PX 80 Lusso Bj. 1985, Restauration feddisch
Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 13:49
Hallo Zusammen,
nach gut 1,5 Jahren Infos sammeln, zerlegen, Teile aufbereiten oder erneuern, Leuten Löcher in den Bauch fragen, Teile lackieren (selbst gemacht), alles wieder zusammenbauen inkl. 135er Krüger Zylinderupdate, ist es jetzt endlich vollbracht . Zum Abschluss war ich nochmal extrem aufgeregt – Der Gang zum Tüv. Ein Motorradhändler bei mir am Ort und nur 300 Meter entfernt, hat 2x die Woche den Tüv im Haus. Der Prüfer hatte sichtlich seinen Spaß bei der Begutachtung und der abschließenden Probefahrt, wurde im Ergebnis mit der Plakette und allen notwendigen Eintragungen OHNE Mängel belohnt . Jetzt hab ich‘s final geschafft, YEP Einen Tag später erfolgte dann die Zulassung mit dem Kennzeichen PX 135 gefolgt von einer ersten Testfahrt unter Begleitung einen Freundes mit seinem Motorrad, falls die PX doch stehenbleiben sollte . Alles gut, es gab keinerlei Probleme. Mit dem 135er Update, finde ich, geht die PX schon super und man(n) kann schön flüssig im Stadtverkehr mitfahren Das einzige was ich noch hinbekommen muss, beim Gasgeben fällt sie ganz kurz in ein Drehzahlloch und dann geht’s normal wieder weiter (sicher eine Vergasereinstellung?). Während der ganzen Zeit hat mir unser Forum, sehr, sehr viele Impulse, Tipps und Tricks geliefert, was mich unter anderem auch schon vor Schaden bewahrt hat. Auch hatte ich zu einigen Leuten außerhalb des Forums (keine Forenmitglieder) Kontakt aufgenommen und musste wie bei einigen sogenannte spezialisierten Händler schnell feststellen, dass nicht alles was glänzt Gold war, sprich einige davon ziemlichen Mist erzählt und mit noch mehr Halbwissen oder gar keiner Ahnung überwiegend „gscheit“ dahergeredet haben und nicht selten voll die Pfuscher waren. Die guten von den schlechten zu Trennen war doch manchmal sehr zeitaufwendig und nicht selten irgendwie frustrierend und auch nervig. Wie gesagt, unser Forum war für mich stets die Rettungsinsel Nach dem ich mich jetzt viele Monate reingefuxt habe, möchte bzw. werde ich die vorhandene Erfahrung weiter ausbauen und habe zum Herbst ein neues Projekt Vespa XY geplant. Aktuell bin ich gerade auf der Suche nach Anschluss für Ausfahrten in der Umgebung rund um München und wünsche euch noch eine erlebnisreiche Restwoche und allzeit GUTE FAHRT
Gruß
Jimmy
nach gut 1,5 Jahren Infos sammeln, zerlegen, Teile aufbereiten oder erneuern, Leuten Löcher in den Bauch fragen, Teile lackieren (selbst gemacht), alles wieder zusammenbauen inkl. 135er Krüger Zylinderupdate, ist es jetzt endlich vollbracht . Zum Abschluss war ich nochmal extrem aufgeregt – Der Gang zum Tüv. Ein Motorradhändler bei mir am Ort und nur 300 Meter entfernt, hat 2x die Woche den Tüv im Haus. Der Prüfer hatte sichtlich seinen Spaß bei der Begutachtung und der abschließenden Probefahrt, wurde im Ergebnis mit der Plakette und allen notwendigen Eintragungen OHNE Mängel belohnt . Jetzt hab ich‘s final geschafft, YEP Einen Tag später erfolgte dann die Zulassung mit dem Kennzeichen PX 135 gefolgt von einer ersten Testfahrt unter Begleitung einen Freundes mit seinem Motorrad, falls die PX doch stehenbleiben sollte . Alles gut, es gab keinerlei Probleme. Mit dem 135er Update, finde ich, geht die PX schon super und man(n) kann schön flüssig im Stadtverkehr mitfahren Das einzige was ich noch hinbekommen muss, beim Gasgeben fällt sie ganz kurz in ein Drehzahlloch und dann geht’s normal wieder weiter (sicher eine Vergasereinstellung?). Während der ganzen Zeit hat mir unser Forum, sehr, sehr viele Impulse, Tipps und Tricks geliefert, was mich unter anderem auch schon vor Schaden bewahrt hat. Auch hatte ich zu einigen Leuten außerhalb des Forums (keine Forenmitglieder) Kontakt aufgenommen und musste wie bei einigen sogenannte spezialisierten Händler schnell feststellen, dass nicht alles was glänzt Gold war, sprich einige davon ziemlichen Mist erzählt und mit noch mehr Halbwissen oder gar keiner Ahnung überwiegend „gscheit“ dahergeredet haben und nicht selten voll die Pfuscher waren. Die guten von den schlechten zu Trennen war doch manchmal sehr zeitaufwendig und nicht selten irgendwie frustrierend und auch nervig. Wie gesagt, unser Forum war für mich stets die Rettungsinsel Nach dem ich mich jetzt viele Monate reingefuxt habe, möchte bzw. werde ich die vorhandene Erfahrung weiter ausbauen und habe zum Herbst ein neues Projekt Vespa XY geplant. Aktuell bin ich gerade auf der Suche nach Anschluss für Ausfahrten in der Umgebung rund um München und wünsche euch noch eine erlebnisreiche Restwoche und allzeit GUTE FAHRT
Gruß
Jimmy