Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektronikproblem mit PK50 XL2 Ele
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 20:49 
Offline

Registriert: So 4. Feb 2018, 20:45
Beiträge: 2
Vespa: PK50 XL2 ele
Land: Deutschland
Hallo an alle Vespafreunde,


ich habe ein Problem, habe meine Vespa, die tatellos fuhr, abgestellt und am nächsten Tag wollte ich sie wieder starten...Fehlanzeige.
Nun ging die Suche los - kein Zündfunke - alles kontrolliert - vorerst nichts gefunden - dann zufälligerweise Steckverbindung ( Stecker von Lichtmaschine ) getrennt - Zündfunke war da - Vespa läuft - aber sie lässt sich nicht ausschalten - verbinde ich die Stecker geht sie aus.
Jetzt bin ich am durchmessen, aber eben erfolglos. Masseschluss?
Wenn die Steckverbindung ( Stecker von Lichtmaschine ) verbunden ist und ich das blaue Kabel vom Spannungsregler
trenne kann ich die Vespa starten aber auch nicht ausschalten.


Hat jemand eine Idee, ich wäre sehr dankbar.


Schaltplan http://www.vespaservizio.de/pkxl2eschaltplan01.php


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3831
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Willkommen im Forum, Holmjensen.
Du wirst einen Masseschluß haben auf der grünen Ader (GÜ) die von der Lima Zündladespule zur Zündspule und parallel weiter zum Zündschloß geht.
Dein Zündschloß steht elektrisch auf OFF obwohl es mechanisch auf ON steht.
Du brauchst nur prüfen ob die Killermasse vom Zündschloß oder aus dem Kabelbaum kommt.
Ich tippe auf Zündschloß.

Mach folgende Prüfung:
Lima Stecker ab, Zündschloß auf ON und dann mit der Prüflampe mit Krokoklemme an Plus und mit der Spitze die KillermasseMasse suchen.

Viel Erfolg.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 11:51 
Offline

Registriert: So 4. Feb 2018, 20:45
Beiträge: 2
Vespa: PK50 XL2 ele
Land: Deutschland
Hallo Mikesch,

schon mal vielen Dank, ich werde es mal so wie du sagst durchmessen und mich dann noch mal melden.

Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de