Da ich ja den Motor der PX auseinander habe, dachte ich, mache ich auch den Kolben neu. Nicht dass er hin ist, aber wenn schon auseinander...
Musste dann feststellen, dass Kolben für 80ccm gar nicht mehr zu bekommen sind. Oder hat jemand von euch eine Quelle?
Wenn nicht mehr zu bekommen, bleibt als Möglichkeit dann nur auf einen größeren Satz umzubauen?
Kolben px80
- volkerxl
- Beiträge: 183
- Registriert: So 23. Jul 2017, 19:36
- Vespa: px 80 E Lusso
- Land: deutschland
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Kolben px80
Oftmals genügen schon neue Kolbenringe, welche es noch neu zu kaufen gibt.
Alternativ gleich das Upgrade auf 125 ccm, was sich auch eintragen lässt.
Das ergibt dann spürbar mehr Leistung und mit einer anderen Übersetzung, durch Änderung der Primär, auch eine höhere Geschwindigkeit.
Grüße
Wenne
Alternativ gleich das Upgrade auf 125 ccm, was sich auch eintragen lässt.
Das ergibt dann spürbar mehr Leistung und mit einer anderen Übersetzung, durch Änderung der Primär, auch eine höhere Geschwindigkeit.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046