PK 50 xl1 Bj. 1989 25.000km ... und einige fragen ...

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
fisch stefan
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Dez 2009, 19:28
Vespa: PK 50 ...
Land: Deutschland

PK 50 xl1 Bj. 1989 25.000km ... und einige fragen ...

#1 Beitrag von fisch stefan » Di 1. Dez 2009, 19:40

servus :-)

also ich such seit einigen monaten nach nem roller:-) und naja nach dem ich recht viele probe gefahren bin, bin ich auf die vespas gestoßen - fahren sich irgendwie einfach schöner udn die gangschaltung macht auch mehr spaß - udn außerdem kann man ja noch was selber machen :-)

also ich hab da so ne vespa pk 50 xl angeboten gekriegt von nem arbeitskolegen - der die dinger sammelt ... :-) einziges problem sie ist recht schlecht weis lackiert und besteht aus den teilen verschiedener vespas - zumidnest der lenker udn einige andere teile entstammen einer ehemals roten vespa ... wie auch immer worauf ich eigneltich raus wollte - kann man das ding selber lackieren oder schaut das im normalfall nach nix aus?! also ich ahb noch nie lackiert :-)

außerdem tröpfelt der motor bzw das getriebe ein wenig ... also in zwei wochen probefahrt kamen ein 2 tropfen öl ... wahrscheinlich sind irgendwelche simmerringe durch - schätz ich mal - wie aufwendig ist das?!? ich hab bis jetzt nru mit autos zu tun gehabt - udn da auch zylinderkopfdichtungen gewechselt - udn soo - aber bei nem roller .. puuh nur mal n vergaser gereinigt ...
und wie presst man eigentlich die neuen lager ein?! kann man das selber machen?!?

und was haltet ihr für nen angemessenen preis?!?

grüßle udn vielen dank scho jetzt ...
stefan

Antworten