Seite 1 von 2

P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 20:11
von mo690
Hallo Leute,

seit heute habe ich endlich meiner bj.81 Vespa P200E fertig. Ich bin sehr zufrieden und stolz auf alles :) Morgen möchte ich das Gerät dem TÜV vorfahren. Da hab ich noch eine frage, ist das richtig das die P200E Baujahr 1981, keinen Bremslichtschalter VORNE hat ? Ich habe nur einen Schalter für HINTEN verbaut. Für vorne habe ich keinen. Ist das nicht normal Pflicht ?

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 20:12
von mo690
a

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 20:23
von vp50t
Schaut gut aus !

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 20:41
von Wenne
Ja, das ist richtig so. Auch die späteren Trommelbremsmodelle haben diesen Schalter noch nicht.
Grüße
Wenne

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 22:07
von Vespa777
Schaut sehr schön aus. Wegen dem Bremslichtschalter wird sie nicht durchfallen (siehe Wenne). Ich kann dir von Berufs wegen jegliche Ängste ausreden.

Viele Grüße
VESPA777

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 22:11
von Rita
Bremslichtschalter an der Vorderradbremse gabs bei deutschen PX Modellen erst ab 99 mit Einführung der Scheibenbremse....

in einigen anderen Ländern gabs bereits ab 90/91 einen im vorderen Bremszug

Rita

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 22:12
von mo690
na prima, dann sollte es morgen ja keine Probleme geben :)

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 22:20
von Smalli
Heeey supi! Wieder eine mehr :-)

In einigen Schaltplänen ist der Bremslichtschalter zwar eingezeichnet.
Ich habe aber noch nie eine PX alt mit Bemslichtschalter vorne gesehen.

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 22:21
von Rita
wenn der Prüfer was beanstandet....

...."aber Sie als Sachverständiger wissen doch sicher, daß so eine alte Vespa noch keinen vorderen Bremslichtschalter hat"....


Rita

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 09:35
von Kleegras
Glückwunsch!

Sieht sehr gut aus!!!! :genau:

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 10:12
von Willi59
:klatschen: Klasse, sehr gut gemacht....gefällt mir...

Gruß Willi

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 11:10
von The Vesparider
Boah! Das ist eine ganz ganz tolle PX! Ich hoffe ich kann mir dieses Jahr noch eine holen wenn es der Platz zulässt!
Denn ich versuche außerdem meinem alten Herrn seine GTS 250 auszureden, weil er ja eine Sei Giorni hat.... Funzt aber nicht so wie geplant denn er meinte das wäre ja dann mit meiner 300er die zweite Vespa! Kurze Antwort zurück: ICH VERSTEHE DIESE AUSSAGE NICHT! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 13:03
von cool breeze
Eigentlich sollte Dich der Prüfer bei einer solch schönen PX auf einen Kaffee einladen.
Viel Spaß beim TÜV...und...klasse Vespa!

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 16:24
von Rita
ich war vorhin grad mit ner alten PX beim Tüv.....

125er Motor in der PX80E Lusso eintragen...

wurde auch mit Kaffe beköstigt....

Tasse wurde mir verzehrfertig mit Milch und Zucker drin an den Tisch gebracht....

Rita

Re: P200E Restauration fertig :)

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 20:00
von mo690
vielen dank euch :) habs heute leider doch nicht auf den tüv geschafft, bin morgen im urlaub. danach aber dann :)