Seite 1 von 1

Zulassungschein fehlt und TÜV seit 5 Jahren abgelaufen...

Verfasst: So 12. Aug 2018, 23:36
von Burial
Hallo, habe eine schöne* PX angeboten bekommen. leider fehlt die Zulassung (Teil I) und der Tüv ist seit 5 Jahren abgelaufen.
die Vespa aber noch zugelassen. bekomm ich ohne Probleme neue Papiere? benötige ich eine Tüv Vollabnahme?

Re: Zulassungschein fehlt und TÜV seit 5 Jahren abgelaufen..

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 06:22
von Wenne
Ein verlorener Fahrzeugschein ist kein Problem. Hauptsache der Brief, also der Teil 2 ist da.
Ein Vollgutachten ist ebenso nicht nötig, es genügt eine normale Hauptuntersuchung.
Die neue HU muss aber bei der Zulassung vorliegen, daher mit der derzeitigen Zulassung beim "TÜV" vorfahren.

Grüße
Wenne

Re: Zulassungschein fehlt und TÜV seit 5 Jahren abgelaufen..

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 00:20
von Smalli
Wenn der Dir die verkauft, sollte er eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, dass er den Schein verbummelt hat.

Allgemeine Infos zur Neubeantragung der ZB 1 und/oder 1.

Am besten ist, du gehst zu Deiner Behörde, die dafür zuständig ist und dann sollen die Dir erklären,
wie du vorgehst. Das ist am besten.