Start Probleme in Augsburg , Zündfunken testen

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
vespa6381
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:53
Vespa: Pk Automatik
Land: Deutschland

Start Probleme in Augsburg , Zündfunken testen

#1 Beitrag von vespa6381 » So 21. Feb 2010, 15:31

Hey ihr lieben,

Kurze dumme frage :-(

Meine Vespa Pk 50 Speedmatic elestart ohne kikstarter( Automatik ) Bj.1989 Springt nach 1,5 Jahre Stillstand im draussen nicht mehr an troz schieben und neue Batterie .
nun wollte ich fragen wie ich den Zündfunken testen kann ?
Da ich 0 Ahnung habe .

Was meint ihr wenn ich den Vergasser ausbaue reinige ( mit Waschbenzin ? ) neue Kerze rein würde es dann klappen ?
Sollte etwas Startpilot im Vergasser helfen ?


Und welche Kerze wär die beste für meine Pk Automatik ?

Ist keiner aus Augsburg hier der auf nen Bier vorbeikommen würde und mir paar tipps vor ort geben würde ?
Zuletzt geändert von vespa6381 am So 21. Feb 2010, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Start Probleme, Zündfunken testen

#2 Beitrag von efendi » So 21. Feb 2010, 16:00

Zündkerze rausschrauben und dann in den Zündkerzenstecker stecken. Kerze irgendwo an Masse halten und den Kickstarter betätigen.

Zündung muss an sein und den Kerzenstecker bitte an einer isolierten Stelle halten, denn sonst gibt es was auf die Finger.

An der Kerze solltest Du jetzt einen kräftigen blauen Funken sehen.

Den Vergaser zu reinigen ist bestimmt sinnvoll. Bitte auch die Düsen auf Durchgang überprüfen.
Bild 1526 Bild

Antworten