PK 50 ließ mich im Stich
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Sa 23. Jul 2016, 14:08
- Vespa: PV50 4T, LX50, PK50
- Land: Deutschland
PK 50 ließ mich im Stich
Huhu liebe Gemeinde,
bin total genervt. Gestern fuhr ich mit meiner PK 50 ca. 3km bergauf mit Vollgas (klar bei 50ccm). Nach ca. 3/4 der Wegstrecke wurde meine kleine Vespa spontan langsam, ging beim Gasgeben aus und stotterte im Standgas im Leerlauf so ca. 15 Minuten vor sich hin. Danach wieder alles beim Alten. Während des Aussetzers war an ein Weiterfahren (Gasgeben wurde nicht angenommen, im Gegenteil) nicht zu denken. Elternabend verpasst, Ehefreau sauer.
Wie könnte ich mit der PK50 diese Situation in Zukunft vermeiden, habt ihr eine Idee?
Danke Euch im voraus.
Gruß
Alex.
bin total genervt. Gestern fuhr ich mit meiner PK 50 ca. 3km bergauf mit Vollgas (klar bei 50ccm). Nach ca. 3/4 der Wegstrecke wurde meine kleine Vespa spontan langsam, ging beim Gasgeben aus und stotterte im Standgas im Leerlauf so ca. 15 Minuten vor sich hin. Danach wieder alles beim Alten. Während des Aussetzers war an ein Weiterfahren (Gasgeben wurde nicht angenommen, im Gegenteil) nicht zu denken. Elternabend verpasst, Ehefreau sauer.
Wie könnte ich mit der PK50 diese Situation in Zukunft vermeiden, habt ihr eine Idee?
Danke Euch im voraus.
Gruß
Alex.
- avanti
- Beiträge: 13636
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: PK 50 ließ mich im Stich
Sympton wie klemmender Kolben
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
-
- Beiträge: 8960
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: PK 50 ließ mich im Stich
NÖ
entweder Problem mit der Spritversorgung.....
oder Wackelkontakt/Kabelbruch im Zündstromkreis
Rita
entweder Problem mit der Spritversorgung.....
oder Wackelkontakt/Kabelbruch im Zündstromkreis
Rita
- Wenne
- Beiträge: 13339
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: PK 50 ließ mich im Stich
Ich würde erst einmal den Vergaser reinigen und dann auch - weil es so einfach ist - eine neue Zündkerze verbauen.
Auch neuwertige Zündkerzen können die übelsten Symptome erzeugen und einen enorm ärgern.
Grüße
Wenne
Auch neuwertige Zündkerzen können die übelsten Symptome erzeugen und einen enorm ärgern.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 8960
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: PK 50 ließ mich im Stich
und zur neuen Kerze am besten gleich auch nen neuen Stecker verbauen...
Rita
Rita
- Wenne
- Beiträge: 13339
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: PK 50 ließ mich im Stich
Stimmt!
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Sa 23. Jul 2016, 14:08
- Vespa: PV50 4T, LX50, PK50
- Land: Deutschland
Re: PK 50 ließ mich im Stich
Danke für die Tipps. ... dann gehe ich das mal an.
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: PK 50 ließ mich im Stich
Tippe auch auf ein zugesetzes Sieb unter dem Anschlussflansch des Benzinschlauchs am Vergaser. Da reichen auch schon wenige Partikel aus dem Tank, um den Benzinfluss stark zu beschränken.
- Wenne
- Beiträge: 13339
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: PK 50 ließ mich im Stich
Ich hatte bei meiner V50 vor ein paar Tagen ähnliche Symptome.
Bei Last am Berg stotterte die Vespa bedenklich lange und lief nur auf halber Leistung.
Es war die Zündkerze von Bosch, welche nach 60 km schlapp machte.
Zuvor hatte ich den Zündung gewechselt, Zündspule, Vergaser.
Eben das volle Programm. Die ZK hatte ich nicht auf dem Schirm, da sie augenscheinlich zündete....
Grüße
Wenne
Bei Last am Berg stotterte die Vespa bedenklich lange und lief nur auf halber Leistung.
Es war die Zündkerze von Bosch, welche nach 60 km schlapp machte.
Zuvor hatte ich den Zündung gewechselt, Zündspule, Vergaser.
Eben das volle Programm. Die ZK hatte ich nicht auf dem Schirm, da sie augenscheinlich zündete....
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046