Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
- The_Bastian
- Beiträge: 1234
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
Moin zusammen
Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden (vllt bin ich auch einfach nur zu dämlich). Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den LML-Rollern? Speziell Star 200 4T? Die Teile tauchen ja immer mal wieder in den Gebrauchtbörsen auf, zumeist in gutem Zustand mit auffällig wenig Kilometer auf dem Tacho. Da drängt sich fast die Frage auf: Fahren die Dinger nicht?
Soweit ich weiß gibt es gegenwärtig keinen Importeur und LML hat seine Absatzbemühungen in Europa seit e4 eingestellt. Insofern würde mich die Ersatzteilversorgung interessieren. Gibt es da Quellen? Wie ist es um die Wartungsfreundlichkeit bestellt? Kann man da selbst ran ohne Maschinenbaustudium?
MW gibt es hier mindestens 2 User mit LML-Erfahrungen (Rudeboy und Rita) aber ich freue mich natürlich auch sehr über Erfahrungsberichte von anderen
Und sorry für die Rubrik aber da die Star optisch ja sehr, sehr dicht an der PX ist, hoffe ich hier auf Resonanz.
Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden (vllt bin ich auch einfach nur zu dämlich). Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den LML-Rollern? Speziell Star 200 4T? Die Teile tauchen ja immer mal wieder in den Gebrauchtbörsen auf, zumeist in gutem Zustand mit auffällig wenig Kilometer auf dem Tacho. Da drängt sich fast die Frage auf: Fahren die Dinger nicht?
Soweit ich weiß gibt es gegenwärtig keinen Importeur und LML hat seine Absatzbemühungen in Europa seit e4 eingestellt. Insofern würde mich die Ersatzteilversorgung interessieren. Gibt es da Quellen? Wie ist es um die Wartungsfreundlichkeit bestellt? Kann man da selbst ran ohne Maschinenbaustudium?
MW gibt es hier mindestens 2 User mit LML-Erfahrungen (Rudeboy und Rita) aber ich freue mich natürlich auch sehr über Erfahrungsberichte von anderen
Und sorry für die Rubrik aber da die Star optisch ja sehr, sehr dicht an der PX ist, hoffe ich hier auf Resonanz.
- Joe Cool
- Beiträge: 68
- Registriert: So 7. Mai 2017, 15:23
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Deutschland
Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
Ketzerei!
Ne im Ernst. Wieso nicht.
Kommt halt aus Indien.
Aber wenn ich mir so anschaue, von wo die Teile einer PX überall herkommen...
Bin selbst noch keine gefahren, aber mein Schwager hatte mal eine und war
ganz zufrieden. Scheinen ordentlich verarbeitet zu sein.
Ist immerhin kein Möchtegern Plastikbomber Plagiat.
Hat eine selbsttragende Blechkarosserie wie die PX.
Wie's mit der Ersatzteilproblematik aussieht kann ich dir leider nichts zu sagen.
Ich persönlich würde aber lieber ein bissel was drauflegen und eine PX anschaffen.
Da ist der Wiederverkaufswert höher und der Service gewährleistet.
Gruß...
Ne im Ernst. Wieso nicht.
Kommt halt aus Indien.
Aber wenn ich mir so anschaue, von wo die Teile einer PX überall herkommen...
Bin selbst noch keine gefahren, aber mein Schwager hatte mal eine und war
ganz zufrieden. Scheinen ordentlich verarbeitet zu sein.
Ist immerhin kein Möchtegern Plastikbomber Plagiat.
Hat eine selbsttragende Blechkarosserie wie die PX.
Wie's mit der Ersatzteilproblematik aussieht kann ich dir leider nichts zu sagen.
Ich persönlich würde aber lieber ein bissel was drauflegen und eine PX anschaffen.
Da ist der Wiederverkaufswert höher und der Service gewährleistet.
Gruß...
