Hallo,
nachdem ich bei meinem Schaltrasten Rep. Satz den Rollenbügel, die Feder usw. ersetzt hatte, fiel mir auf, dass der Bolzen etwas raussteht. Ist dies normal? Beim Rep. Satz war auch ein neuer Bolzen inkludiert, aber der alte ist schon etwas unzugänglich.
Gibt es da einen Trick diesen zu wechseln?
PX alt - Schaltraste unterer Bolzen
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PX alt - Schaltraste unterer Bolzen
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- Smalli
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Re: PX alt - Schaltraste unterer Bolzen
Der Sicherungsstift bzw. Bolzen ist konisch. Er wird durch eine Bohrung getrieben, die
durch den Schaltarm verläuft und durch die Schaltrad-Welle, welche durch eine Bohrung im
Schaltrastengehäuse zu dem Schaltrad führt und dort verschweißt ist.
Die Schaltraste am besten irgendwo befestigen (Schraubstock mit Schrauben) und dann mit
Hammer und Schlagdorn den Sicherungsstift bzw. Bolzen austreiben.
durch den Schaltarm verläuft und durch die Schaltrad-Welle, welche durch eine Bohrung im
Schaltrastengehäuse zu dem Schaltrad führt und dort verschweißt ist.
Die Schaltraste am besten irgendwo befestigen (Schraubstock mit Schrauben) und dann mit
Hammer und Schlagdorn den Sicherungsstift bzw. Bolzen austreiben.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.
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Re: PX alt - Schaltraste unterer Bolzen
Also passt das, wenn sie auf der einen Seite etwas raussteht?
Aber wie die von hinten reingetrieben wurde - keine Ahnung.
Aber da sie fest sitzt, laß ich sie einfach drinnen.
Aber wie die von hinten reingetrieben wurde - keine Ahnung.
Aber da sie fest sitzt, laß ich sie einfach drinnen.
- Smalli
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Re: PX alt - Schaltraste unterer Bolzen
Wenn alles fest sitzt, einfach so lassen.
Zum Ausbau muss man möglicherweise oben diese Feder raus hebeln
und dann kannst Du das gesamte Schaltrad drehen.
Vermutung *Schulterzuck*
Zum Ausbau muss man möglicherweise oben diese Feder raus hebeln
und dann kannst Du das gesamte Schaltrad drehen.
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