Vergaser Frage
- volkerxl
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Vergaser Frage
Die Vespa läuft zu fett. Gemisch Schraube rein oder raus? Ist jetzt ca 2 1/2 rausgedreht
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Re: Vergaser Frage
Was färst du für einen Vergaser? Lusso mit Getrenntschmierung hat Feingewinde....2 1/2 ist Grundeinstellung. Alt SI hat kein Feingewinde 1 1/2 ist Grundeinstellung.
Motor warm laufen lassen........mit Leerlaufschraube Drehzahl ordentlich anheben.......dann CO Schraube in Grundeinstellung.......dann max halbe Umdrehung raus oder rein.......gut die Ohren spitzen......an der Stelle der höchsten Drehzahl lassen und Leerlaufschraube wieder raus.
Haupt und Nebendüse natürlich auch ordentlich auswählen bzw. abdüsen.
Motor warm laufen lassen........mit Leerlaufschraube Drehzahl ordentlich anheben.......dann CO Schraube in Grundeinstellung.......dann max halbe Umdrehung raus oder rein.......gut die Ohren spitzen......an der Stelle der höchsten Drehzahl lassen und Leerlaufschraube wieder raus.
Haupt und Nebendüse natürlich auch ordentlich auswählen bzw. abdüsen.
- volkerxl
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Re: Vergaser Frage
ist ein Vergaser Dellorto SI 20 20D mit Getrenntschmierung
Als ich die Vespa gekauft habe, wollte sie nicht recht laufen. Der Vergaser ist immer übergelaufen. Trotz reinigen wollte er nicht.
Bedüst war er HD 95 LLD 52/140 BE3
Im Bereich der gelben Markierung gibt es keinen Kanal.
Nun habe ich einen gebrauchen Vergaser gekauft. Eingebaut und läuft, nur sehr fett.
Bedüst ist dieser mit HD 110 LLD 52/140 BE3, also größerer Hauptdüse.
Der Vergaser hat zwischen Düsenstock und Leerlaufschraube eine zusätzliche Bohrung und einen Kanal.
Ich habe nun noch nicht herausgefunden, ob ich den "neuen gebrauchten" so verwenden kann, und wofür diese zusätzliche Bohrung mit Kanal ist. Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Als ich die Vespa gekauft habe, wollte sie nicht recht laufen. Der Vergaser ist immer übergelaufen. Trotz reinigen wollte er nicht.
Bedüst war er HD 95 LLD 52/140 BE3
Im Bereich der gelben Markierung gibt es keinen Kanal.
Nun habe ich einen gebrauchen Vergaser gekauft. Eingebaut und läuft, nur sehr fett.
Bedüst ist dieser mit HD 110 LLD 52/140 BE3, also größerer Hauptdüse.
Der Vergaser hat zwischen Düsenstock und Leerlaufschraube eine zusätzliche Bohrung und einen Kanal.
Ich habe nun noch nicht herausgefunden, ob ich den "neuen gebrauchten" so verwenden kann, und wofür diese zusätzliche Bohrung mit Kanal ist. Vielleicht kann mir das jemand erklären.
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Re: Vergaser Frage
hd110 ist für ne PX80 schon sehr fett. Auswendig würde ich mal sagen, dass die maximal ne 102 braucht.....
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Re: Vergaser Frage
Grad nochmal nachgesehen.....das sind die originalen Werte für die PX 80.
140/52 ND
160 BE3 Mischrohr
95 HD
110 ist für den originalen Zylinder definitiv viiiel zu fett.
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110 ist für den originalen Zylinder definitiv viiiel zu fett.
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Re: Vergaser Frage
ich empfehle das Studium dieser Beschreibung.....bringt Licht ins Dunkel
https://wiki.germanscooterforum.de/inde ... instellung
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- volkerxl
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Re: Vergaser Frage
habe jetzt wieder die originale Bedüsung verbaut, aber noch nicht probe gefahren
ich werde berichten
danke für eure Unterstützung
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- Smalli
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Re: Vergaser Frage
Ich würde erstmal den Motor öffnen und das Kurbelgehäuse neu abdichten (Dichtpapier & Wellendichtring Kupplungsseite). Erst dann würde ich den Vergaser neu einstellen. Du hattest ja in einem anderen Beitrag geschrieben, dass Du Benzin im Getriebeöl hast.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.
- volkerxl
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Re: Vergaser Frage
Ja so werde ich es tun.
Kannst Du mir zu den beiden unterschiedlichen vergasern etwas sagen?
Kannst Du mir zu den beiden unterschiedlichen vergasern etwas sagen?