- Rudeboy
- Beiträge: 467
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
- Vespa: Elettrica RA 300 GP
- Land: Hamburg
- Wohnort: Hamburg
Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
Moin,
Meine Erfahrungen und Rückmeldungen sind, fast alle LMLs haben am Anfang irgendwelche Probleme. Wenn sie aber einmal richtig laufen, dann sind die Dinger durchaus solide. Ich hatte die ersten 1000km: cdi, Tacho und Bremslicht Wechsel. Jetzt bin über 10000km mit meiner „LML 125 auto“ gefahren - und hatte nix. „Stadie“ in Pinneberg ist Händler für Hamburg und Umland. Der hat einige zerlegt und wieder zusammen gelötet. Er hatte bisher keine Probleme mit Ersatzteilen. Sip bietet neuerdings auch Ersatzteile an. Und in England gibt es eine riesige Lml Szene; und da zb Tasso, die Alternativteile in Sachen Tuning anbieten...
Wobei Lml hat den Betrieb eingestellt - über kurz oder lang werden sicher einige Ersatzteile vergriffen sein. Ich seh das entspannt; ich kenne aber auch Lml-Fahrer, die jetzt bereits auf Vorrat kaufen...
Meine Erfahrungen und Rückmeldungen sind, fast alle LMLs haben am Anfang irgendwelche Probleme. Wenn sie aber einmal richtig laufen, dann sind die Dinger durchaus solide. Ich hatte die ersten 1000km: cdi, Tacho und Bremslicht Wechsel. Jetzt bin über 10000km mit meiner „LML 125 auto“ gefahren - und hatte nix. „Stadie“ in Pinneberg ist Händler für Hamburg und Umland. Der hat einige zerlegt und wieder zusammen gelötet. Er hatte bisher keine Probleme mit Ersatzteilen. Sip bietet neuerdings auch Ersatzteile an. Und in England gibt es eine riesige Lml Szene; und da zb Tasso, die Alternativteile in Sachen Tuning anbieten...
Wobei Lml hat den Betrieb eingestellt - über kurz oder lang werden sicher einige Ersatzteile vergriffen sein. Ich seh das entspannt; ich kenne aber auch Lml-Fahrer, die jetzt bereits auf Vorrat kaufen...
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo
- The_Bastian
- Beiträge: 1234
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
@ Joe Cool:
Indien ist OK. Gab ja ganze Jahrgänge der PX, die da gefertigt wurden wenn ich richtig informiert bin. Das passt schon. PX anschaffen will ich eigentlich nicht wieder. Ich könnte die inzwischen zwar wieder fahren aber bei den meisten Preisen, die da aufgerufen werden bin ich raus. Und es ist wirklich viel Schrott am Markt. Und man muss ehrlich sagen: Die meisten angebotenen LML sind echt hübsch.
@ Rudeboy:
Dank dir. Das klingt bisher nicht wirklich abschreckend.
Da ich mit Anlaufschwierigkeiten rechne, interessiert mich halt die Ersatzsteilversorgung. Und als worst-case-fall-back-Lösung ist natürlich eine versierte Werkstatt hilfreich. Von daher: danke für den Tipp mit Stadie. Das ist von hier ja wirklich erreichbar.
Indien ist OK. Gab ja ganze Jahrgänge der PX, die da gefertigt wurden wenn ich richtig informiert bin. Das passt schon. PX anschaffen will ich eigentlich nicht wieder. Ich könnte die inzwischen zwar wieder fahren aber bei den meisten Preisen, die da aufgerufen werden bin ich raus. Und es ist wirklich viel Schrott am Markt. Und man muss ehrlich sagen: Die meisten angebotenen LML sind echt hübsch.
@ Rudeboy:
Dank dir. Das klingt bisher nicht wirklich abschreckend.
Da ich mit Anlaufschwierigkeiten rechne, interessiert mich halt die Ersatzsteilversorgung. Und als worst-case-fall-back-Lösung ist natürlich eine versierte Werkstatt hilfreich. Von daher: danke für den Tipp mit Stadie. Das ist von hier ja wirklich erreichbar.
- vespa-steffel
- Beiträge: 155
- Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
- Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
- Land: Deutschland
- Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
Ich habe eine LML Star 2-Takt 125 ccm gefahren, weil ich traurig war, dass ich meine PX abgegeben habe und ich unbedingt wieder ein Schaltblech fahren wollte.
