Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#1 Beitrag von A.Krapovic » Di 11. Apr 2017, 15:53

Bevor ich im Sommer 2015 meine neue PX 150 bestellt habe, hatte ich längere Zeit nach einer guten 200er gesucht. Aber entweder war ich auf den falschen Angebotsplattformen oder hatte einfach kein Glück - jedenfalls habe ich damals nur überteuerten, verbastelten Schrott gefunden.

Der Gedanke eine PX 200 zu haben war aber immer latent in meinem Hinterkopf...

Als Michel dann die fantastische "TIME2000" von Wenne kaufen konnte, habe ich fast geheult. Genau die hätte ich nämlich auch sofort genommen! Aber sie ist dir, lieber Michel natürlich von Herzen gegönnt.

Als unser aller PX-Guru Wenne dann ankündigte, dass evtl. noch die eine oder andere Vespa zum Verkauf käme, habe ich mich gleich mal "auf die Warteliste setzen lassen". Da konnte ich noch nicht ahnen, dass es das Schicksal sehr gut mit mir meinen sollte. Plötzlich summte nämlich - überraschend und völlig ungeplant - eine weitere "TIME2000" in das bekannte Wespennest in Schwäbisch Hall. Als Wenne mir diese zum Kauf anbot, dachte ich zunächst, Ostern, Weihnachten und mein Geburtstag wären auf einen Tag gefallen. NATÜRLICH wollte ich sie haben! Was als kurzer Check-up geplant war, entwickelte sich dann allerdings doch eher zu einer Teilrestaurierung. So ist das nun mal bei älteren Fahrzeugen, da zeigen sich dann doch hier und da ein paar altersbedingte Schwachstellen. Da Wenne zwischenzeitlich auch noch Umbauarbeiten im Haus zu erledigen hatte, dauerte es ein paar Monate, bis die PX im alten Glanz erstrahlte und technisch nahezu neuwertig war. Ein paar Sonderwünsche von mir mussten schließlich auch noch erfüllt werden.

Heute nun - genau einen Tag vor meinem oben erwähnten Geburtstag (und Ostern ist ja auch nicht weit) brachte die Spedition Baier das Prachtstück mit der Nummer 960 pünktlich nach Dinslaken.

Ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Wenne bedanken! Diese Vespa ist - nicht zuletzt durch deinen unermüdlichen und uneigennützigen Einsatz - ein Traum geworden! Schade nur, dass wir uns bei dieser Gelegenheit nicht persönlich kennen lernen konnten.

Ach so, da alle meine Vespen nach ihrer Farbe benannt werden (die lucido-schwarze GTS: Luci, die montebianco-weiße PX: Bianca) wird diese PX nach ihrer Sonderlackierung grigio ottanio nun also OTTO heißen. Meine Frau findet es blöd - aber ich bleibe dabei.

Und hier kommen die ersten Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar kleine Veränderungen wird es noch geben. Aber sehr dezent! Sie wird ziemlich originalgetreu bleiben.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#2 Beitrag von avanti » Di 11. Apr 2017, 16:09

Das sind die Geschichten, die im Leben Freude machen.
Glückwunsch an euch beide!
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#3 Beitrag von dreitagebart » Di 11. Apr 2017, 16:27

hallo dietmar,

schließe mich da avanti voll und ganz an...

gratuliere euch beiden.. und Dir im besonderen

freu mich sehr für dich...dieses llimitierte Schätzchen ...

bzw. Schatz...ist ja ein ER (OTTO) ;-) ist ein Traum

freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame tour..

grüsse

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#4 Beitrag von Langmund » Di 11. Apr 2017, 16:44

Ich kann mich nur anschließen und Gratuliere dir zu diesen Kauf.
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#5 Beitrag von P81 » Di 11. Apr 2017, 17:40

Wenne kennenlernen gehört fast dazu, hast was verpasst.
Wenn die aber genauso super beinander ist, wie Timo, dann kann ich nur neidisch (positiv) gratulieren. Da bin ich sicher, Du wirst viel Freude damit haben. Schön, dass wieder eine ein gutes Zuhause bekommen hat.
Gute Fahrt!

Und Respekt an Wenne, ist nie einfach, sich von liebgewonnenen Stücken zu trennen. Das geht mir mit meinem "Schrott" und den Röhrenradios so. Aber es muss Platz für was Neues her.
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

kuhmir
Beiträge: 63
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:14
Vespa: 125 ie
Land: Deutschland

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#6 Beitrag von kuhmir » Di 11. Apr 2017, 18:28

So soll eine Vespa aussehen ...

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#7 Beitrag von PX150 » Di 11. Apr 2017, 19:15

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen PX und natürlich auch zu deinem Geburtstag.
Die Fotos sind übrigens auch meisterhaft.
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#8 Beitrag von Vilstaler » Di 11. Apr 2017, 20:14

Schaut ja aus wie aus´m Ei gepellt :o

Aber das es ein Otto ist war mir klar als ich den Ständer da unten bammeln gesehen habe :lol:

Viel Freude mit dem schönen Stück, und Gruß sowie Daumen drück! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#9 Beitrag von Wenne » Di 11. Apr 2017, 21:14

Hallo Leute,
ich freue mich für Dietmar, ich freue mich für die Time 2000 Nr. 960, dass sie ein gutes Zuhause gefunden hat und entsprechend geschätzt wird. :elefant:
Hier noch eine Aufnahme der Vespa vor der Übergabe an den Spediteur

Bild

Ich bin gespannt, was an der Vespa noch optimiert wird. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#10 Beitrag von Michel » Di 11. Apr 2017, 21:59

Na, lieber Dietmar, was soll ich sagen :D Meine herzlichsten Glückwünsche, dass TIMOS Bruder OTTO und Du zusammengefunden habt! :klatschen:
Die time2000 ist eine wunderbare PX, aber das wirst Du sicher bereits auf Euren ersten Kolometern festgestellt haben. ;)

Ich wünsche Euch beiden von Herzen unzählige genüssliche Kilometer und allzeit gute Fahrt, wohin auch immer die kleinen Räder Euch tragen mögen! :vespa:

Herzlich time2000-verbundene Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#11 Beitrag von efendi » Mi 12. Apr 2017, 08:20

Der "PX-Guru" hat ein Faible für blaue und manchmal auch rote PXen. ;)

Viel Spaß mit der 200er, wenigstens der richtige Hubraum. Ein wenig mehr Leistung, würde ihr noch stehen. :mrgreen:
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#12 Beitrag von Vilstaler » Mi 12. Apr 2017, 08:29

Ne ne,-... seine Fahrschulvespe und die Neue Touring sind silber - so ist das auch wieder nicht mit der Unterstellung und dem Hang zu einer gewissen 2-Farbigkeit :)

O.k. o.k.,-... wenn de geschrieben hättest er schaut auf dem Bild wie ein Spitzbub aus hätt ich nichts einzuwenden gehabt Herr efendi... :lol:

Gruß! ;)

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mi 12. Apr 2017, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#13 Beitrag von efendi » Mi 12. Apr 2017, 08:32

OK, da gibt es auch noch silber, aber die Vorliebe liegt bei blau. :)

Achja, sollte noch erwähnt werden, die PX hat kein ABS, also Vorsicht mit den Bremsen. :mrgreen: :harve: :vespa:
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#14 Beitrag von Vilstaler » Mi 12. Apr 2017, 08:34

Was? Kein ABS? Is ja unerhört! :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

#15 Beitrag von efendi » Mi 12. Apr 2017, 08:40

Ja, sehr gefährlich!
Bild 1526 Bild

Antworten