Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
Hm ja dafür reicht es leider nicht.....
sollte es sonst noch konstruktive Vorschläge geben, immer her damit, haltet euch nicht zurück....
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Gruß Frank....
Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
So nachdem die Trommel auf Rundlauf geprüft und für gut befunden wurde, die Beläge neu und eingebremst sein sollten, die Trommel aber immer noch manchmal rubbelt, denke ich das is halt so ...
Fahren tut die P nun mit der Polinibox ganz ordentlich, nur bis ich auf Reserve umschalten muß, komm ich grade mal ca. 100 km
Fahr ich zuviel Vollgas oder ist das normal ?!
Fahren tut die P nun mit der Polinibox ganz ordentlich, nur bis ich auf Reserve umschalten muß, komm ich grade mal ca. 100 km
Fahr ich zuviel Vollgas oder ist das normal ?!
Gruß Frank....
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- ulitrettin
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
Also meine 200er Lusso Motoren (einmal in PX und einmal in der Sprint) benötigen je nach Fahrweise 4,0 bis 4,5 Liter. Unter 4 geht auch aber nur beim entspannten Fahren in Norwegen und Schweden. Jeweils Original Zylinder und Vergaser mit SIP Road.
Einmal hatte ich es das ich um die 6,0 Liter gebraucht hatte, da war dann der LIMA Wellendichtring hinüber.
Einmal hatte ich es das ich um die 6,0 Liter gebraucht hatte, da war dann der LIMA Wellendichtring hinüber.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
- Wenne
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
Mit meiner PX200E, 10 PS mit Sip Road 1 werden so 3,5 bis 4,5 Liter pro 100 km fällig.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
Bleibt die Frage:
Wie weit fahrt ihr mit eurer PX bis ihr auf Reserve umschaltet ?!
oder wieviel Liter hab ich aus dem Tank gefahren, bis ich auf Reserve umschalte ?!
Tankvolumen dürften ca 8 Liter sein, Reserve ca 2 ?!
Wie weit fahrt ihr mit eurer PX bis ihr auf Reserve umschaltet ?!
oder wieviel Liter hab ich aus dem Tank gefahren, bis ich auf Reserve umschalte ?!
Tankvolumen dürften ca 8 Liter sein, Reserve ca 2 ?!
Gruß Frank....
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
Hallo Frank,
bei mir mit der P200E (81) ca. 100 km bis Reserve. Wenn ich dann noch 20 bis 30 km fahre, sind 5l fällig. Der Tank ist vorher noch nicht ganz leer.
Verbrauch also etwa wie bei Wenne (s. o.), im Schnitt bei 4l/100km.
12 PS, SIP Road, selten Vollgas.
Gruß
Woernie
bei mir mit der P200E (81) ca. 100 km bis Reserve. Wenn ich dann noch 20 bis 30 km fahre, sind 5l fällig. Der Tank ist vorher noch nicht ganz leer.
Verbrauch also etwa wie bei Wenne (s. o.), im Schnitt bei 4l/100km.
12 PS, SIP Road, selten Vollgas.
Gruß
Woernie
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
Bei meiner PX gehen nicht ganz 8 Liter rein, Reservehahn habe ich da nicht und Anzeige ist so eine Art Glücksspiel. Wenn ich damit zum Arbeiten fahre gehen 1,75 Tagesfahrten drauf. Das sind so 150km, allerdings gehen dann knapp über 6 Liter rein.
Die Sprint hat den größeren SIP-Tank, der hat auch 8 Liter. Da gehen auch so 150-170km bis zur Reseve. Sind dann auch über 6 Liter.
Die Sprint hat den größeren SIP-Tank, der hat auch 8 Liter. Da gehen auch so 150-170km bis zur Reseve. Sind dann auch über 6 Liter.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
Ok, dann sind die ca 100km bis zum Umschalten normal, Weltreisen will ich ja keine machen
merci....
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Gruß Frank....
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
So eine für mich neue Erkenntniss, mit nicht immer volle Pulle , bin ich heut 140km bis zum Umschalten auf Reserve gefahren.
Die Gashand hat natürlich großen Einfluss auf den Verbrauch aber es überrascht mich doch, dass etwas früher schalten also die unteren Gänge nicht immer auszudrehen so viel ausmacht.
Der 200er Motor zieht ja auch schön von unten raus und die Polinibox hat dem Drehmoment auch nicht geschadet
Die Gashand hat natürlich großen Einfluss auf den Verbrauch aber es überrascht mich doch, dass etwas früher schalten also die unteren Gänge nicht immer auszudrehen so viel ausmacht.
Der 200er Motor zieht ja auch schön von unten raus und die Polinibox hat dem Drehmoment auch nicht geschadet
Gruß Frank....
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
mein Bestwert mit P200E auf Strecke waren 2,3L
also über 300km bis zur Reserve...
(und die war sogar leistungsgesteigert)
Rita
also über 300km bis zur Reserve...
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
Vermutlich hast du einen Gewichtsvorteil und im schwarzen Wald is halt hinter jeder Ecke eine Steigung aber egal super hätte ich nicht gedacht dass sowas möglich ist
Gruß Frank....
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
So mal wieder was anderes...
Die P200 läuft nun mit Polinibox und 120HD ganz gut, nur ist mir jetzt, da es wärmer wird aufgefallen, dass im Stadtverkehr oder 2-3 Gang bei niedriger Geschwindigkeit der Motor etwas ruckelt bzw kurz unrund läuft.
Wenn ich dann Gas gebe ist alles ok, auch obenraus läuft der Motor sehr schön, nur eben bei niedrigen Drehzahlen verschluckt oder ruckelt es manchmal.
Den Choke muß ich nach dem Start sofort nach dem losfahren reindrücken, sonst geht sie mir aus, ja nicht gleich aber man merkt dass sie langsam auszugehen droht oder nimmt beim anfahren schlecht Gas an, wenn der Choke dann weg ist läuft sie ganz gut.
Vergaser ist bis auf die etwas größere HD orginal. Woran liegt das ruckeln, zu fett oder ?!
Nebendüse ändern
Die P200 läuft nun mit Polinibox und 120HD ganz gut, nur ist mir jetzt, da es wärmer wird aufgefallen, dass im Stadtverkehr oder 2-3 Gang bei niedriger Geschwindigkeit der Motor etwas ruckelt bzw kurz unrund läuft.
Wenn ich dann Gas gebe ist alles ok, auch obenraus läuft der Motor sehr schön, nur eben bei niedrigen Drehzahlen verschluckt oder ruckelt es manchmal.
Den Choke muß ich nach dem Start sofort nach dem losfahren reindrücken, sonst geht sie mir aus, ja nicht gleich aber man merkt dass sie langsam auszugehen droht oder nimmt beim anfahren schlecht Gas an, wenn der Choke dann weg ist läuft sie ganz gut.
Vergaser ist bis auf die etwas größere HD orginal. Woran liegt das ruckeln, zu fett oder ?!
Nebendüse ändern
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Re: Fragen zur P200E alles was der Newbie so fragen muß...
Durch einen entsprechenden Hinweis hab ich die HDs mal gemessen.
118 HD hat echte 119/100 eine 122 sogar 124/100 Durchmesser
also Kauf ich mir ein paar 118 und reibe sie aufs richtige Maß auf, alles andere ist lesen in der Glaskugel
118 HD hat echte 119/100 eine 122 sogar 124/100 Durchmesser
also Kauf ich mir ein paar 118 und reibe sie aufs richtige Maß auf, alles andere ist lesen in der Glaskugel
Gruß Frank....
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