Wie gesagt, Luftzufuhr ist überprüft. Es wird nichts verstopft oder sonstiges... Auch kein Lappen oder Sitzbankbezug..
Komme vom Bodenseekreis - Nähe Markdorf
originale PX 200 E - Vergaserprobleme
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- hexemer
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Re: originale PX 200 E - Vergaserprobleme
Ich lese das von Anfang an mit und bin immer wieder am Grübeln.
Meine Gedanken sind beim Vergaser, aber nicht bei der Schwimmernadel. Ich hatte kürzlich bei meiner GS mit undichter Schwimmnadel zu kämpfen. Dabei war der Effekt beim Anlassen, beim Standgas und wenig Drehzahlen und nicht bei Vollgas. Gerade Vollgas war problemlos. Daher vermute ich eine andere Stelle.
Bist du sicher, dass die Düsen OK sind, speziell der Düsenstock?
Ist das Problem plötzlich oder schleichend aufgetreten?
Meine Gedanken sind beim Vergaser, aber nicht bei der Schwimmernadel. Ich hatte kürzlich bei meiner GS mit undichter Schwimmnadel zu kämpfen. Dabei war der Effekt beim Anlassen, beim Standgas und wenig Drehzahlen und nicht bei Vollgas. Gerade Vollgas war problemlos. Daher vermute ich eine andere Stelle.
Bist du sicher, dass die Düsen OK sind, speziell der Düsenstock?
Ist das Problem plötzlich oder schleichend aufgetreten?
veni, vidi, vespa!
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Re: originale PX 200 E - Vergaserprobleme
Ja inzwischen vermute ich auch, dass es nicht am Schwimmerstand liegen kann. Ansprehcverhalten, Startverhalten ist wirklich ideal...
Habe heute nochmals die Düsen angeschaut: sind sauber und keine Verdreckung. Mischrohr sitzt sauber in der Hautpdüse. Können solche sachen Verschleißen???
Das Problem ist zeimlich plötzlich aufgetreten. Kein schleichender Prozess.
Was ich noch eben getestet habe. Wenn ich die Gemischschraube komplett auf Anschlag eindrehe, dann geht der Motor nicht aus sondern dreht immer höher... Bedeutet das nicht, dass irgendwo "falsch-Benzin" herkommt? Und er eigentlich ohne den Bypass genug Sprit schon bekommt?
Habe heute nochmals die Düsen angeschaut: sind sauber und keine Verdreckung. Mischrohr sitzt sauber in der Hautpdüse. Können solche sachen Verschleißen???
Das Problem ist zeimlich plötzlich aufgetreten. Kein schleichender Prozess.
Was ich noch eben getestet habe. Wenn ich die Gemischschraube komplett auf Anschlag eindrehe, dann geht der Motor nicht aus sondern dreht immer höher... Bedeutet das nicht, dass irgendwo "falsch-Benzin" herkommt? Und er eigentlich ohne den Bypass genug Sprit schon bekommt?
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Re: originale PX 200 E - Vergaserprobleme
Hallo bei meiner PX 125 mit Dr 177 und 24 iger Vergaser 8gerade erneuert )habe ich auch ein Problem .
Sie läuft so ca 100km wenn ich das gas zu mache und wieder auf mache braucht sie ein wenig bis sie es wieder annimmt (wie verschlucken oder wie Fehlzündung )
sonst läuft sie wirklich gut.
Grundeinstellung ist 2,5 Umdrehungen (dies habe ich alles eingestellt )HD 122
Wäre dankbar über eure Hilfe
Sie läuft so ca 100km wenn ich das gas zu mache und wieder auf mache braucht sie ein wenig bis sie es wieder annimmt (wie verschlucken oder wie Fehlzündung )
sonst läuft sie wirklich gut.
Grundeinstellung ist 2,5 Umdrehungen (dies habe ich alles eingestellt )HD 122
Wäre dankbar über eure Hilfe
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Re: originale PX 200 E - Vergaserprobleme
Hallo,
ich kann nun mein Thema auflösen: Alle Düsen und Mischrohr getauscht. Vespa läuft wieder tadellos.
Viele Grüße
ich kann nun mein Thema auflösen: Alle Düsen und Mischrohr getauscht. Vespa läuft wieder tadellos.
Viele Grüße