Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 16. Jan 2019, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündschloss extrem schwergängig
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2016, 20:58
Beiträge: 49
Vespa: Vespa PX 125
Land: Deutschland
Hallo Zusammen,

Ich habe bei meiner PX Bj. 2016 ein massives Problem mit dem Zündschloss. Es dreht sich nur sehr schwer und hakt manchmal total.
Ich habe die Befürchtung, dass mir in nächster Zeit der Zündschlüssel abbricht.

Graphitpulver und verschiedene Öle brachten kein Ergebnis :vespa:

Vielleicht hat Rita da einen guten Rat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 11587
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
Graphit verklumpt den Mechanismus....ist eigentlich nur im Hochtemp.-Bereich sinnvoll und beim Zündschloss als elektrischer Leiter da Kohlenstoff absolut ungeeignet.

Vielleicht weiß Rita und Wenne da Rat... würde mal abwarten was die Dir raten. ;)

Gruß!

Florian

_________________
GTS 300i.e. Yacht Club "Projekt Beiwagen abgebrochen" da Moped kommt. GTS 300i.e. 2019 Touring dkl.-grün im Anmarsch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 9776
Vespa: ja
Land: Deutschland
Dieses Thema ist offensichtlich der Dauerbrenner.
Man kann einen Forumsteilnehmer auch direkt anschreiben, wenn man von ihm einen Rat haben möchte.
Ich würde die Kaskade abnehmen und das Zündschloss ausbauen.
Dann alles sauber reinigen und gut fetten. Mehrere Probeversuche unternehmen, wie das Schloss sperrt.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jul 2011, 07:07
Beiträge: 579
Wohnort: Biberach an der Riß
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Hier wurde das gleiche Problem erst vor kurzem auch behandelt, da hat auch Rita was dazu geschrieben.
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=45784

_________________
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnullervespe50 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de