Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-bereit
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-bereit
Hallo Leute,
endlich ist es soweit. Ich habe mein Sondermodell Vespa PX 125-Anniversario Unità dItalia in der einmaligen Farbe blau mediterraneo fertiggestellt.
Ich habe noch einen Satz bitubo verbaut. Wie gut zu erkennen ist, fehlen noch die Spiegel und der Vespa-Schriftzug. Ansonsten ist alles am richtigen Platz.
Ein Reserverad fehlt natürlich auch noch.
Ich denke, bei diesem Zustand gibt es beim TÜV nichts zu meckern.
Viele Grüße
Wenne
endlich ist es soweit. Ich habe mein Sondermodell Vespa PX 125-Anniversario Unità dItalia in der einmaligen Farbe blau mediterraneo fertiggestellt.
Ich habe noch einen Satz bitubo verbaut. Wie gut zu erkennen ist, fehlen noch die Spiegel und der Vespa-Schriftzug. Ansonsten ist alles am richtigen Platz.
Ein Reserverad fehlt natürlich auch noch.
Ich denke, bei diesem Zustand gibt es beim TÜV nichts zu meckern.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Canyon
- Beiträge: 92
- Registriert: Mo 18. Dez 2017, 20:48
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
Sehr schick . . .
Grüße aus Wolfsburg
Michael
Michael
- Smalli
- Beiträge: 452
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
- Vespa: P200E Bj.81
- Land: Westfalen
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
Wunderschöner Roller. Wunderschöner Farbton.
Der Roller vereint weitgehend die schönsten Bauteile,
die für die Vespa PX produziert wurden. Kaskadenform,
Blinker und Rücklicht (Wobei die Chromqualität leider
bescheiden ist im Bezug auf die Haltbarkeit). Scheibenbremse,
Scheinwerfer, Schriftzug am Beinschild. Die Sitzbank ist ok.
Der Sattel hätte gerne noch ein wenig nach hinten durchschwingen
können. Das Handschuhfach, die Lenkerkopfabdeckung und
den Kotflügelnippel der PX alt finde ich schöner.
Rückspiegel drauf und dann ab zum TÜV. Die werden sich freuen.
Der Roller vereint weitgehend die schönsten Bauteile,
die für die Vespa PX produziert wurden. Kaskadenform,
Blinker und Rücklicht (Wobei die Chromqualität leider
bescheiden ist im Bezug auf die Haltbarkeit). Scheibenbremse,
Scheinwerfer, Schriftzug am Beinschild. Die Sitzbank ist ok.
Der Sattel hätte gerne noch ein wenig nach hinten durchschwingen
können. Das Handschuhfach, die Lenkerkopfabdeckung und
den Kotflügelnippel der PX alt finde ich schöner.
Rückspiegel drauf und dann ab zum TÜV. Die werden sich freuen.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.
-
- Beiträge: 3663
- Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
- Vespa: GT(S)200L
- Land: deutschland
- Wohnort: Duisburg
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
hi wenne,
wahnsinn das teil...sieht ja aus, wie gerade ausgeliefert... wahrscheinlich aber nun in einer besseren qualität als bei der auslieferung..
bin begeistert...
grüsse aussem pott
robert
wahnsinn das teil...sieht ja aus, wie gerade ausgeliefert... wahrscheinlich aber nun in einer besseren qualität als bei der auslieferung..
bin begeistert...
grüsse aussem pott
robert
______________________________________________________________________________________________________________
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
Da isse ja das gute Stück auf die ich immer schon drauf spekuliert hätte. Die zeigt er aber nicht oft her sondern versteckt se immer vor neugierigen Blicken.... Sehr schön!
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mi 27. Jun 2018, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- ElSalsero
- Beiträge: 1297
- Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
- Vespa: GTS300ie ABS 2018
- Land: Deutschland
- Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
Superschön ... Wenne hat wieder zugeschlagen
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
Klasse, besser als aus dem Laden.....schöner Roller.
- Smalli
- Beiträge: 452
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
- Vespa: P200E Bj.81
- Land: Westfalen
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
Ob man die Farbe nachmischen kann?
Also nehmen wir mal an, ich würde zum Lackierer gehen und sagen:
Blau Mediterraneo von der Vespa bitte.
Könnte der dann die Farbe anrühren?
Also nehmen wir mal an, ich würde zum Lackierer gehen und sagen:
Blau Mediterraneo von der Vespa bitte.
Könnte der dann die Farbe anrühren?
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
Diese mistige Karre hat mich einige Zeit geärgert.
Ich hatte sie 2014 mit 1700 km erstanden und im Nachgang war alles ein Fiasko.
Darüber hatte ich ja schon teilweise berichtet.
Der falsche Zylinder war montiert, mehrfacher Kolbenfresser, keine Kühllufthaube etc....
Weiterhin war die Vespa bis zum Schluss nicht dicht zu kriegen.
Ich habe sogar den Motor "gespalten", nur um eine neue Dichtung einzubauen.
Letztendlich habe ich den Vergaser geplant und eine neue Vergaserwanne montiert.
Jetzt scheint die Vespa dicht zu sein.
@Smalli: ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Schick sind die neuen PXèn.
Was dir nicht so gefällt, sehe ich auch so.
Doch eine Lusso, also ab 84, finde ich auch schön. Ich bin mit den Lusso aufgewachsen.
War auch meine erste Vespa (PX200 rot, Bj. 85 ).
Für mich waren die Modelle bis 83 altmondische Kisten.
Ab 84 ist Neuzeit eingekehrt. Getrenntschmierung, sinnvoller Tacho, bessere Bremsen.
Alles Dinge, welche so eine PX besser machen.
