Leider NICHT wie Phoenix aus der Asche: Startprobleme
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Leider NICHT wie Phoenix aus der Asche: Startprobleme
Hallo Leute,
Ich wollte heute nach Neuaufbau meine Vespa Pk50 XL1 erstmalig antreten, scheitere aber. Nix geht, bekomme die kleine einfach nicht an. Weder kicken, noch anrollen und im ersten Gang.
Was habe ich verbaut: das Sip Road Kit bestehend aus: Rennzylinder MALOSSI 75ccm, Vergaserkit MALOSSI SHB 16.16, Rennauspuff SITO Plus. Als Zündkerze wurde die mitgelieferte von Bosch verbaut (sollte also passen). Bedüsung wurde die gelieferte Basiseinstellung genutzt (sollte also auch grundsätzlich passen). Zusätzlich wurde das Sip Road Lüfterrad verbaut.
Zu meiner Misere: Nach mehrmaligem Versuch, laute Fehlzündung. Keine Anstalten anzuspringen. Beim Anrollen im ersten Gang verhaltener Versuch anzuspringen. Zündfunke ist da! Spritgemisch passt auch. Zündkerze bereits ausgebaut und getrocknet (kann leider nicht einschätzen was „nass“ ist, klar, sie war feucht, hab aber nicht den Eindruck, dass sie im Benzin schwimmt).
Choke gezogen, benzinzufuhr auf halber 12-Uhr Stellung (voll auf auch bereits getestet).
Ich verzweifle und komm auch mit den anderen Fehleranalysen der SuFu nicht weiter. Kann jemand helfen? Danke euch!!!
Ich wollte heute nach Neuaufbau meine Vespa Pk50 XL1 erstmalig antreten, scheitere aber. Nix geht, bekomme die kleine einfach nicht an. Weder kicken, noch anrollen und im ersten Gang.
Was habe ich verbaut: das Sip Road Kit bestehend aus: Rennzylinder MALOSSI 75ccm, Vergaserkit MALOSSI SHB 16.16, Rennauspuff SITO Plus. Als Zündkerze wurde die mitgelieferte von Bosch verbaut (sollte also passen). Bedüsung wurde die gelieferte Basiseinstellung genutzt (sollte also auch grundsätzlich passen). Zusätzlich wurde das Sip Road Lüfterrad verbaut.
Zu meiner Misere: Nach mehrmaligem Versuch, laute Fehlzündung. Keine Anstalten anzuspringen. Beim Anrollen im ersten Gang verhaltener Versuch anzuspringen. Zündfunke ist da! Spritgemisch passt auch. Zündkerze bereits ausgebaut und getrocknet (kann leider nicht einschätzen was „nass“ ist, klar, sie war feucht, hab aber nicht den Eindruck, dass sie im Benzin schwimmt).
Choke gezogen, benzinzufuhr auf halber 12-Uhr Stellung (voll auf auch bereits getestet).
Ich verzweifle und komm auch mit den anderen Fehleranalysen der SuFu nicht weiter. Kann jemand helfen? Danke euch!!!
- Wenne
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Re: Leider NICHT wie Phoenix aus der Asche: Startprobleme
Ist die Zündung richtig eingestellt? Stimmt der Zündzeitpunkt?
Wurde der Kolben richtig eingebaut (Pfeil beachten).
Grüße
Wenne
Wurde der Kolben richtig eingebaut (Pfeil beachten).
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Leider NICHT wie Phoenix aus der Asche: Startprobleme
Da das Lüfterrad neu ist: borg Dir mal ne Zündprüfpistole und Blitz den Zündzeitpunkt mal ab. BZW ich lese gerade dass das Road Lüfterrad zwei Nuten hat. Die richtige erwischt? Ein Fehler dort ergibt die beschriebenen Symptome - wobei auch ein undichter Simmerring ähnliche Fehlerbilder verursachen kann. Und dann natürlich noch der Klassiker: Kolben falsch herum eingebaut - Pfeil muss zum Auslass zeigen, nicht in Fahrtrichtung!
PS: Da hat dann jemand parallel das gleiche getippt
PS: Da hat dann jemand parallel das gleiche getippt
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Re: Leider NICHT wie Phoenix aus der Asche: Startprobleme
Schuster bleib bei deinem Leisten oder so,zusammen basteln kann jeder ,aber der Rest.....
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Re: Leider NICHT wie Phoenix aus der Asche: Startprobleme
Typischer Fall von verschlimmbessern
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Re: Leider NICHT wie Phoenix aus der Asche: Startprobleme
Hammer, d-Marc, ich dank dir, genau das wars. Falsche Nut des Lüfterrads. Ist danach beim ersten Kick angesprungen