PK50s Vergaser

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
FalcoDouble
Beiträge: 22
Registriert: So 28. Mär 2010, 20:50
Vespa: VM1T Sei Giorni
Land: österreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

PK50s Vergaser

#1 Beitrag von FalcoDouble » So 28. Mär 2010, 20:53

hab ein paar fragen wegen meiner pk 50 s,springt einwandfrei an aber 1.während dem fahren klingt sie als würde sie gleich absaufen und bockt dann auch manchmal beim beschleunigen.und leider kommt dann nch ein problem dazu nämlich dass abundzu auch der motor total hoch dreht und ich ihn nur mehr runter kriege wenn ich den gang langsam kommen lasse.

bin absoluter vespaneuling und hoffe irgendwer kann mir helfen.
p.s. ein freund meinte ich soll den vergaser ausbauen(Dellorto 19er)und reinigen.vielleicht hat ja wer ein paar tips zum richtigen ausbau

danke schon mal vorab

petsi50
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 12:31
Vespa: 125GTS SuperSport
Land: Deutschland

Re: PK50s Vergaser

#2 Beitrag von petsi50 » Di 13. Apr 2010, 07:36

orginal ist doch ein SHB16.16F verbaut...... vielleicht fehlt auch der filzring zwischen gussrohr und ansaugstutzen.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: PK50s Vergaser

#3 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 15. Apr 2010, 00:59

Ich tippe auch mal auf Falschluft, entweder durch fehlenden Filzring, durch nicht tief genug draufgeschobener Vergaser oder durch einen abgebrochenen "Zacken" am Vergaser-"Flansch" (passiert gerne einmal).

Das scheussliche ist, dass man entweder den Gaser gut sieht oder man nix sieht weil die Hand gerade im Vergaserschacht steckt ;) Auch sieht man kaum bis gar nicht ob der Gaser tief genug aufgeschoben ist, wenn nicht sifft er da gerne ab.