PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Bempes
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 14:54
Vespa: Motovespa 150
Land: Deutschland

PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung

#1 Beitrag von Bempes » Do 30. Aug 2018, 16:35

Hallo zusammen,

ich komme bei meinem Projekt im Moment leider nicht weiter und hoffe, dass mir ev. jemand von euch weiterhelfen kann.

Nur zur Info: Schaltplan kann ich leider nicht lesen, nur falls diese Fragen kommen sollte.

Objekt: Motovespa 150S, Baujahr: 1964 ohne Batterie und ohne Blinker, 6V

Projekt: Ich habe in meine Motovespa 150S jetzt ein PX 200E Motor eingebaut, damit es einfach etwas zügiger voran geht.
Motor läuft und Schaltung funktioniert.

Problem: Ich weiss leider nicht, wie ich jetzt die Elektrik verkabeln muss. Nur Farbe auf Farbe wird wohl nicht gehen.
Ich habe mir jetzt mal einen Spannungsregler und 12V Birnen bestellt, das morgen kommen sollte und dann gleich montiert werden
soll, damit ich am Wochenende eine Probefahrt machen kann.

Einen Gleichrichter habe ich auch noch gefunden. Vermute aber, dass der gar nicht in Betrieb ist.


Ich habe jetzt mal Fotos von der alten Verkablung gemacht und von der neuen.
Vielleicht hat jemand von euch, so etwas schon mal gemacht und kann mir ev. weiterhelfen

Vielen Dank erstmal. Über konstruktive Hilfe, würde ich mich sehr freuen.

Gruss Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung

#2 Beitrag von Rita » Do 30. Aug 2018, 17:18

da war mal ne Batterie drin.... da am Gleichrichter auch ne Sicherung zu sehen ist....

wo biste daheim???

ich würde das schon hinkriegen...

Rita

Bempes
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 14:54
Vespa: Motovespa 150
Land: Deutschland

Re: PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung

#3 Beitrag von Bempes » Do 30. Aug 2018, 18:20

ich komme vom Bodensee. Leider ein wenig weiter weg, oder?

Aber vielleicht könntest du mir ja ne kleine Kurzanleitung machen.
Dann würde ich es mal selbst versuchen.

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung

#4 Beitrag von Rita » Do 30. Aug 2018, 18:38

wenns ne "echte" vespa wäre.... aber bei ner Spanierin komme ich ohne Schaltplan auch net weiter, wenn ich den Roller nicht vor mir aufm OP-Tisch habe...

Rita

Bempes
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 14:54
Vespa: Motovespa 150
Land: Deutschland

Re: PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung

#5 Beitrag von Bempes » Do 30. Aug 2018, 19:03

Dann schick ich sie dir per Post
oder bring sie zu dir nach Frankfurt. ;-)

Aber danke dir trotzdem mal für deine Hilfe.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand und hat ne glorreiche Idee.

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung

#6 Beitrag von Rita » Do 30. Aug 2018, 19:35

Du wärst net der erste, der mich für nen Tag betreutes Schrauben besucht....

nächstes WE kommt einer aus Bielefeld..... ;) :D

Rita

https://www.germanscooterforum.de/topic ... 1068701901

weissbierjojo
Beiträge: 994
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung

#7 Beitrag von weissbierjojo » Fr 31. Aug 2018, 09:30

Solltest du nicht zu Rita fahren, würde ich als Alternative den Conversionkabelbaum inkl. Schalter vom Scooter Center empfehlen. Alten Kabelbaum rausreißen, neuen einziehen. Ist keine Hexenwerk und die Kiste funktioniert danach anständig!

https://www.scooter-center.com/de/kabel ... .2_1_48_48__

Benutzeravatar
matt44
Beiträge: 258
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:23
Vespa: PX 125 (2012)
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung

#8 Beitrag von matt44 » Sa 1. Sep 2018, 10:54

Hat man Dir alles schon im GSF erklärt.
PX 125 (2012)
PX 125 E (1985)
PX 80 (1995)

Antworten