P200E Vergaserprobleme

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
mo690
Beiträge: 24
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 19:03
Vespa: P200E
Land: Deutschland

P200E Vergaserprobleme

#1 Beitrag von mo690 » Mo 18. Jun 2018, 18:55

Hallo Leute,

ich bin mit meiner Restauration so gut wie fertig. Heute wolle ich den Motor mal starten und kurz laufen lassen. Folgendes Problem: Ich hab zweimal getreten und sie war an. hab alles auf funktion geprüft ( schaltung,gasannahme,usw..). stellte den motor dann ab und startet ihn zum späteren zeitpunkt nochmal. da brauchte ich dann komischerweiße startpilot. als sie dann nach gefühlten 1000 kicks an war zog ich wärend des betriebs einfach mal den choke. ging dann sofort aus. anschließend versuchte ich sie erneut zu starten aber ohne erfolg. seit dem tut sich nix mehr. kann treten wie ein doller.

den vergaser hatte ich vorher gereinigt und ausgeblasen, sie ist vor der motorrevision schonmal mit sprit voll gelaufen. das problem lag glaube ich an einem defekten benzinhahn, den hab ich erneuert. außerdem musste ich die beobachtung mal machen das sprit hinter dem lüfterrad hervor kam. und in der nähe vom zylinder. das vermute ich kam als der benzinhahn defekt war.

ich weiß im moment nicht weiter.. was sagt ihr ? einfach neuen vergaser bestellen ?

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13338
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: P200E Vergaserprobleme

#2 Beitrag von Wenne » Mo 18. Jun 2018, 19:52

Wenn der Benzinhahn defekt ist, dann läuft der Sprit unten in den Rahmen und nicht am Motor entlang.
Wenn der Vergaser nicht dicht ist, wenn die Schwimmerkammer nicht dichtet, dann läuft ggf. der Sprit den Motor runter, so wie von dir beschrieben.
Schaue also mal den Vergaser genauer an.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: P200E Vergaserprobleme

#3 Beitrag von usalabici » Mo 18. Jun 2018, 21:44

Ja, das kann an einem Schwimmernadelventil liegen, das nicht mehr richtig schließt.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

mo690
Beiträge: 24
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 19:03
Vespa: P200E
Land: Deutschland

Re: P200E Vergaserprobleme

#4 Beitrag von mo690 » Di 19. Jun 2018, 20:06

es war mein bezinschlauch. der hatte sich abgeknickt, somit kam nicht genug benzin in den vergaser und sprang nicht an.

Antworten