hilfe

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
sweet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:14
Vespa: pk50xl2
Land: bremen

hilfe

#1 Beitrag von sweet » Sa 14. Apr 2018, 20:22

w
er kann mir helfen bei zündungspropleme habe alles neugemacht zündplatte cdi Zündkabel Zündkerze ,aber trotzdem kein Zündfunke
fahre eine vespa pk50xl2

sweet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:14
Vespa: pk50xl2
Land: bremen

Re: hilfe

#2 Beitrag von sweet » Sa 14. Apr 2018, 20:25

fahre eine vespa pk50xl2 habe zündplatte cdi Zündkabel und kerze neu ,aber trotzdem kein Zündfunke .

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: hilfe

#3 Beitrag von schmoelzer » Sa 14. Apr 2018, 20:30

Polrad?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10599
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: hilfe

#4 Beitrag von mikesch » Sa 14. Apr 2018, 23:14

Eher "sonstiger" Fehler im Kabelbaum/Zündschloß. Mal in Richtung Masseschluß, Schaltfehler, Kabelvertauschung prüfen.
Ohne Schaltbild ziemlich anspruchvoll, oder hast du eins?
Dann stell das mal ein.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

sweet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 20:14
Vespa: pk50xl2
Land: bremen

Re: hilfe

#5 Beitrag von sweet » Mi 18. Apr 2018, 21:25

mikesch hat geschrieben:Eher "sonstiger" Fehler im Kabelbaum/Zündschloß. Mal in Richtung Masseschluß, Schaltfehler, Kabelvertauschung prüfen.
Ohne Schaltbild ziemlich anspruchvoll, oder hast du eins?
Dann stell das mal ein.
Schaltplan braucht man dabei nicht am cdi sind 3 Kabel und die sind auch schon makiert der Stecker ist nur in einer Richtung wieder einbau fähig

Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: hilfe

#6 Beitrag von Rita » Mi 18. Apr 2018, 22:26

Stecker hinterm Kickstarter trennen.... nochmal treten....

wenns jetzt nicht funkt.... entweder Polrad entmagnetisiert.....

oder schlechte Ersatzteile gekauft....

Nachbau oder originalteile??

wo gekauft ??

Rita

Antworten