Zur Farbe: ich bin absoluter "Rot"-Fan, dennoch ist dieses Blau für mich die schönste Vespa-Farbe.
Es gibt ja eine Farbbezeichnung, weshalb sich diese Farbe definitiv mischen lässt.
Viele Grüße
Wenne
Ich hatte sie 2014 mit 1700 km erstanden und im Nachgang war alles ein Fiasko.
Darüber hatte ich ja schon teilweise berichtet.
Der falsche Zylinder war montiert, mehrfacher Kolbenfresser, keine Kühllufthaube etc....
Weiterhin war die Vespa bis zum Schluss nicht dicht zu kriegen.
Ich habe sogar den Motor "gespalten", nur um eine neue Dichtung einzubauen.
Letztendlich habe ich den Vergaser geplant und eine neue Vergaserwanne montiert.
Jetzt scheint die Vespa dicht zu sein.
@Smalli: ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Schick sind die neuen PXèn.
Was dir nicht so gefällt, sehe ich auch so.
Doch eine Lusso, also ab 84, finde ich auch schön. Ich bin mit den Lusso aufgewachsen.
War auch meine erste Vespa (PX200 rot, Bj. 85 ).
Für mich waren die Modelle bis 83 altmondische Kisten.
Ab 84 ist Neuzeit eingekehrt. Getrenntschmierung, sinnvoller Tacho, bessere Bremsen.
Alles Dinge, welche so eine PX besser machen.
Zur Farbe: ich bin absoluter "Rot"-Fan, dennoch ist dieses Blau für mich die schönste Vespa-Farbe.
Es gibt ja eine Farbbezeichnung, weshalb sich diese Farbe definitiv mischen lässt.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 997
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
- Vespa: GTR, GL, PX221, MV
- Land: Baden !
- Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
Schönes Teil Wenne!!
Die Farbe ist echt sensationell!
Was in aller Welt hatte der Vorbesitzer mit dem Motor gemacht??? Einen Originalmotor kriegt man eigentlich so schnell nicht geklemmt....es sei denn man fährt ohne Öl. Der Motor war ja auch nicht alt....
Die Farbe ist echt sensationell!
Was in aller Welt hatte der Vorbesitzer mit dem Motor gemacht??? Einen Originalmotor kriegt man eigentlich so schnell nicht geklemmt....es sei denn man fährt ohne Öl. Der Motor war ja auch nicht alt....
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
Ich habe die Vespa im Originalzustand gekauft - dachte ich
Zuhause angekommen habe ich alles inspiziert.
Es war keine Kühlgebläsehaube vorhanden. Der Motor wurde wohl so die letzten 500 km gefahren.
Das erklärt auch den Zustand des Kolbens und Zylinders.
Ich hatte seinerzeit nur eine kurze Probefahrt unternommen und dann aufgeladen.
Die Seitenbacke hatte ich nicht runtergenommen. Weshalb auch bei so einem neuwertigen Fahrzeug.
Das war der Anblick nach Abnahme der Seitenbacke. Mir schwante Übles, weshalb ich gleich mal denZylinderkopf abnahm.
So sah dann die Zylinderlaufbahn aus.
Zwischenzeitlich ist alles wieder in Ordnung und der Anblick der Vespa entschädigt für die vielen Schrauberstunden.
Das ist übrigens eine nette Aufnahme. In glänzenden Lack spiegelt sich das Gartenhüttle.
Viele Grüße
Wenne
Zuhause angekommen habe ich alles inspiziert.
Es war keine Kühlgebläsehaube vorhanden. Der Motor wurde wohl so die letzten 500 km gefahren.
Das erklärt auch den Zustand des Kolbens und Zylinders.
Ich hatte seinerzeit nur eine kurze Probefahrt unternommen und dann aufgeladen.
Die Seitenbacke hatte ich nicht runtergenommen. Weshalb auch bei so einem neuwertigen Fahrzeug.
Das war der Anblick nach Abnahme der Seitenbacke. Mir schwante Übles, weshalb ich gleich mal denZylinderkopf abnahm.
So sah dann die Zylinderlaufbahn aus.
Zwischenzeitlich ist alles wieder in Ordnung und der Anblick der Vespa entschädigt für die vielen Schrauberstunden.
Das ist übrigens eine nette Aufnahme. In glänzenden Lack spiegelt sich das Gartenhüttle.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 997
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
- Vespa: GTR, GL, PX221, MV
- Land: Baden !
- Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
Da siehst du mal, wie robust die Motoren sind
500 km ohne Kühlluft is top
Das Gartenhäusle spiegelt sich sogar mehrfach.....wäre was für ein Kunstbildertopic
500 km ohne Kühlluft is top
Das Gartenhäusle spiegelt sich sogar mehrfach.....wäre was für ein Kunstbildertopic
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
War das Vorsatz?? Geschieht ja eher selten das jemand von jeglicher Kenntnis befreit so ein seltenes Fahrzeug kauft und derart unsachgemäß Bauteile entfernt.Wenne hat geschrieben:Es war keine Kühlgebläsehaube vorhanden. Der Motor wurde wohl so die letzten 500 km gefahren.
Das erklärt auch den Zustand des Kolbens und Zylinders.
Auf jeden Fall ist die richtig, richtig schön geworden!
-
- Beiträge: 9014
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
Vorbesitzer muß ja ein totaler Vollidiot gewesen sein...
war sie denn wenigstens preisgünstig zu Dir gekommen??
Rita
war sie denn wenigstens preisgünstig zu Dir gekommen??
Rita
- Mücke
- Beiträge: 1527
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: D
- Wohnort: Doppelgarage
Re: Meine Vespa PX125-Anniversario Unità dItalia ist TÜV-be
Sehr schöne PX.
Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt.
Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt.
Bella cavalcata.