Obwohl ich den Roller neu vom Händler erworben hatte, war die LML gar kein Vergleich zur Vespa. Sämtliche Gummiteile haben sich innerhalb kürzester Zeit aufgelöst. Irgendwie hat Ranjid vergessen, wie die Mischung für Kautschuk geht.
Nach 2000 km hatte ich veritable Achten in den Felgen. Da hatte ich weniger das Gefühl zu fahren, als mehr zu reiten.
Dabei bin ich keinen Bordstein rauf oder runter gefahren.
In der Vergaserwanne stand ständig der Sprit. Der Vergaser war auch nicht wie bei der Vespa fest mit der Wanne verschraubt, sondern nur irgendwie provisorisch aufgesteckt. Die Vergaserwannendichtung der PX hat nicht gepasst und musste deshalb irgendwie von Hand zu recht geschnitten werden.
Der erste Gang machte von Anbeginn an Mucken. Ich habe ihn nie richtig eingestellt bekommen. Er ist mir immer beim Gasgeben rausgesprungen. Selbst das Nachstellen der Züge und der Schaltraste hat nichts gebracht, so dass ich davon ausgehen konnte, dass das Schaltkreuz einen Treffer hatte. Die Lackverarbeitung war mäßig, aber in etwa vergleichbar mit den modernen PXen. Der Lauf des Motors ziemlich unruhig. Als nächstes wären die Silentgummis und alle anderen Gummi gelagerten Teile dran gewesen zu tauschen. So habe ich den Roller dann nach einer Überholung abgestoßen und war dann auch ganz froh drum.
Denn mittlerweile ist die Firma LML in Indien pleite. Deshalb wirst du auch kaum mehr verlässliche Angaben dazu finden. Vielleicht noch im GSF-Forum. Die Roller, die augenblicklich noch angeboten werden, sind der letzte Abverkauf. Oft Tageszulassungen, weil 2-Takter ja ab diesem Jahr nicht mehr verkauft werden können oder eben die 4-Takt-Variante, deren Motor noch anfälliger für Reparaturen ist. Die 4-Takter ist auch keine richtige Vespa mehr, weil wegen des größeren Motors ein Hilfsrahmen eingezogen werden musste.
Wenn du nicht ein wirklich versierter Bastler bist und nach und nach alles gegen Vespa-Teile inklusive einem Motorblock austauschen möchtest, dann rate ich dir die Finger davon zu lassen.
Übrigens in vielen Fällen passen die Vespa-Teile nicht auf die LML, obwohl es sich bei den 2-Taktern um einen richtigen PX-Rahmen handelt. Die Fertigungstoleranzen sind gänzlich anders und manches Zubehör wird man überhaupt nicht oder nur mit sehr viel gefrickel an eine LML dran bekommen.
Lieber etwas mehr ausgeben und einen gute gebrauchte PX kaufen, denn wer billig kauft, zahlt zweimal
Gruß Stefan
Obwohl ich den Roller neu vom Händler erworben hatte, war die LML gar kein Vergleich zur Vespa. Sämtliche Gummiteile haben sich innerhalb kürzester Zeit aufgelöst. Irgendwie hat Ranjid vergessen, wie die Mischung für Kautschuk geht.
Nach 2000 km hatte ich veritable Achten in den Felgen. Da hatte ich weniger das Gefühl zu fahren, als mehr zu reiten.
Dabei bin ich keinen Bordstein rauf oder runter gefahren.
In der Vergaserwanne stand ständig der Sprit. Der Vergaser war auch nicht wie bei der Vespa fest mit der Wanne verschraubt, sondern nur irgendwie provisorisch aufgesteckt. Die Vergaserwannendichtung der PX hat nicht gepasst und musste deshalb irgendwie von Hand zu recht geschnitten werden.
