Seite 1 von 1

eine defekte Kühlrippe und eine Frage zu den Drehmoment

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 07:20
von DieselDriver
Hallo,

eine der Kühlrippen des Zylinders war schon leicht angebrochen und fiel nun weg - aber ich denke, das Fehlen dieses kleinen Stückes sollte kein Problem darstellen, oder?

Was bedeutet das "Dividierzeichen" auf der Liste der Drehmomente (von bis)?
Eigentlich sollten Drehmomente mit einem Wert angegeben sein und nicht mit einem Wertebereich, oder?

Re: eine defekte Kühlrippe und eine Frage zu den Drehmoment

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 07:42
von Wenne
Es geht auch ohne die Kühlrippe.
Ich nehme bei diesen angegebenen Werten immer den Mittelwert.

Grüße
Wenne

Re: eine defekte Kühlrippe und eine Frage zu den Drehmoment

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 15:49
von Smalli
Die Kühlrippe da unten macht kaum einen Effekt. Du kannst sie aber mit
dem Zylinder zum Worb 5 schicken. Der lasert die Dir wieder dran. :compu:

Ich hatte mal ganz oben am 200 ccm Zylinder ein Stück Rippe raus. Motor lief
problemlos Autobahn und über die Alpen.

Quelle

Das Divisionszeichen ist wohl dafür gedacht, dem Leser zu erklären, dass diese Werte als von
bis zu verstehen sind. Also ich vermute, dass das so ist. Die Zahl links nehme ich als MUSS.
Die Zahl Rechts KANN ich erreichen. Ich ziehe über Kreuz an. Wenn ich merke, die sitzt schon
gut fest, dann ziehe ich nicht weiter an.

Re: eine defekte Kühlrippe und eine Frage zu den Drehmoment

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 18:11
von DieselDriver
Thx. :-)