PK50 XL2 Zündschloss Ausbauen bei 180° Stellung

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Modelmaster
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:45
Vespa: PK50 XL2
Land: Schloß Holte Stukenb

PK50 XL2 Zündschloss Ausbauen bei 180° Stellung

#1 Beitrag von Modelmaster » Sa 21. Mai 2016, 18:00

Hallo erst mal ich bin neu hier bei euch.

Hab natürlich auch gleich die erste frage.
Ich habe bei meiner PK50XL2 das Zündschloss ausgebaut.
Das ging nach der Anleitung mit dem Zapfen drücken zwar auch nur mit Fluchen aber ich habs dann hinbekommen.
Hab das was mein Ziel war mein Handschuhfach Schnapper wieder reparieren können.
Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut.
Dummerweise wollte das Schloss nicht sauber wieder einrasten und ich habe den Schlüssel zu weit nach rechts gedreht.
Jetzt ist das Lenkradschloss eingerastet bei 180° Schlüsselstellung und der Schlüssel lösst sich nicht mehr drehen.
Ich wollte das Schloss wieder ausbauen, aber ich bekomme es nicht hin!
Der Rastbolzen ist doch jetzt oben am Zylinder oder?
Wie bekomme ich das schloss jetzt wieder raus, von unten kann ich ja nicht mehr drücken!
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte!
Gruß

Modelmaster
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:45
Vespa: PK50 XL2
Land: Schloß Holte Stukenb

Re: PK50 XL2 Zündschloss Ausbauen bei 180° Stellung

#2 Beitrag von Modelmaster » Sa 21. Mai 2016, 22:36

Kann mir den hier keiner helfen?

Rita
Beiträge: 9000
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: PK50 XL2 Zündschloss Ausbauen bei 180° Stellung

#3 Beitrag von Rita » Sa 21. Mai 2016, 23:39

zerstörungsfrei geht das jetzt nicht mehr....

ich kann Dir das zwar schnell mal in Ordnung bringen....wenn der Roller zu mir kommt...

Rita

Modelmaster
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:45
Vespa: PK50 XL2
Land: Schloß Holte Stukenb

Re: PK50 XL2 Zündschloss Ausbauen bei 180° Stellung

#4 Beitrag von Modelmaster » So 22. Mai 2016, 09:44

Hallo

Na das ist ja erst mal schon ne Aussage.
Bringen wird schwierig, ich komme aus OWL bei Bielefeld!
Also ausbohren und neues rein bauen was!
Schei......., hatte auf ne Lösung gehofft die einfacher wäre.
Dann muss ich wohl oder über ein neues Schloss bestellen.

Rita
Beiträge: 9000
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: PK50 XL2 Zündschloss Ausbauen bei 180° Stellung

#5 Beitrag von Rita » So 22. Mai 2016, 10:17

originalen Satz Schließzylinder kann ich Dir im Großbrief schicken....

Rita

S3sen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 23:38
Vespa: Pk50xl2
Land: Deutschland

Re: PK50 XL2 Zündschloss Ausbauen bei 180° Stellung

#6 Beitrag von S3sen » Di 25. Aug 2020, 00:01

Hallo, der Beitrag ist zwar älter aber ich hoffe jemand kann mir helfen.

Wir haben eine PK50 XL2 Baujahr 1996 mit choke am Lenker gekauft.

Leider hat das Zündschloss komplett gefehlt. Wir dachten es wäre eine Kleinigkeit :oops:

Das einzige was vorhanden war, ist der Zündschalter (nicht mit T sondern mit Dreieck)

Mittlerweile(nach mehrmaligen Rollershop Besuch und erstellen eines eigen Lenkekopflager Schlüssels :mrgreen: )haben wir das steuerrohr wieder drin und die Zündung geht auch on und off, auch das Handschuhfach geht auf.

Leider geht das Lenkradschloss nicht rein um damit ist der Roller ja nicht abschließbar.

Wenn man das Steuer Rohr nicht komplett reinschiebt, lässt sich das Schloss schliessen. Allerdings kann das Steuerrohr nicht so weit draußen bleiben.

Wir denken wir haben den falschen Schlossriegel. Auf diesem steht xtx ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Vorab danke und Grüße

Rita
Beiträge: 9000
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: PK50 XL2 Zündschloss Ausbauen bei 180° Stellung

#7 Beitrag von Rita » Di 25. Aug 2020, 07:58

S3sen hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 00:01
Mittlerweile(nach mehrmaligen Rollershop Besuch
erstens schreibt sich meine Firma Roller-Shop.....
zweitens warst Du gar nicht da....

Rita

wo biste daheim

mach doch mal Fotos der vorhandenen Teile...

S3sen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 23:38
Vespa: Pk50xl2
Land: Deutschland

Re: PK50 XL2 Zündschloss Ausbauen bei 180° Stellung

#8 Beitrag von S3sen » Di 25. Aug 2020, 13:18

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ja das stimmt ich war nicht bei dir :), ich meinte irgendeinen „Rollerladen“. Sorry für die Verwirrung.

Weil wir die Vespa nicht abschließen können, ist sie leider was weiter weg. Ich hab alle Teile, die wir haben, im Internet rausgesucht. Ich glaube es liegt am Schlossriegel. Da steht auch XTX drauf. Aber ich finde den richtigen nicht.

Ich komme aus Düsseldorf. Ich hoffe du kannst helfen. Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

S3sen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 23:38
Vespa: Pk50xl2
Land: Deutschland

Re: PK50 XL2 Zündschloss Ausbauen bei 180° Stellung

#9 Beitrag von S3sen » Di 25. Aug 2020, 13:19

Hier weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten