PK 50 XL Rahmeschaden
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PK 50 XL Rahmeschaden
Hallo!
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Unfall mit meiner geliebten PK 50 XL ... Lieder steht gerade noch im Raum, ob sich die Reparatur lohnt, da ein Rahmenschaden nicht auszuschließen ist.
Um einen Rahmenschaden ausschließen zu können, brauchte ich die Entfernung von Lenker zu Sitzbank. So kann ich sicher sein, dass der Roller nicht gestaucht wurde.
In den angehängten Bildern, könnt ihr mehr Informationen zur Messung entnehmen, da wir alle an der gleichen Stelle messen müssen. Die Abweichung wird, sollte sie da sein, nur ein paar Millimeter betragen.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Leon
P.S. Nachdem ich leider Probleme mit dem Upload der Bilder hatte, sind die Bilder unter dem Link online in Dropbox einzusehen:
https://www.dropbox.com/sh/t89cjqx80gz9 ... 2ntoa?dl=0
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Unfall mit meiner geliebten PK 50 XL ... Lieder steht gerade noch im Raum, ob sich die Reparatur lohnt, da ein Rahmenschaden nicht auszuschließen ist.
Um einen Rahmenschaden ausschließen zu können, brauchte ich die Entfernung von Lenker zu Sitzbank. So kann ich sicher sein, dass der Roller nicht gestaucht wurde.
In den angehängten Bildern, könnt ihr mehr Informationen zur Messung entnehmen, da wir alle an der gleichen Stelle messen müssen. Die Abweichung wird, sollte sie da sein, nur ein paar Millimeter betragen.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Leon
P.S. Nachdem ich leider Probleme mit dem Upload der Bilder hatte, sind die Bilder unter dem Link online in Dropbox einzusehen:
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Re: PK 50 XL Rahmeschaden
....vielleicht eine Radstands-Messung (1180mm) machen,dann sieht evtl. eine Verformung der Lenksäule und Rad-Sturz Messung vorn und hinten
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Re: PK 50 XL Rahmeschaden
Ist leider nicht möglich, da die Lenksäule ein paar Zentimeter eingedrückt ist. Die Reparatur kostet ca. 300-400€ Material und würde sich eben nur lohnen, wenn der Rahmen nicht mit gelitten hat... daher die Notwendigkeit der Messung von Sitzbank zu Lenker.Zwoatackter hat geschrieben:....vielleicht eine Radstands-Messung (1180mm) machen,dann sieht evtl. eine Verformung der Lenksäule und Rad-Sturz Messung vorn und hinten
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
LG, Leon
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Re: PK 50 XL Rahmeschaden
Ganz einfach, eine heile gebrauchte Gabel besorgen,ein bauen, dann messen.Notfalls kommt die Gabel wieder in die Bucht.
Und wenn der Rahmen an der Lenksäule runter zur Mitte keine Falten hat oder von vorn gesehen am Kotfügel vorbei,könnte es okay sein.
Und wenn der Rahmen an der Lenksäule runter zur Mitte keine Falten hat oder von vorn gesehen am Kotfügel vorbei,könnte es okay sein.
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Re: PK 50 XL Rahmeschaden
Okay, vielen Dank! Ich werde mal schauen, was sich machen lässt.Zwoatackter hat geschrieben:Ganz einfach, eine heile gebrauchte Gabel besorgen,ein bauen, dann messen.Notfalls kommt die Gabel wieder in die Bucht.
Und wenn der Rahmen an der Lenksäule runter zur Mitte keine Falten hat oder von vorn gesehen am Kotfügel vorbei,könnte es okay sein.
LG
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Re: PK 50 XL Rahmeschaden
wie zwotackter schrieb, Rahmen im Bereich hinter dem Kotflügel nach einer Falte/Welle absuchen. Dort sieht man sofort, wenn sich das Beinschild verdreht hat.
Bevor der Holm nach hinten knickt, versucht er zur Seite "auszuweichen".
Manche Roller laufen selbst mit der sogenannten Smallframe Welle noch einwandfrei.
Ansonsten kann man das Blech an der Stelle auch ersetzen.
Bevor der Holm nach hinten knickt, versucht er zur Seite "auszuweichen".
Manche Roller laufen selbst mit der sogenannten Smallframe Welle noch einwandfrei.
Ansonsten kann man das Blech an der Stelle auch ersetzen.
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