Der erste Gang machte von Anbeginn an Mucken. Ich habe ihn nie richtig eingestellt bekommen. Er ist mir immer beim Gasgeben rausgesprungen. Selbst das Nachstellen der Züge und der Schaltraste hat nichts gebracht, so dass ich davon ausgehen konnte, dass das Schaltkreuz einen Treffer hatte. Die Lackverarbeitung war mäßig, aber in etwa vergleichbar mit den modernen PXen. Der Lauf des Motors ziemlich unruhig. Als nächstes wären die Silentgummis und alle anderen Gummi gelagerten Teile dran gewesen zu tauschen. So habe ich den Roller dann nach einer Überholung abgestoßen und war dann auch ganz froh drum.
Denn mittlerweile ist die Firma LML in Indien pleite. Deshalb wirst du auch kaum mehr verlässliche Angaben dazu finden. Vielleicht noch im GSF-Forum. Die Roller, die augenblicklich noch angeboten werden, sind der letzte Abverkauf. Oft Tageszulassungen, weil 2-Takter ja ab diesem Jahr nicht mehr verkauft werden können oder eben die 4-Takt-Variante, deren Motor noch anfälliger für Reparaturen ist. Die 4-Takter ist auch keine richtige Vespa mehr, weil wegen des größeren Motors ein Hilfsrahmen eingezogen werden musste.
Wenn du nicht ein wirklich versierter Bastler bist und nach und nach alles gegen Vespa-Teile inklusive einem Motorblock austauschen möchtest, dann rate ich dir die Finger davon zu lassen.
Übrigens in vielen Fällen passen die Vespa-Teile nicht auf die LML, obwohl es sich bei den 2-Taktern um einen richtigen PX-Rahmen handelt. Die Fertigungstoleranzen sind gänzlich anders und manches Zubehör wird man überhaupt nicht oder nur mit sehr viel gefrickel an eine LML dran bekommen.
Lieber etwas mehr ausgeben und einen gute gebrauchte PX kaufen, denn wer billig kauft, zahlt zweimal
Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
- Rudeboy
- Beiträge: 467
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
- Vespa: Elettrica RA 300 GP
- Land: Hamburg
- Wohnort: Hamburg
Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
Ich bin die 2T Lml nicht gefahren und habe die mir nicht genauer angeschaut. Aber meine 4T Lml zickt definitiv weniger, als manch eine meiner Vespen...
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo
- Thaikoch
- Beiträge: 169
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
- Vespa: von 50 bis 200 ccm
- Land: Deutschland
Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
Hallo,
fahre zu meinen Vespen auch eine LML 4T 125.
Habe bisher noch keine Panne gehabt, Sie läuft super.
Allerdings schaue ich auch regelmäßig alles nach. Dabei
fällt mir häufig auf das Schraubverbindungen sich gerne lösen.
Solange ich aber alles regelmäßig prüfe, passt alles.
VG
Thaikoch
fahre zu meinen Vespen auch eine LML 4T 125.
Habe bisher noch keine Panne gehabt, Sie läuft super.
Allerdings schaue ich auch regelmäßig alles nach. Dabei
fällt mir häufig auf das Schraubverbindungen sich gerne lösen.
Solange ich aber alles regelmäßig prüfe, passt alles.
VG
Thaikoch
Gruß
Thaikoch
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Thaikoch
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- Joe Cool
- Beiträge: 68
- Registriert: So 7. Mai 2017, 15:23
- Vespa: GTS 300 Super
- Land: Deutschland
Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
Schrauben muss ich bei meiner GTS aber auch regelmäßig nachziehen.
Gerade diese Woche wieder zwei lose im Trittbrett im Mitteldurchstieg gehabt.
Ich glaub nicht, das sich da Piaggio und LML bei den Verschleissteilen und Karosserie Qualitativ viel unterscheidet.
Piaggio hat da meiner Meinung nach in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen.
Sieht man ja auch beim Lack der neueren GTS'n (wird immer dünner und rostanfälliger).
Und vom Motor der LML Star 200 hört man eigentlich nur gutes.
Nur die Serienbereifung soll ziemlicher Schrott sein.
Aber das wäre ja leicht behebbar.
Gerade diese Woche wieder zwei lose im Trittbrett im Mitteldurchstieg gehabt.
