Brauche dringend Ratschläge für meine PX Blinker

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Brauche dringend Ratschläge für meine PX Blinker

#1 Beitrag von Bavariajule » So 29. Jul 2018, 22:00

Seit meiner letzten Tour sind meine Blinker ohne Blinkfunktion und ich weis nicht mehr was ich noch prüfen soll .

Hier erstmal ein paar Daten was an der PX neu gekommen ist bevor das Problem auftrat.(Restauration nach Unfall)

-Hauptkabelbaum

-Zündspule

-Blinkerschalter

-Lichtschalter

-Regler

Seit dem die Blinker nicht mehr funktionieren habe ich folgendes geprüft :

-Blinkerlampen iO

-Rücklicht iO

-Bremslicht iO

-Abblendlicht iO

-Fernlicht iO

-Alle sechs Kabel vom Blinkerschalter sind angelötet und haben durchgang bis zum Stützpunkt hinter der Kaskade

-Blinkerrelais ersetzt (Original)

Die BLinker hinten links und rechts brennen dauerhaft beim betätigren des Schalters vorne links und rechts tut sich gar nichts.Masse ist auch überall vorhanden

Der Tacho ist der Sip 2.0.Habe diesen erstmal abgebaut zum prüfen der Kabel.



Wie gesagt bis vor zwei Wochen funktionierte alles ohne Probleme zwei Jahre lang bis zur Tour.



Habt Ihr noch Ideen.Vielen Dank

Ist die PX Lusso ohne Batterie

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Brauche dringend Ratschläge für meine PX Blinker

#2 Beitrag von d-marc » So 29. Jul 2018, 22:09

Ich würde das Blinkrelais mal überbrücken (also Eingang und die beiden v/h Ausgänge direkt verbinden) und schauen ob es dann konstant leuchtet; die Lusso hat ja ein Flipflop-Relais welches v/h abwechselnd ansteuert. Kann es sein, dass da eins von einem Gleichstrommodell drin gelandet ist?

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Brauche dringend Ratschläge für meine PX Blinker

#3 Beitrag von 90Racer » Mo 30. Jul 2018, 11:21

Hey,

Ich schließe mich an - bei mir steht auch das Relais unter Verdacht - bin nur irritiert, da ja schon getauscht...

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Antworten