Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vespa p 200 e elektrik
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 18:14 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2018, 19:03
Beiträge: 22
Vespa: P200E
Land: Deutschland
hallo leute,

meine vespa kam am freitag endlich vom lackierer zurück. sieht mega gut aus und ich freue mich sehr. wie das auch so ist, habe ich gleich am freitag mit dem zusammenbau begonnen. heute habe ich den kabelbaum eingezogen und auch schon gleich die blinker angeschlossen usw.... nun zu meiner frage: ich bin kein spezialist in sachen ELEKTRIK, verstehe so paar grundliegende sachen wie schaltplan lesen, crimpen usw...
da bei meiner p200e die blinkerkabel bzw. das eine kabel (schwarz) direkt mit einer schraube an die karosse geschraubt wird, habe ich an der stelle den lack vorsichtig abgeschliffen für kontakt. lange rede kurzer sinn: wie überprüfe ich (falls) die blinker nicht funktionieren ?

und noch eine allgemeine frage zur elektrik: was darf mir beim anklemmen,verdrahten, wie auch immer, nicht passieren das mir das ding abfackelt ? ich weiß die frage ist etwas doof, aber bei der ganzen arbeit die man sich macht, frag ich lieber mal nach :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vespa p 200 e elektrik
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 20:09 
Offline

Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
Beiträge: 155
Wohnort: 65817 Eppstein
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Du solltest nie plus mit minus kurzschliesen. Die Masseverbindung am Rahmen sollte sauber und blank sein. Hol dir kleines testgerät dann kannst du jeden einzelnen Blinker auf durchgang prüfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vespa p 200 e elektrik
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 22:31 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 5112
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
welches Baujahr ??

Lusso oder PX alt??

mit Elestart?? oder ohne??

Rita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vespa p 200 e elektrik
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 9344
Vespa: ja
Land: Deutschland
Es lässt sich ja prüfen, ob du eine gute Masseverbindung hast.
Auch danach schauen, dass die Backen mit dem Rahmen Massekontakt haben.
Dann sollen die Blinker auch gehen.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vespa p 200 e elektrik
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Beiträge: 744
Vespa: 50 N
Land: Deutschland
mo690 hat geschrieben:
hallo leute,


und noch eine allgemeine frage zur elektrik: was darf mir beim anklemmen,verdrahten, wie auch immer, nicht passieren das mir das ding abfackelt ? ich weiß die frage ist etwas doof, aber bei der ganzen arbeit die man sich macht, frag ich lieber mal nach :D


...wenn die Batterie mit einer Sicherung versehen ist,brennt auch nichts ab ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vespa p 200 e elektrik
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 18:30 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2018, 19:03
Beiträge: 22
Vespa: P200E
Land: Deutschland
ja eine sicherung ist zum glück neber der batterie verbaut.
es handelt sich um eine p200e baujahr 81


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de