Seite 1 von 1

Hinterreifen meiner PX 125 alles voll Öl und Benzin !

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 15:18
von judy
Hallo habe gerade gesehen dass der komplette Hinterreifen meiner PX 125 ohne Getrenntschmirrung alles voll Öl und Benzin ist , wo es genau über läuft kann ich nicht sagen jedoch habe ich die obere Schraube vom Getriebeöl geöffnet und mir kam einiges entgegen mit Benzingeruch.
Laufen tut sie eigentlich ganz normal .
Denke mal es waren komplett ca 0,5 Liter und irgendwo oben kam es runter.
Vor ca 1000 Km wurden alle Dichtungen und Simmerringe erneuert , gemacht anscheinend nicht gut genug ! (Kumpel )
Waren noch zu den Vespa Alp Days 2018 in Zell am See Strecke ca 320km alles ohne Probleme.
Was genau dürfte das Problem sein ?
Wer macht so was in München und Umgebung ?
Wie viel wird so was Kosten ?
Danke

Re: Hinterreifen meiner PX 125 alles voll Öl und Benzin !

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 16:02
von Wenne
Deine Vespa saugt den Sprit an und bläst ihn wieder über die Entlüfterschraube raus, so dass alles voll Öl und Benzin ist.
Da ist wohl der Simmerring Kupplungsseite falsch montiert (möglichweise falschrum.. :roll: ).
D.h. Motor spalten und ordentlich montieren.

Grüße
Wenne

Re: Hinterreifen meiner PX 125 alles voll Öl und Benzin !

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 16:33
von judy
Hallo Wenne kann es denn sein dass sie trotzdem normal läuft ?
Ohje alles nochmal zerlegen
schöne Sch....
Danke Dir
Wenne hat geschrieben:Deine Vespa saugt den Sprit an und bläst ihn wieder über die Entlüfterschraube raus, so dass alles voll Öl und Benzin ist.
Da ist wohl der Simmerring Kupplungsseite falsch montiert (möglichweise falschrum.. :roll: ).
D.h. Motor spalten und ordentlich montieren.

Grüße
Wenne

Re: Hinterreifen meiner PX 125 alles voll Öl und Benzin !

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 17:28
von ulitrettin
Jepp, kann sein.
Wenn auf der Lauffläche Öl ist, kannst du ihn austauschen.

Re: Hinterreifen meiner PX 125 alles voll Öl und Benzin !

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 17:51
von judy
ulitrettin hat geschrieben:Jepp, kann sein.
Wenn auf der Lauffläche Öl ist, kannst du ihn austauschen.
was muss ich austauschen wenn auf der Lauffläche Öl ist ?

Re: Hinterreifen meiner PX 125 alles voll Öl und Benzin !

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 19:05
von ulitrettin
Was hat eine Lauffläche.
So etwas schwarzes rundes auch Reifen genannt.

Re: Hinterreifen meiner PX 125 alles voll Öl und Benzin !

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 19:34
von judy
ulitrettin hat geschrieben:Was hat eine Lauffläche.
So etwas schwarzes rundes auch Reifen genannt.
würde mir jetzt nicht einfallen diesen zu tauschen
Zylinder hat auch ne Lauffläche

Re: Hinterreifen meiner PX 125 alles voll Öl und Benzin !

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 21:25
von weissbierjojo
Motor raus und gucken. Dann siehst du auch wo der Siff raus kommt.
Wenn Getriebeöl nach Benzin riecht isses fast immer der kupplungsseitige Siri.
Evtl. noch Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und Getriebegehäuse verrutscht.

Re: Hinterreifen meiner PX 125 alles voll Öl und Benzin !

Verfasst: So 8. Jul 2018, 14:51
von judy
Danke ! :klatschen: