Zulassungschein fehlt und TÜV seit 5 Jahren abgelaufen...

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Burial
Beiträge: 143
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 23:50
Vespa: Sei Giorni GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Zulassungschein fehlt und TÜV seit 5 Jahren abgelaufen...

#1 Beitrag von Burial » So 12. Aug 2018, 23:36

Hallo, habe eine schöne* PX angeboten bekommen. leider fehlt die Zulassung (Teil I) und der Tüv ist seit 5 Jahren abgelaufen.
die Vespa aber noch zugelassen. bekomm ich ohne Probleme neue Papiere? benötige ich eine Tüv Vollabnahme?

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Zulassungschein fehlt und TÜV seit 5 Jahren abgelaufen..

#2 Beitrag von Wenne » Mo 13. Aug 2018, 06:22

Ein verlorener Fahrzeugschein ist kein Problem. Hauptsache der Brief, also der Teil 2 ist da.
Ein Vollgutachten ist ebenso nicht nötig, es genügt eine normale Hauptuntersuchung.
Die neue HU muss aber bei der Zulassung vorliegen, daher mit der derzeitigen Zulassung beim "TÜV" vorfahren.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zulassungschein fehlt und TÜV seit 5 Jahren abgelaufen..

#3 Beitrag von Smalli » Di 14. Aug 2018, 00:20

Wenn der Dir die verkauft, sollte er eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, dass er den Schein verbummelt hat.

Allgemeine Infos zur Neubeantragung der ZB 1 und/oder 1.

Am besten ist, du gehst zu Deiner Behörde, die dafür zuständig ist und dann sollen die Dir erklären,
wie du vorgehst. Das ist am besten.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Antworten