Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 14:18 
Offline

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 01:29
Beiträge: 137
Vespa: PX125, PX80
Land: germany
Hallo habe gerade gesehen dass der komplette Hinterreifen meiner PX 125 ohne Getrenntschmirrung alles voll Öl und Benzin ist , wo es genau über läuft kann ich nicht sagen jedoch habe ich die obere Schraube vom Getriebeöl geöffnet und mir kam einiges entgegen mit Benzingeruch.
Laufen tut sie eigentlich ganz normal .
Denke mal es waren komplett ca 0,5 Liter und irgendwo oben kam es runter.
Vor ca 1000 Km wurden alle Dichtungen und Simmerringe erneuert , gemacht anscheinend nicht gut genug ! (Kumpel )
Waren noch zu den Vespa Alp Days 2018 in Zell am See Strecke ca 320km alles ohne Probleme.
Was genau dürfte das Problem sein ?
Wer macht so was in München und Umgebung ?
Wie viel wird so was Kosten ?
Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 9630
Vespa: ja
Land: Deutschland
Deine Vespa saugt den Sprit an und bläst ihn wieder über die Entlüfterschraube raus, so dass alles voll Öl und Benzin ist.
Da ist wohl der Simmerring Kupplungsseite falsch montiert (möglichweise falschrum.. :roll: ).
D.h. Motor spalten und ordentlich montieren.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 15:33 
Offline

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 01:29
Beiträge: 137
Vespa: PX125, PX80
Land: germany
Hallo Wenne kann es denn sein dass sie trotzdem normal läuft ?
Ohje alles nochmal zerlegen
schöne Sch....
Danke Dir
Wenne hat geschrieben:
Deine Vespa saugt den Sprit an und bläst ihn wieder über die Entlüfterschraube raus, so dass alles voll Öl und Benzin ist.
Da ist wohl der Simmerring Kupplungsseite falsch montiert (möglichweise falschrum.. :roll: ).
D.h. Motor spalten und ordentlich montieren.

Grüße
Wenne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:07
Beiträge: 578
Wohnort: Biberach an der Riß
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Jepp, kann sein.
Wenn auf der Lauffläche Öl ist, kannst du ihn austauschen.

_________________
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 16:51 
Offline

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 01:29
Beiträge: 137
Vespa: PX125, PX80
Land: germany
ulitrettin hat geschrieben:
Jepp, kann sein.
Wenn auf der Lauffläche Öl ist, kannst du ihn austauschen.

was muss ich austauschen wenn auf der Lauffläche Öl ist ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:07
Beiträge: 578
Wohnort: Biberach an der Riß
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Was hat eine Lauffläche.
So etwas schwarzes rundes auch Reifen genannt.

_________________
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 18:34 
Offline

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 01:29
Beiträge: 137
Vespa: PX125, PX80
Land: germany
ulitrettin hat geschrieben:
Was hat eine Lauffläche.
So etwas schwarzes rundes auch Reifen genannt.

würde mir jetzt nicht einfallen diesen zu tauschen
Zylinder hat auch ne Lauffläche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 20:25 
Offline

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 13:50
Beiträge: 612
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Vespa: GTS300, 72erGTR, PX
Land: Baden !
Motor raus und gucken. Dann siehst du auch wo der Siff raus kommt.
Wenn Getriebeöl nach Benzin riecht isses fast immer der kupplungsseitige Siri.
Evtl. noch Dichtung zwischen Kurbelgehäuse und Getriebegehäuse verrutscht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 13:51 
Offline

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 01:29
Beiträge: 137
Vespa: PX125, PX80
Land: germany
Danke ! :klatschen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de