HUPE UND LICHT

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
NavigatorV8
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 23:49
Vespa: PK50
Land: Deutschland

HUPE UND LICHT

#1 Beitrag von NavigatorV8 » Fr 21. Jul 2017, 04:39

Hallo, meine PK50XL2 aus 1993, Schalter, ohne Batterie hat folgendes Problem: Ab und zu wurde das Licht während der Fahrt für eine kurze Zeit schwächer, nach ein paar Kilometern war aber wieder alles gut. Dieser Fehler trat/tritt immer sporadisch auf.
Ausserdem war es von Anfang an so, daß die Hupe mal funktionierte und mal nicht. Diese habe ich nun erneuert, weil an beiden Leitungen Spannung ankommt, sobald ich den Taster drücke. Leider funktioniert sie immer noch nicht, macht kein Geräusch, aber sobald ich eine Prüflampe zum Testen an eine der Klemmen halte, macht sie zumindest kurze Klackgeräusche. Meine Googlesuche hat ergeben, daß es der Hupengleichrichter sein kann. Da dieser aber nun extrem teuer ist und von aussen auch noch einwandfrei aussieht,bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Kann mir hier jemand erklären, wie ich den Gleichrichter testen kann, oder hat vielleicht jemand noch eine andere Vermutung?
Vielen Dank für Eure Zeit

dornum4467
Beiträge: 264
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 11:42
Vespa: PX + Royal Enfield
Land: Ostfriesland
Wohnort: Dornum, südliche Nordsee

Re: HUPE UND LICHT

#2 Beitrag von dornum4467 » Fr 21. Jul 2017, 06:39

sonst baue doch für einen Test einfach mal einen anderen gebrauchten Gleichrichter ein:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-8721

NavigatorV8
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 23:49
Vespa: PK50
Land: Deutschland

Re: HUPE UND LICHT

#3 Beitrag von NavigatorV8 » Fr 21. Jul 2017, 06:52

Hab ich auch schon gedacht. Aber zum testen €30 ist dann doch nicht ohne....

dornum4467
Beiträge: 264
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 11:42
Vespa: PX + Royal Enfield
Land: Ostfriesland
Wohnort: Dornum, südliche Nordsee

Re: HUPE UND LICHT

#4 Beitrag von dornum4467 » Fr 21. Jul 2017, 07:02

;) wenn ich das richtig sehe, ist das der Preis für 3 Gleichrichter, schreibe den Anbieter doch mal an, ob er Dir einen davon zuschicken kann

NavigatorV8
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 23:49
Vespa: PK50
Land: Deutschland

Re: HUPE UND LICHT

#5 Beitrag von NavigatorV8 » Fr 21. Jul 2017, 07:20

Habe ihn mal angeschrieben

Antworten