Wahrscheinlich schon 100 mal gefragt

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Skaterboy20042003
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:02
Vespa: pk50
Land: deutschland

Wahrscheinlich schon 100 mal gefragt

#1 Beitrag von Skaterboy20042003 » Sa 17. Nov 2018, 23:17

Moin,
ich baue mir auch gerade meine Vespa zurecht.
hab auch die 100 Beiträge bezüglich kaskadenwechsel etc durchgelesen, doch meist ende ich bei pimpyourvespa , die aber nichts mehr liefern oder nach 4 Dialogantworten bei irgendeinem Zahnarzt der am besten Karies entfernen kann.

Meine Frage ist einfach ob es noch einen andere alternative gibt zu der doch sehr plumpen Kaskade der pk 50 , hätte gerne so ne Optik wie bei der spezial.
ebenso macht mir der Kotflügel Probleme, der gefällt mir auch einfach wegen "Plumpheit" nicht.
Schweissen kann ich, also könnte ich einen einer Sprint so bearbeiten, dass der passt ?
Zwischenstand ist dieser , sodass noch alles offen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Wahrscheinlich schon 100 mal gefragt

#2 Beitrag von Wenne » So 18. Nov 2018, 08:02

Da lässt sich gewiss viel machen.
Zubehör ist mir nichts bekannt, da die PK nicht des Vespisti Nr. 1 ist.
Aber wenn du schweißen kannst, dann lässt sich doch viel machen.
Wie wäre es mit einer Blechnase / Kaskade der V50?
Dann einfach die Elektrik anders verlegen.
So ein rundlicher Kotflügel lässt sich bestimmt anpassen.
Probiert habe ich es noch nicht.
Ich hätte auch die Löcher im Trittbrett beseitigt und später dann Aluleisten montiert.
Das wirkt harmonischer.

Gruß
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 486
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Wahrscheinlich schon 100 mal gefragt

#3 Beitrag von olinger » So 18. Nov 2018, 10:25

Die Kaskaden von der px passen mit leichten Änderungen
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Skaterboy20042003
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:02
Vespa: pk50
Land: deutschland

Re: Wahrscheinlich schon 100 mal gefragt

#4 Beitrag von Skaterboy20042003 » So 18. Nov 2018, 16:55

ja die kaskade der v 50 hab ich auch im Auge. da besteht aber dann ja das Problem mit dem lenkradschloss..
Auf die trittleche möchte ich Teak holz verbauen , und das nicht in Leistenform ,sondern komplett.. also ähnlich wie das Original , halt nur nicht aus Plastik

Antworten