Suche einen modernen Tacho für eine PX Bj. 83

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Suche einen modernen Tacho für eine PX Bj. 83

#1 Beitrag von Yanny » Mi 13. Jan 2010, 22:14

Tach zusammen.

Leider weiß ich nicht mehr in welchem Forum ich Bilder von einem blau beleuchteten Tacho gesehen habe.

Kennt jemand von Euch Anbieter moderner Tachos für eine PX? Die evtl. sogar den TÜV-Segen haben?

Dieses ist zwar nicht das ich suche, finde es dennoch genial.

http://www.youtube.com/watch?v=-vVVNyDCKpA

http://www.youtube.com/watch?v=z9MrIMPiCWs

Danke voran & Gruß Yanny
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Suche einen modernen Tacho für eine PX Bj. 83

#2 Beitrag von BlueBaron » Do 14. Jan 2010, 12:27

Endweder auf PX Lusso Lankkopfabdeckung umbauen, dann kannst du Funktioen wie Tankanzeige, Fernlichkontrolle, Reservewarnleuchte etc. nutzen - mit Folgendes Tachos: PX Lusso, "MY" und GTS300. Zulässig sind die alle

Oder Du nimmst einen Acewel Tacho (mag sein dass du den gesehen hast) der hat auch diverse Funktioen die du nutzen kannst und hat eine e Nummer. Du musst ihn allerdings mit eienm Distanzring einbauen und auch sonst ist halt nicht "plug&Play"

eingebaut sieht der so aus: Bild

Link zum Hersteller:
http://www.acewell.de/ACE-4XXX.572.0.html - die aktuelle Version sieht etwas aufgeräumter aus.

Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Suche einen modernen Tacho für eine PX Bj. 83

#3 Beitrag von Yanny » Do 14. Jan 2010, 17:32

Hallo BlueBaron,
danke für den Hinweis. Das scheint es gewesen zu sein.

Hat sonst jemand von Euch Erfahrungen mit dem anbringen von digitalen Tachos an eine PX?
Darf man sich eigentlich diese digitalen Fahrradtachos anbringen? Weil die ja unbeleuchtet sind.

Gruß Yanny
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Suche einen modernen Tacho für eine PX Bj. 83

#4 Beitrag von BlueBaron » Do 14. Jan 2010, 18:23

Wurde "früher" oft gemacht - mit zusätzlicher Beleuchtung - der muss dann eingetragen werden - Finde ich optisch aber seh Fragwürdig. http://www.mmb-messtechnik.de/ hat auch schöne Sachen.

Antworten