Ich glaub nicht, das sich da Piaggio und LML bei den Verschleissteilen und Karosserie Qualitativ viel unterscheidet.
Piaggio hat da meiner Meinung nach in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen.
Sieht man ja auch beim Lack der neueren GTS'n (wird immer dünner und rostanfälliger).
Und vom Motor der LML Star 200 hört man eigentlich nur gutes.
Nur die Serienbereifung soll ziemlicher Schrott sein.
Aber das wäre ja leicht behebbar.
- Rudeboy
- Beiträge: 467
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
- Vespa: Elettrica RA 300 GP
- Land: Hamburg
- Wohnort: Hamburg
Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
Das stimmt. Die Reifen bin ich genau eine Woche gefahren
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo
- Rudeboy
- Beiträge: 467
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
- Vespa: Elettrica RA 300 GP
- Land: Hamburg
- Wohnort: Hamburg
-
- Beiträge: 8959
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
viele Teile sind bei der LML in wesentlich schlechterer Qualität als bei Vespa
Blinker, Schalter, Details der Verkabelung.......Reifen....
Motor und Fahrwerk OK
Chromteile noch schlechter als Italienchrom
vom Preis/Leistungsverhältnis OK
ich fahre eine der ersten in D ausgelieferten 200er 4T
(noch ohne einige inzwischen erfolgten Modellpflegemaßnahmen)
läuft angenehm.... ist sparsam und leise.... schaltet sich präziser als "echte" PX
kann man kaufen.... (wenn man kein doppelter Linkshänder ist....)
Rita
Blinker, Schalter, Details der Verkabelung.......Reifen....
Motor und Fahrwerk OK
Chromteile noch schlechter als Italienchrom
vom Preis/Leistungsverhältnis OK
ich fahre eine der ersten in D ausgelieferten 200er 4T
(noch ohne einige inzwischen erfolgten Modellpflegemaßnahmen)
läuft angenehm.... ist sparsam und leise.... schaltet sich präziser als "echte" PX
kann man kaufen.... (wenn man kein doppelter Linkshänder ist....)
Rita
- The_Bastian
- Beiträge: 1234
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
@ Rudeboy: Ja, den GSF-Fred kenne ich, dank dir. Allerdings geht es da jüngst eher ums Tuning und das wäre mir wurscht.
Reifen waren mE auch bei der Serien-PX schon untauglich. Insofern tut sich das nix. Bei meiner MY damals sind die original Reifen (Michelin SC?) glaube ich nach einer Woche in die Tonne gewandert. Ansonsten gilt bei mir: Chrome won’t bring you home Mit rustikaler Verarbeitung kann ich um und solange der Antrieb stabil läuft, ist’s für mich OK.
Losvibrierte Schrauben kenne ich von meinen ex-Mopeds, die mehrheitlich Schütteleisen waren. Bisschen Sorge macht mir Stefans Beitrag aber vielleicht war es ein Montags-2T.
Ich danke euch.
Reifen waren mE auch bei der Serien-PX schon untauglich. Insofern tut sich das nix. Bei meiner MY damals sind die original Reifen (Michelin SC?) glaube ich nach einer Woche in die Tonne gewandert. Ansonsten gilt bei mir: Chrome won’t bring you home Mit rustikaler Verarbeitung kann ich um und solange der Antrieb stabil läuft, ist’s für mich OK.
Losvibrierte Schrauben kenne ich von meinen ex-Mopeds, die mehrheitlich Schütteleisen waren. Bisschen Sorge macht mir Stefans Beitrag aber vielleicht war es ein Montags-2T.
Ich danke euch.
