Seite 1 von 2

Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 14:27
von alex70
Liebe Leut`,

vor ein paar Wochen habe ich mir die PK 50 , Bj `90 gegönnt, da ich schon immer einmal schalten wollte. Die Vespa macht großen Spaß (hoffentlich läuft sie noch lange).
Da sogar in meinen Vespa-Büchern oder natürlich im Netz die PK 50 teilweise mit Zubehör abgebildet ist, wie es damals von werksseite nicht vorgesehen war, frage ich mich, wie genau die Vespa PK 50 so im Original bei Auslieferung ausgesehen hat. Im Detail. Teilweise sind auf den Fotos Trittleisten, 2. Rückspiegel oder Chromgeüpäckträger zu sehen. - Mir ist das Originale, zumindest Look, wichtig.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man ein Original Prospekt bekommen könnte, oder Original PDF Datei oder Foto oder so?

Bild

Vielen Dank schon mal für alle Hinweise.
Alex.

Re: Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 14:29
von Rita
der Roller auf Deinem Bild ist original bis auf 2 Details

1: Gepäckträger statt Haltebügel
2: Radzierkappen fehlen

Rita

Re: Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 14:33
von Rita
haltebügel kannste hier an Wennes XL Auto sehen

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=19 ... 49#p625549

Rita

Re: Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 14:40
von alex70
Hi Rita,
danke für die raschen Antworten. Schaut der Gepäckträger an meiner nach Original Vespa aus? Gab es bei Auslieferung auch PK50 mit 2. Rückspiegel? Gab es aussschließlich diese Gummimatte im Durchstieg? Gab es nur gelbe Blinkerliechter?
Alles sieht an meiner Vespa so grau-alt aus. Waren diese Dinge (Spritzschutz, Gummimatte, Rückspiegel etc.) bei Auslieferung schwarz?

Re: Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 14:50
von alex70
Noch ein paar Fotos von der PK:
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 15:49
von Rita
alex70 hat geschrieben:Schaut der Gepäckträger an meiner nach Original Vespa aus?
gabs so als Originalzubehör.....bzw von div ersen Zulieferern mit nur geringen Unterschieden
alex70 hat geschrieben: Gab es bei Auslieferung auch PK50 mit 2. Rückspiegel?
2. Rückspiegel hatte nur die 125er
läßt sich aber leicht nachrüsten
alex70 hat geschrieben: Gab es aussschließlich diese Gummimatte im Durchstieg?
Gab es nur gelbe Blinkerliechter?
Ja und Ja ich kann Dir aber gerne auch weiße Gläser liefern
alex70 hat geschrieben:Alles sieht an meiner Vespa so grau-alt aus. Waren diese Dinge (Spritzschutz, Gummimatte, Rückspiegel etc.) bei Auslieferung schwarz?
Nein waren immer grau....
hol Dir mal Im Autozubehörladen ein Kuststoffpflegemittel wie "Amor All"

Rita

Originalersatzteile kannste von mir bekommen...(alles was Piaggio noch liefern kann)

Re: Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 15:53
von Rita
noch ein Tip

ich liefere Dir ein Komplettrad und 1mal reifen + Schlauch

vorne das neue Komplettrad.... hinten die bessere alte Felge mit neuem Reifen

und der bessere altreifen mit der schlechteren Felge als Ersatzrad unter die Hauben

Rita

wo bist Du daheim ??
willste mal bei mir vorbeischauen mit der kleinen??

gib mal eine mailadresse... da hab ich was für Dich

Re: Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 16:28
von Wenne
Hallo
sie ist weitestgehend original, wie Rita bereits geschrieben hat.
Gerne mache ich noch ein Bild vom originalen Prospekt aus dieser Zeit, dann kannst du dich davon überzeugen.
Die Radkappen fehlen - liegen bei mir ggf. im Regal. ;)

Grüße
Wenne

Re: Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 18:20
von Zwoatackter
.

Re: Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 18:28
von wauzie33
Zwoatackter hat geschrieben:Dem Rita hat wieder einmal ein Fisch ins Netz gegangen :mrgreen:

Dont feed the troll!

Re: Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 18:40
von Harley-Karl
Also ich schreibe hier nicht oft oder viel, aber gerne lese ich die Meinungen der Foristi`s zu den Themen :D
Aber dieser Zwoatackter, egal wer dahinter steckt, geht mir mit seinen vielen Äußerungen gelinde gesagt auf den Sack :oops: :oops:

Gruß
Karl

Re: Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 19:58
von Rita
Rita hat geschrieben:der Roller auf Deinem Bild ist original bis auf 2 Details

1: Gepäckträger statt Haltebügel
2: Radzierkappen fehlen

Rita
3: neue Ständerfüße wären fällig
4: vom Schriftzug fehlt die Hälfte

Re: Original PK 50

Verfasst: So 11. Feb 2018, 20:17
von Wenne
und vielleicht auch noch ein neuer Sitzbankbezug?!

Grüße
Wenne

Re: Original PK 50

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 14:14
von Rollerundkleinwagen
Die Rad“zier“kappen sind zwar original, tragen aber nicht gerade zur Verschonerung der Vespa bei, mal sehr diplomatisch gesagt.

Volker

Re: Original PK 50

Verfasst: Mo 12. Feb 2018, 14:41
von Rita
Wenne hat geschrieben:und vielleicht auch noch ein neuer Sitzbankbezug?!

Grüße
Wenne
das war ihm sicher schon klar....

ich hab halt nur aufgelistet, was er nicht weiß...

Rita