V50 V5A1T mit Motor V5A 2 M Ez. 1971

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Unterfranke
Beiträge: 142
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 20:23
Vespa: GS3,GTS300,ET3 u.A.
Land: Deutschland

V50 V5A1T mit Motor V5A 2 M Ez. 1971

#1 Beitrag von Unterfranke » Mo 10. Dez 2018, 17:40

Hallo,

die V50 mit 2 innenliegenden Spulen startet - fährt.
ABER nach einiger Zeit, wenn sie warm ist und abgestellt wurde-
springt sie nicht mehr an. Auch nicht mit Starthilfespray am Luftfilter. :? :? :?
Zündfunke erscheint mir etwas Schwach - Kerzenbild ist OK, mitelbraun...
Kondensator und Unterbrecher ca 1000km alt.
Ursache???

Danke für Infos-Hinweise.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Unterfranke am So 10. Okt 2021, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: V50 V5A1T mit Moor V5A 2 M Ez. 1971

#2 Beitrag von Rita » Mo 10. Dez 2018, 17:55

16.16 mit HD von 64-68

oder 16.10 mit HD ca 54

guck mal, was in deinen Papieren drinsteht....

16.15 gabs nur bei PK
und 16.12 nur in Italien....nicht bei deutschen Modellen....

was war denn bisher verbaut??

Rita

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: V50 V5A1T mit Moor V5A 2 M Ez. 1971

#3 Beitrag von Wenne » Mo 10. Dez 2018, 18:28

Kann auch 16.10 sein. ;)
Kommt darauf an, wo die Vespa früher gelaufen ist, wohin sie ausgeliefert wurde.
Bei den deutschen Modellen steht das sogar in der Betriebserlaubnis.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Unterfranke
Beiträge: 142
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 20:23
Vespa: GS3,GTS300,ET3 u.A.
Land: Deutschland

Re: V50 V5A1T mit Moor V5A 2 M Ez. 1971

#4 Beitrag von Unterfranke » Di 11. Dez 2018, 10:16

Hi,
Danke mal -
die kommt aus Italien, ist aber hier angeblich schon gefahren - lief aber nicht und wurde deswegen verkauft.
War bisher ein 75ccm Zyl. mit SHB19-19 drauf. Völlig verölt und total versifft.
Gibt aber nur das Graue Ital.- Heftchen: CERIFCATO.....
Möchte aber eine Deutsche Betr.-Erlaubnis besorgen. Die "Deutschen" hatten wohl alle 16-10.
Möchte doch etwas mehr als 16-10.....
Bei 16-16 - mit HD 68 - welche ND ect.?
16-15 von der PK oder 16-12 wäre dann wohl ein "Mittelding".

Grüße
Wolfgang

Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: V50 V5A1T mit Moor V5A 2 M Ez. 1971

#5 Beitrag von Rita » Di 11. Dez 2018, 11:08

in D je nach BJ 16.10 oder 16.16
alles andere kannste vergessen

Rita

wo bist Du daheim ??

Unterfranke
Beiträge: 142
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 20:23
Vespa: GS3,GTS300,ET3 u.A.
Land: Deutschland

Re: V50 V5A1T mit Moor V5A 2 M Ez. 1971

#6 Beitrag von Unterfranke » Di 11. Dez 2018, 13:59

Daheim: Raum Tübingen

Antworten