- Rudeboy
- Beiträge: 467
- Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
- Vespa: Elettrica RA 300 GP
- Land: Hamburg
- Wohnort: Hamburg
Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
ja... man kann durchaus Pech haben. und die Ersatzteilsituation macht auch einigen (vielleicht zu Recht) Sorge.
auf FB ist diese Gruppe noch interessant: "LML Star Besitzer Österreich/Deutschland/Schweiz"
noch mehr Infos bei den Engländer: "LML Owners Club of GB"
auf FB ist diese Gruppe noch interessant: "LML Star Besitzer Österreich/Deutschland/Schweiz"
noch mehr Infos bei den Engländer: "LML Owners Club of GB"
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 28. Okt 2020, 10:52
- Vespa: LML Star 200
- Land: Deutschland
LML Star 200 geht bei halbem Tank aus (was: Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere))
Moin ihr Lieben,
nachdem ich bislang von den Admins der LML-Gruppen auf Facebook nicht in die Gruppen aufgenommen wurde (hm... ob die überhaupt noch aktiv sind...), versuche ich es in diesem Faden mal mit folgendem kleinen (großen) Problem, bei dem mein Vespa-Schrauber keine Antwort weiß:
Meine LML Star 200 ist ja - bedingt durch den großen 4-Takter - eh schon mit einem verschwindend kleinen Tank ausgestattet. Nun begibt es sich so, dass die LML bei etwa halbem Tank zuverlässig ausgeht. Der Vergaser schafft es einfach nicht mehr, weiteren Sprit aus dem Tank zu saugen. Auch auf "Reserve" zu stellen macht leider keinen Unterschied.
Wenn man den Benzinschlauch vom Vergaser abzieht, fließt erst mal auch kein Benzin aus. Auch wenn man den Tank öffnet (wir hatten ein Belüftungsproblem vermutet) ändert dies nichts. Wenn man etwas am Benzinschlauch rüttelt und klopft, fließt dann irgendwann wieder Benzin...
Fragen:
a) Kennt jemand das Phänomen und hat es erfolgreich behoben?
b) Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, bei der LML-Star eine richtige Benzinpumpe nachzurüsten?
Für Antworten dankbar (weil ich die Karre sonst an den nächstbesten als "defekt" verkaufe, um meine Nerven zu schonen).
Lieber Gruß, Andreas
nachdem ich bislang von den Admins der LML-Gruppen auf Facebook nicht in die Gruppen aufgenommen wurde (hm... ob die überhaupt noch aktiv sind...), versuche ich es in diesem Faden mal mit folgendem kleinen (großen) Problem, bei dem mein Vespa-Schrauber keine Antwort weiß:
Meine LML Star 200 ist ja - bedingt durch den großen 4-Takter - eh schon mit einem verschwindend kleinen Tank ausgestattet. Nun begibt es sich so, dass die LML bei etwa halbem Tank zuverlässig ausgeht. Der Vergaser schafft es einfach nicht mehr, weiteren Sprit aus dem Tank zu saugen. Auch auf "Reserve" zu stellen macht leider keinen Unterschied.
Wenn man den Benzinschlauch vom Vergaser abzieht, fließt erst mal auch kein Benzin aus. Auch wenn man den Tank öffnet (wir hatten ein Belüftungsproblem vermutet) ändert dies nichts. Wenn man etwas am Benzinschlauch rüttelt und klopft, fließt dann irgendwann wieder Benzin...
Fragen:
a) Kennt jemand das Phänomen und hat es erfolgreich behoben?
b) Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, bei der LML-Star eine richtige Benzinpumpe nachzurüsten?
Für Antworten dankbar (weil ich die Karre sonst an den nächstbesten als "defekt" verkaufe, um meine Nerven zu schonen).
Lieber Gruß, Andreas
- schlummi
- Beiträge: 26
- Registriert: So 9. Sep 2018, 11:56
- Vespa: PX80/133
- Land: Deutschland
Re: Erfahrungen LML (Speziell Star 200 4T aber auch andere)
Hatte bis vor zwei Jahren für zwei Jahre eine LML Star 125 4takter. Zur Lieferung alle Schrauben nachgezogen, eine vernünftige Batterie und neue Reifen und das Schätzchen war zwei Jahre ein wirklich treuer DailyDriver. Die Schaltung war etwas hakelig aber alles in allem eine tolle Einstiegsdroge... Zack Fahrschule großer Lappen und Umstieg auf die Sei Giorni... mittlerweile bereue ich den Verkauf uns bin wieder auf der Suche...