bgm superstrong
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:33
- Vespa: px125, px221
- Land: deutschland
bgm superstrong
fährt von euch jemand die bgm superstrong?
möchte mir die in zwei Wochen in px 200 einbauen, hat jemand erfahrung mit damit?
möchte mir die in zwei Wochen in px 200 einbauen, hat jemand erfahrung mit damit?
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: bgm superstrong
Wohl die umfassendste Besprechung der Superstrong-Kupplung und ihrer Konkurrenten:
https://www.germanscooterforum.de/topic ... upplungen/
https://www.germanscooterforum.de/topic ... upplungen/
-
- Beiträge: 1454
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: bgm superstrong
Ja ich, läuft einwandfrei! Kann ich empfehlen.administrator100 hat geschrieben:fährt von euch jemand die bgm superstrong?
möchte mir die in zwei Wochen in px 200 einbauen, hat jemand erfahrung mit damit?
- Smalli
- Beiträge: 452
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
- Vespa: P200E Bj.81
- Land: Westfalen
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: bgm superstrong
Der größte Konkurrent der BGM ist die originale
Cosa Kupplung. So lange Du keinen hoch drehenden
Über 20 PS Motor hast, reicht die originale Cosa
Kupplung völlig aus.
Die BGM Superstrong Kupplung ist schon toll. Jedoch warum soll
ich eine 250 Euro Kupplung kaufen, wenn es eine 150 Euro Kupplung
auch macht.
Cosa Kupplung. So lange Du keinen hoch drehenden
Über 20 PS Motor hast, reicht die originale Cosa
Kupplung völlig aus.
Die BGM Superstrong Kupplung ist schon toll. Jedoch warum soll
ich eine 250 Euro Kupplung kaufen, wenn es eine 150 Euro Kupplung
auch macht.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:33
- Vespa: px125, px221
- Land: deutschland
Re: bgm superstrong
die orginale Cosa Kupplung halte ich bis 20ps für nicht tauglich....es gibt zwar bei sip und andere die mit verstärkten korb, aber die Qualität ist meiner Meinung eher fragwürdig und kostet auch nicht viel weniger, deswegen die superstrong.Smalli hat geschrieben:Der größte Konkurrent der BGM ist die originale
Cosa Kupplung. So lange Du keinen hoch drehenden
Über 20 PS Motor hast, reicht die originale Cosa
Kupplung völlig aus.
Die BGM Superstrong Kupplung ist schon toll. Jedoch warum soll
ich eine 250 Euro Kupplung kaufen, wenn es eine 150 Euro Kupplung
auch macht.
weil ja angeblich auch die px alt Kupplung so standfest ist, und ich schon diese zwei mal "überholt" habe, möchte ich mit der superstrong das Thema Kupplung für mich beenden.
bei meinen teueren set up habe ich auch richtig bock auf die beste kupplung
Zuletzt geändert von administrator100 am So 6. Mai 2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Smalli
- Beiträge: 452
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
- Vespa: P200E Bj.81
- Land: Westfalen
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: bgm superstrong
Die originale Cosa Kupplung ohne Verstärkung mit 23 Zähnen lief bei mir
in Motoren mit ca. 16-17 PS weit über 50.000 km. Der Kupplungskorb
selbst hat kaum Verschleißpuren. Der ist neuwertig und hat Flugrost
an wenigen Stellen.
Der Federteller der Cosa Kupplung hat Verschleiß und muss in der Regel nach 30.000-40.000 km
ausgewechselt werden. Kostet ca. 45 Euro. Im Vergleich kostet ein BGM
Federteller knapp 80 Euro. Also der müsste schon 70.000 km halten
preisleistungstechnisch.
Einige Kollegen fahren die Kupplung in Motoren mit gemessenen 19 PS.
Gleiche Erfahrung. Von denen wiederum fahren einige verstärkte Körbe,
wobei die alten Körbe auch gehalten haben.
Die Nachbaucosakupplungen haben einige Schwankungen bei den Maßen.
Da muss man ein wenig nacharbeiten manchmal.
Quelle 1
Quelle 2
in Motoren mit ca. 16-17 PS weit über 50.000 km. Der Kupplungskorb
selbst hat kaum Verschleißpuren. Der ist neuwertig und hat Flugrost
an wenigen Stellen.
Der Federteller der Cosa Kupplung hat Verschleiß und muss in der Regel nach 30.000-40.000 km
ausgewechselt werden. Kostet ca. 45 Euro. Im Vergleich kostet ein BGM
Federteller knapp 80 Euro. Also der müsste schon 70.000 km halten
preisleistungstechnisch.
Einige Kollegen fahren die Kupplung in Motoren mit gemessenen 19 PS.
Gleiche Erfahrung. Von denen wiederum fahren einige verstärkte Körbe,
wobei die alten Körbe auch gehalten haben.
Die Nachbaucosakupplungen haben einige Schwankungen bei den Maßen.
Da muss man ein wenig nacharbeiten manchmal.
Quelle 1
Quelle 2
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.