Seite 1 von 1

Lichtschalter PK 50 XL2

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 21:44
von mzungu
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa. Leider geht das Licht nicht mehr bzw. das Ablendlicht nicht. Ich habe daraufhin versucht mir den Schalter näher anzuschauen und ihn dabei kaputt gemacht. Jedenfalls ist die kleine Metallkugel verschwunden und ich habe keine Ahnung wo die beiden dreieckigen Metallplättchen hingehören.
Jetzt frage ich mich ob der Schalter tatsächlich Schuld an dem Lichtproblem war und wo ich einen neuen Schalter herbekomme. Bei eBay und den einschlägigen Händlern ist nichts zu finden.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Re: Lichtschalter PK 50 XL2

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 22:40
von mikesch
Willkommen im Forum.


Bild

Und der ist es nicht? <klick>

Re: Lichtschalter PK 50 XL2

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 23:05
von Rita
mikesch hat geschrieben:Willkommen im Forum.


Bild

Und der ist es nicht? <klick>
definitiv nicht....

wie Doof muß ein Händler sein, um den als PK Schalter anzubieten....

unfähiger Spackenladen

Rita

und RMS ist qualitativ eh das letzte...

Re: Lichtschalter PK 50 XL2

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 23:07
von Rita
mzungu hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa. Leider geht das Licht nicht mehr bzw. das Ablendlicht nicht. Ich habe daraufhin versucht mir den Schalter näher anzuschauen und ihn dabei kaputt gemacht. Jedenfalls ist die kleine Metallkugel verschwunden und ich habe keine Ahnung wo die beiden dreieckigen Metallplättchen hingehören.
Jetzt frage ich mich ob der Schalter tatsächlich Schuld an dem Lichtproblem war und wo ich einen neuen Schalter herbekomme. Bei eBay und den einschlägigen Händlern ist nichts zu finden.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
müßte ich dahaben....

als erstmal so Abhilfe.....

falls Du mit einem Lötkolben umgehen kannst....

verbinde gelbschwarz mit grau und braun

Rita

Re: Lichtschalter PK 50 XL2

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 07:30
von Wenne
Die Lichtschalter für dieses Modell werden nicht an jeder Ecke angeboten.
Wenn Rita einen in ihrem Fundus haben sollte, dann ist das gar nicht mal so schlecht.

Grüße
Wenne

Re: Lichtschalter PK 50 XL2

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 15:37
von Vilstaler
Bei dem hier gezeigten Schalter scheint sich´s um sowas ähnliches wie ne Handy-Attrappe zu handeln. Es geht doch nichts über was "gescheites" :)

Re: Lichtschalter PK 50 XL2

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 16:00
von Wenne
So weit kommts noch..... Harley.... :mrgreen:

Es sind Vespa-Schalter. :genau:
Die Modelle vor den PX`en hatten alle diese Schalter. Also die 50-er, also auch die größeren Modelle. ;)

Viele Grüße
Wenne

Re: Lichtschalter PK 50 XL2

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 18:27
von Rita
von dem Chromschalter gabs aber ca ein Dutzend Versionen....(die fast gleich aussehen)
die nur der Profi unterscheiden kann....

Rita

Re: Lichtschalter PK 50 XL2

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 18:42
von Wenne
Mir ist das schon klar, aber dem Vilstaler das auch noch zu erklären..... :mrgreen: ;) :lol:

Viele Grüße
Wenne