Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa VA52T
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 10:08
Beiträge: 125
Vespa: Vespa PX
Land: Deutschland
oder diese hier 10,- günstiger:
https://www.roller-aus-blech.de/ersatze ... l2-px-cosa

_________________
Alle News zum Vespa-Blog: viewtopic.php?f=4&t=30727
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa VA52T
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 23:06 
Offline

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:55
Beiträge: 24
Vespa: PK, Sprint
Land: Deutschland
Also war die B7ES überdimensioniert für meine 50er, von der B6HS habe ich noch einige da.

Kann das sein, dass meine Blackbox schon hinüber ist, weil mein Tachozeiger ganz schön schwingt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa VA52T
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8917
Vespa: ja
Land: Deutschland
Oh je, ich hoffe, du kennst dich dann doch ein bisserl mehr mit Fahrzeugen aus, sonst kann die Automatika schnell zur herben Enttäuschung werden.
Deine Motor läuft, also geht die CDI noch.
Wenn der Tachozeiger schwingt, liegt das an einer geknickten Tachowelle, oder zumindest an fehlender Schmierung.
So wird es noch eine gewisse Zeit gehen, dann ist die Welle hinüber.
Du muss dann die komplette Tachowelle tauschen.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa VA52T
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 20:14 
Offline

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:55
Beiträge: 24
Vespa: PK, Sprint
Land: Deutschland
Naja, das Ding steht mehr, als dass es fährt. Aktuelles Problem ist, dass er nicht anspringt, dass der rechte Blinker schnell blinkt und meine Tankanzeige tot ist. Zündfunke, Kompression und Anlasser sind iO

hat jemand eine Idee wo ich das Suchen anfangen könnte?


EDIT: Vespa läuft, aber die Benzinanzeige funktioniert nicht unter Batteriebetrieb (Roller aus) und der Blinker rechts ist immernoch am schnellblinken...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de