Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
https://vespaforum.de/

Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=40989
Seite 1 von 5

Autor:  A.Krapovic [ Di 11. Apr 2017, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Bevor ich im Sommer 2015 meine neue PX 150 bestellt habe, hatte ich längere Zeit nach einer guten 200er gesucht. Aber entweder war ich auf den falschen Angebotsplattformen oder hatte einfach kein Glück - jedenfalls habe ich damals nur überteuerten, verbastelten Schrott gefunden.

Der Gedanke eine PX 200 zu haben war aber immer latent in meinem Hinterkopf...

Als Michel dann die fantastische "TIME2000" von Wenne kaufen konnte, habe ich fast geheult. Genau die hätte ich nämlich auch sofort genommen! Aber sie ist dir, lieber Michel natürlich von Herzen gegönnt.

Als unser aller PX-Guru Wenne dann ankündigte, dass evtl. noch die eine oder andere Vespa zum Verkauf käme, habe ich mich gleich mal "auf die Warteliste setzen lassen". Da konnte ich noch nicht ahnen, dass es das Schicksal sehr gut mit mir meinen sollte. Plötzlich summte nämlich - überraschend und völlig ungeplant - eine weitere "TIME2000" in das bekannte Wespennest in Schwäbisch Hall. Als Wenne mir diese zum Kauf anbot, dachte ich zunächst, Ostern, Weihnachten und mein Geburtstag wären auf einen Tag gefallen. NATÜRLICH wollte ich sie haben! Was als kurzer Check-up geplant war, entwickelte sich dann allerdings doch eher zu einer Teilrestaurierung. So ist das nun mal bei älteren Fahrzeugen, da zeigen sich dann doch hier und da ein paar altersbedingte Schwachstellen. Da Wenne zwischenzeitlich auch noch Umbauarbeiten im Haus zu erledigen hatte, dauerte es ein paar Monate, bis die PX im alten Glanz erstrahlte und technisch nahezu neuwertig war. Ein paar Sonderwünsche von mir mussten schließlich auch noch erfüllt werden.

Heute nun - genau einen Tag vor meinem oben erwähnten Geburtstag (und Ostern ist ja auch nicht weit) brachte die Spedition Baier das Prachtstück mit der Nummer 960 pünktlich nach Dinslaken.

Ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Wenne bedanken! Diese Vespa ist - nicht zuletzt durch deinen unermüdlichen und uneigennützigen Einsatz - ein Traum geworden! Schade nur, dass wir uns bei dieser Gelegenheit nicht persönlich kennen lernen konnten.

Ach so, da alle meine Vespen nach ihrer Farbe benannt werden (die lucido-schwarze GTS: Luci, die montebianco-weiße PX: Bianca) wird diese PX nach ihrer Sonderlackierung grigio ottanio nun also OTTO heißen. Meine Frau findet es blöd - aber ich bleibe dabei.

Und hier kommen die ersten Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar kleine Veränderungen wird es noch geben. Aber sehr dezent! Sie wird ziemlich originalgetreu bleiben.

Autor:  avanti [ Di 11. Apr 2017, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Das sind die Geschichten, die im Leben Freude machen.
Glückwunsch an euch beide!

Autor:  dreitagebart [ Di 11. Apr 2017, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

hallo dietmar,

schließe mich da avanti voll und ganz an...

gratuliere euch beiden.. und Dir im besonderen

freu mich sehr für dich...dieses llimitierte Schätzchen ...

bzw. Schatz...ist ja ein ER (OTTO) ;-) ist ein Traum

freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame tour..

grüsse

robert

Autor:  Langmund [ Di 11. Apr 2017, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Ich kann mich nur anschließen und Gratuliere dir zu diesen Kauf.

Autor:  P81 [ Di 11. Apr 2017, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Wenne kennenlernen gehört fast dazu, hast was verpasst.
Wenn die aber genauso super beinander ist, wie Timo, dann kann ich nur neidisch (positiv) gratulieren. Da bin ich sicher, Du wirst viel Freude damit haben. Schön, dass wieder eine ein gutes Zuhause bekommen hat.
Gute Fahrt!

Und Respekt an Wenne, ist nie einfach, sich von liebgewonnenen Stücken zu trennen. Das geht mir mit meinem "Schrott" und den Röhrenradios so. Aber es muss Platz für was Neues her.

Autor:  kuhmir [ Di 11. Apr 2017, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

So soll eine Vespa aussehen ...

Autor:  PX150 [ Di 11. Apr 2017, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen PX und natürlich auch zu deinem Geburtstag.
Die Fotos sind übrigens auch meisterhaft.

Autor:  Vilstaler [ Di 11. Apr 2017, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Schaut ja aus wie aus´m Ei gepellt :o

Aber das es ein Otto ist war mir klar als ich den Ständer da unten bammeln gesehen habe :lol:

Viel Freude mit dem schönen Stück, und Gruß sowie Daumen drück! ;)

Florian

Autor:  Wenne [ Di 11. Apr 2017, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Hallo Leute,
ich freue mich für Dietmar, ich freue mich für die Time 2000 Nr. 960, dass sie ein gutes Zuhause gefunden hat und entsprechend geschätzt wird. :elefant:
Hier noch eine Aufnahme der Vespa vor der Übergabe an den Spediteur

Bild

Ich bin gespannt, was an der Vespa noch optimiert wird. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne

Autor:  Michel [ Di 11. Apr 2017, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Na, lieber Dietmar, was soll ich sagen :D Meine herzlichsten Glückwünsche, dass TIMOS Bruder OTTO und Du zusammengefunden habt! :klatschen:
Die time2000 ist eine wunderbare PX, aber das wirst Du sicher bereits auf Euren ersten Kolometern festgestellt haben. ;)

Ich wünsche Euch beiden von Herzen unzählige genüssliche Kilometer und allzeit gute Fahrt, wohin auch immer die kleinen Räder Euch tragen mögen! :vespa:

Herzlich time2000-verbundene Grüße,

Michel

Autor:  efendi [ Mi 12. Apr 2017, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Der "PX-Guru" hat ein Faible für blaue und manchmal auch rote PXen. ;)

Viel Spaß mit der 200er, wenigstens der richtige Hubraum. Ein wenig mehr Leistung, würde ihr noch stehen. :mrgreen:

Autor:  Vilstaler [ Mi 12. Apr 2017, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Ne ne,-... seine Fahrschulvespe und die Neue Touring sind silber - so ist das auch wieder nicht mit der Unterstellung und dem Hang zu einer gewissen 2-Farbigkeit :)

O.k. o.k.,-... wenn de geschrieben hättest er schaut auf dem Bild wie ein Spitzbub aus hätt ich nichts einzuwenden gehabt Herr efendi... :lol:

Gruß! ;)

Florian

Autor:  efendi [ Mi 12. Apr 2017, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

OK, da gibt es auch noch silber, aber die Vorliebe liegt bei blau. :)

Achja, sollte noch erwähnt werden, die PX hat kein ABS, also Vorsicht mit den Bremsen. :mrgreen: :harve: :vespa:

Autor:  Vilstaler [ Mi 12. Apr 2017, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Was? Kein ABS? Is ja unerhört! :)

Autor:  efendi [ Mi 12. Apr 2017, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Timos Bruder knattert jetzt am Niederrhein - # 960

Ja, sehr gefährlich!

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/