Spannung fällt extrm ab

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
RedRacer
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Jul 2018, 19:22
Vespa: PX80
Land: Deutschland

Spannung fällt extrm ab

#1 Beitrag von RedRacer » So 2. Sep 2018, 19:03

Hallo liebes Forum,

nachdem ich einen kaputten Spannungsregler ausgetauscht habe, weil die Blinkerfunktion nach rund 1h Fahrt nicht mehr da war, und ich nun mit neuem SR einen schönen Ladestrom feststellen kann, sackt die Spannung der Batterie von 12,5V auf ca. 7V ab wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Motor läuft. Bei 7V laufen meine Blinker natürlich wieder nicht.
Langsam habe ich die Vermutung die Batterie hat einen weg. Könntet ihr das bestätigen. Ich weiß sonst nicht woran es liegen könnte.

Danke für jeden Hinweis.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Spannung fällt extrm ab

#2 Beitrag von mikesch » So 2. Sep 2018, 19:24

Wenn die Akkuspannung trotz Aufladeversuchen leichtbelastet oder unbelastet unter 12V fällt ist derAkku hochohmig also defekt.
Ferner könnte ein Plattenschluss vorliegen.
Er sollte daher ausgetauscht werden.

Hier dein "e" aus der Überschrift. :mrgreen:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

RedRacer
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Jul 2018, 19:22
Vespa: PX80
Land: Deutschland

Re: Spannung fällt extrm ab

#3 Beitrag von RedRacer » So 2. Sep 2018, 19:41

Danke mikesch für deine Hinweise.
Kannst du mich kurz aufklären was n Plattenschluss ist? Ich kenne nur Sockenschuss!

Danke für das "e"!! ;)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Spannung fällt extrm ab

#4 Beitrag von mikesch » So 2. Sep 2018, 20:58

Plattenschluss = innerer Kurzschluß.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten