Moin,
die (Teil-)zerlegung und Erforschung meiner PX geht langsam aber stetig voran.....
Bin jetzt nochmal an einer Widrigkeit hängengeblieben und fand dazu bisher nichts:
Wie baue ich zerstörungfrei die Verriegelung der Seitenhauben aus, um Zugang zum Rahmentunnel zu erhalten?
Ausfädeln nach innen/unten gelang mir bisher nicht (Schrauben unten sind gelöst, Verriegelungshaken reingezogen).
Es scheint einfach nicht genug Platz zu sein zum ausfädeln nach innen.
Gibts da einen Kniff? Wo drehe ich die Dinger hin?
Wollte noch keine Gewalt anwenden - war nach ewiger Fummelei und probeweisem Aushängen einer Feder kurz davor, aber konnte mich beherrschen
(Feder aushängen war der grösste Fehler, bis ich dann erstmal rausgefunden hatte wie man die wieder richtig einhängt..... )
Grüße, Hans
PX Lusso - Ausbau Verriegelung Seitenhauben
- tømrerhans
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PX Lusso - Ausbau Verriegelung Seitenhauben
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Re: PX Lusso - Ausbau Verriegelung Seitenhauben
den Riegelmechanismus nach hinten oben schwenken....
wenn nötig den langen graden Teil der Stange ein BISSL biegen.....
bissl fummelig aber eigentlich easy und selbsterklärend....
Rita
wenn nötig den langen graden Teil der Stange ein BISSL biegen.....
bissl fummelig aber eigentlich easy und selbsterklärend....
Rita
- Wenne
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Re: PX Lusso - Ausbau Verriegelung Seitenhauben
Lässt sich ausbauen, ist aber ein Gefummel und ein bisserl Biegen muss man auch.
Geht aber!
Grüße
Wenne
Geht aber!
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- tømrerhans
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Re: PX Lusso - Ausbau Verriegelung Seitenhauben
Danke Rita und Wenne,
War jetzt ein bißchen wie Mikado, aber ich habs hingekriegt
Gut, wenn man nochmal bestätigt bekommt, daß man nicht völlig auf dem Holzweg ist!
Man muss ja diagonal an der gegenüberliegenden Seite nach oben ausfädeln und das wird gerade bei der linken Verriegelung (mit der ich mich zuerst versuchte) etwas eng.
Es stört die Einbuchtung für den Motor auf der gegenüberliegenden Seite....
Im Tunnel sieht übrigens alles ganz gut aus, nur leichter Flugrost an ein paar Stellen (habe Kamera reingehalten und Fotos gemacht nach deinen Tipps, Wenne)
Dachte, ich sauge/blase etwas vorhandenen Sand raus so gut es geht und sprühe hier dann mit Owatrol aus - Bremspedal schon demontiert und Bremslichtschalter nach unten rausgezogen.....
Owatrol schadet den Zügen, Kabeln die noch im Tunnel liegen wohl nicht?
Grüsse, Hans
War jetzt ein bißchen wie Mikado, aber ich habs hingekriegt
Gut, wenn man nochmal bestätigt bekommt, daß man nicht völlig auf dem Holzweg ist!
Man muss ja diagonal an der gegenüberliegenden Seite nach oben ausfädeln und das wird gerade bei der linken Verriegelung (mit der ich mich zuerst versuchte) etwas eng.
Es stört die Einbuchtung für den Motor auf der gegenüberliegenden Seite....
Im Tunnel sieht übrigens alles ganz gut aus, nur leichter Flugrost an ein paar Stellen (habe Kamera reingehalten und Fotos gemacht nach deinen Tipps, Wenne)
Dachte, ich sauge/blase etwas vorhandenen Sand raus so gut es geht und sprühe hier dann mit Owatrol aus - Bremspedal schon demontiert und Bremslichtschalter nach unten rausgezogen.....
Owatrol schadet den Zügen, Kabeln die noch im Tunnel liegen wohl nicht?
Grüsse, Hans
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