Hochinteressante Vespa in mobile - US P200E mit 69 Meilen
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Hochinteressante Vespa in mobile - US P200E mit 69 Meilen
Wenne, die ist für Dich.
Für 4200€ ist die geschenkt.
Zeigt zwar auch Rost hier & da, vom jahrzehntelangen Rumstehen
Muss geholt werden und getüvt und sicher noch technisch durchgesehen werden.
Hat aber die US-übliche Sissyvbar, sogar noch mit Zubehörtasche.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 693a08bf6c
Uli
Für 4200€ ist die geschenkt.
Zeigt zwar auch Rost hier & da, vom jahrzehntelangen Rumstehen
Muss geholt werden und getüvt und sicher noch technisch durchgesehen werden.
Hat aber die US-übliche Sissyvbar, sogar noch mit Zubehörtasche.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 693a08bf6c
Uli
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Hochinteressante Vespa in mobile - US P200E mit 69 Meile
Sehr schön, hatte ich auch mal.....
Die Lackabplatzer sind aber heftig, bezogen auf die Laufleistung.
Dennoch ein interessantes Modell.
Danke für den Hinweis.
Grüße
Wenne
Die Lackabplatzer sind aber heftig, bezogen auf die Laufleistung.
Dennoch ein interessantes Modell.
Danke für den Hinweis.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Hochinteressante Vespa in mobile - US P200E mit 69 Meile
Es ist und bleibt mir ein Rätsel, was die Nordamerikaner mit ihren Vespen anstellen.
Mit der 2-Takt Technik scheinen sie seinerzeit vollständig überfordert gewesen zu sein.
Man hat das Gefühl, die P125X und P200E waren chronisch unbeliebt und ungeliebt.
Der Zustand ist teils himmelschreiend.
Zur Zeit wird in den USA ein Gespann mit unter 500 Meilen Laufleistung angeboten.
Es schaut aus, wie 1x vollständig schlecht restauriert.
Auch diese Vespa hat deutlichen Rost und jede Menge ausgebesserte Lackschäden.
Übrigens an Stellen, an denen es unmöglich scheint überhaupt Schäden zu verursachen.
Die Vespa ist übrigens nicht wirklich eine Amerikanerin.
Sie kommt aus Kanada.
Interessant ist der Aufkleber neben dem Gasgriff.
Mit der 2-Takt Technik scheinen sie seinerzeit vollständig überfordert gewesen zu sein.
Man hat das Gefühl, die P125X und P200E waren chronisch unbeliebt und ungeliebt.
Der Zustand ist teils himmelschreiend.
Zur Zeit wird in den USA ein Gespann mit unter 500 Meilen Laufleistung angeboten.
Es schaut aus, wie 1x vollständig schlecht restauriert.
Auch diese Vespa hat deutlichen Rost und jede Menge ausgebesserte Lackschäden.
Übrigens an Stellen, an denen es unmöglich scheint überhaupt Schäden zu verursachen.
Die Vespa ist übrigens nicht wirklich eine Amerikanerin.
Sie kommt aus Kanada.
Interessant ist der Aufkleber neben dem Gasgriff.
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Hochinteressante Vespa in mobile - US P200E mit 69 Meile
So, hier hätten wir die Nummer 4:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-8441
Und dieses Exemplar ist rot, nicht weiß.
Und eine ganz frühe, noch dazu.
Der Preis erscheint zunächst engagiert.
Ich habe für meine am Ende deutlich mehr bezahlt.
Verhandeln, ein paar 100er rein stecken und man hat wirklich einen Exoten mit toller Patina.
Weiss jemand hier, wo die polnische gelandet ist?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-8441
Und dieses Exemplar ist rot, nicht weiß.
Und eine ganz frühe, noch dazu.
Der Preis erscheint zunächst engagiert.
Ich habe für meine am Ende deutlich mehr bezahlt.
Verhandeln, ein paar 100er rein stecken und man hat wirklich einen Exoten mit toller Patina.
Weiss jemand hier, wo die polnische gelandet ist?
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Hochinteressante Vespa in mobile - US P200E mit 69 Meile
Nein, kann ich leider auch nicht sagen.
Hatte mich mal kurz darüber informiert und in Erfahrung gebracht, dass die Vespa noch nie angemeldet war.
Zudem hat mir der Zustand nicht so sehr gefallen.
Die rote PX ist interessant, aber auch nicht gerade günstig. Da sieht das Trittbrett deiner US-Vespa deutlich besser aus.
Danke für den Link zur Vespa. Wäre ja sogar in meiner Nähe.
Viele Grüße
Wenne
Hatte mich mal kurz darüber informiert und in Erfahrung gebracht, dass die Vespa noch nie angemeldet war.
Zudem hat mir der Zustand nicht so sehr gefallen.
Die rote PX ist interessant, aber auch nicht gerade günstig. Da sieht das Trittbrett deiner US-Vespa deutlich besser aus.
Danke für den Link zur Vespa. Wäre ja sogar in meiner Nähe.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Hochinteressante Vespa in mobile - US P200E mit 69 Meile
Meine ist zur Zeit in der Werkstatt.
Der Spannungsregler schwächelt.
Mehr, wie 8 Volt gibt er nicht mehr her.
Und der Motor wird auf Malossi umgebaut.
Ich fahre die US vergleichsweise viel.
Dieses Jahr so nebenbei über 1000 km.
Und auf der Geraden echte 90 bis 95, steil bergauf 75 bis 80 sind einfach zu wenig.
Ich habe das Gefühl, dass die US Version etwas kürzer übersetzt ist.
Im US Prospekt wird sie mit umgerechnet über 100 km angegeben.
Der neue Motor geht wie ein Uhrwerk.
Mehr geben die 12 PS aber wohl nicht her.
Gefühlt geht meine PX 200 FL schneller.
Bei der zeigt der Tacho aber Fantasiewerte an.
Der Spannungsregler schwächelt.
Mehr, wie 8 Volt gibt er nicht mehr her.
Und der Motor wird auf Malossi umgebaut.
Ich fahre die US vergleichsweise viel.
Dieses Jahr so nebenbei über 1000 km.
Und auf der Geraden echte 90 bis 95, steil bergauf 75 bis 80 sind einfach zu wenig.
Ich habe das Gefühl, dass die US Version etwas kürzer übersetzt ist.
Im US Prospekt wird sie mit umgerechnet über 100 km angegeben.
Der neue Motor geht wie ein Uhrwerk.
Mehr geben die 12 PS aber wohl nicht her.
Gefühlt geht meine PX 200 FL schneller.
Bei der zeigt der Tacho aber Fantasiewerte an.