Die vergessene Vespa PK 50 XL2
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Fr 6. Jul 2018, 20:10
- Vespa: faro alto
- Land: Dreyeckland
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Bei mir war es letztlich eine 70er, aber jeder Motor ist ja anders.
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Sodele, jetzt gehört die XL2 wieder mir.
Heute habe ich mir die Papiere geholt und die Vespa bezahlt.
Teilzerlegt habe ich sie auch schon.
Der Auspuff ist demontiert, da ich ihn entrosten möchte.
Es gibt auch die eine oder andere Schraube und Mutter, welche rostig sind, da die Vespa ein paarmal im Winter gefahren wurde (so zumindest mein Eindruck). Das Blech und die Falze sind prima. Da ist von einem Wintereinsatz nichts zu sehen.
Hier ist der montierte 50 ccm-HP4-Aluzylinder zu sehen.
Ich überlege allerdings, ob ich der Vespa 25 zusätzliche ccm Hubraum spendiere.
Mal sehen.
Viele Grüße
Wenne
Heute habe ich mir die Papiere geholt und die Vespa bezahlt.
Teilzerlegt habe ich sie auch schon.
Der Auspuff ist demontiert, da ich ihn entrosten möchte.
Es gibt auch die eine oder andere Schraube und Mutter, welche rostig sind, da die Vespa ein paarmal im Winter gefahren wurde (so zumindest mein Eindruck). Das Blech und die Falze sind prima. Da ist von einem Wintereinsatz nichts zu sehen.
Hier ist der montierte 50 ccm-HP4-Aluzylinder zu sehen.
Ich überlege allerdings, ob ich der Vespa 25 zusätzliche ccm Hubraum spendiere.
Mal sehen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 225
- Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
- Vespa: GTS, ET2, Spezial
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberbayern
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Hallo Werner,
bin schon gespannt, wenn sie wieder fertig einsatzbereit ist.
Bin auch gerade an einer PK 50 XL dran. Verzweifle aber gerade, die rechte Seitenklappe zu öffnen. Der Stift lässt sich nicht rausziehen, sitzt fest.
Versuche nun von innen irgendwie den Verschluss zu öffnen. Vielleicht hat jemand einen Typ. Gerne per PN.
Gruß Mauidiver
bin schon gespannt, wenn sie wieder fertig einsatzbereit ist.
Bin auch gerade an einer PK 50 XL dran. Verzweifle aber gerade, die rechte Seitenklappe zu öffnen. Der Stift lässt sich nicht rausziehen, sitzt fest.
Versuche nun von innen irgendwie den Verschluss zu öffnen. Vielleicht hat jemand einen Typ. Gerne per PN.
Gruß Mauidiver
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Von innen kommt man da nicht dran. Würde versuchen, den Entriegelungsnippel unter der Sitzbank mit einer Zange nach oben zu ziehen. Meistens funktioniert es dann.
-
- Beiträge: 225
- Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
- Vespa: GTS, ET2, Spezial
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberbayern
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Hallo Vollhorst,
vielen lieben Dank. Hab es dann so gemacht wie du es empfohlen hast. Mit wenig Gewalt und klick ging es auf. Eine halbe auf Dich.
Auch wenn es jetzt nicht zu Wennes Thread geht.
Gruß Mauidiver
vielen lieben Dank. Hab es dann so gemacht wie du es empfohlen hast. Mit wenig Gewalt und klick ging es auf. Eine halbe auf Dich.
Auch wenn es jetzt nicht zu Wennes Thread geht.
Gruß Mauidiver
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Die Threads dienen auch der Kommunikation und Hilfe untereinander. Jetzt muss Vollhorst nur noch an die Halbe aus Oberbayern rankommen.
Im Moment geht es hier ja nicht weiter, da ein paar Teile bestellt, aber noch nicht geliefert sind.
Viele Grüße
Wenne
Im Moment geht es hier ja nicht weiter, da ein paar Teile bestellt, aber noch nicht geliefert sind.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Ein wenig ging es weiter.
Habe den Motor ausgebaut, um gut an den Zylinder zu kommen.
So lässt es sich viel besser an dem Motor arbeiten.
Hier ist bereits der Zylinder montiert.
Hier ist der Zylinderkopf bereits befestigt und ebenso der Stutzen für den Auspuff.
Der Auspuff muss jetzt erst einmal rostfrei gemacht werden.
Weiterhin habe ich einen neuen hinteren Stoßdämpfer bestellt. Sobald der da ist, geht es weiter.
Viele Grüße
Wenne
Habe den Motor ausgebaut, um gut an den Zylinder zu kommen.
So lässt es sich viel besser an dem Motor arbeiten.
Hier ist bereits der Zylinder montiert.
Hier ist der Zylinderkopf bereits befestigt und ebenso der Stutzen für den Auspuff.
Der Auspuff muss jetzt erst einmal rostfrei gemacht werden.
Weiterhin habe ich einen neuen hinteren Stoßdämpfer bestellt. Sobald der da ist, geht es weiter.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Heute habe ich ein wenig an der XL2 weitergemacht.
Auspuff entrostet und lackiert.
Hier in der Trocknungsphase.
Die Vespa schön auf die Seite gelegt, um entspannt den Auspuff zu montieren.
Hier schon eingebaut.
Schon steht die Vespa wieder auf ihren eigenen Räder und ist fahrbereit.
Nach Tankeinbau der erste Startversuch - sie läuft.
Jetzt wird die Vespa noch ein wenig poliert und auf Vordermann gebracht. Eine frische Batterie eingebaut und schon ist sie fertig.
Die kommenden Tage gehts weiter.
Frohe Ostern und bleibt gesund.
Viele Grüße
Wenne
Auspuff entrostet und lackiert.
Hier in der Trocknungsphase.
Die Vespa schön auf die Seite gelegt, um entspannt den Auspuff zu montieren.
Hier schon eingebaut.
Schon steht die Vespa wieder auf ihren eigenen Räder und ist fahrbereit.
Nach Tankeinbau der erste Startversuch - sie läuft.
Jetzt wird die Vespa noch ein wenig poliert und auf Vordermann gebracht. Eine frische Batterie eingebaut und schon ist sie fertig.
Die kommenden Tage gehts weiter.
Frohe Ostern und bleibt gesund.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Hallo Leute,
jetzt werde ich den eher ungeliebten Thread mal wieder zum Ende bringen.
Heute Vormittag habe ich die XL2 auf die Hebebühne und den Lack gereinigt. Danach den Klebersatz angebracht.
Hier die finalen Bilder auf meiner Löwenzahnwiese.
Das Dekor hatte ich noch von meiner PK80S übrig. Ist das Dekor einer PK 125 ETS 125.
Es passt farblich prima zu dem dunklen rotmetallic.
Nun ist die Vespa fertig.
Wer eine gut gepflegte PK50XL2 mit geringer Laufleistung sucht, darf sich gerne bei mir melden.
Viele Grüße
Wenne
jetzt werde ich den eher ungeliebten Thread mal wieder zum Ende bringen.
Heute Vormittag habe ich die XL2 auf die Hebebühne und den Lack gereinigt. Danach den Klebersatz angebracht.
Hier die finalen Bilder auf meiner Löwenzahnwiese.
Das Dekor hatte ich noch von meiner PK80S übrig. Ist das Dekor einer PK 125 ETS 125.
Es passt farblich prima zu dem dunklen rotmetallic.
Nun ist die Vespa fertig.
Wer eine gut gepflegte PK50XL2 mit geringer Laufleistung sucht, darf sich gerne bei mir melden.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 8959
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
für wieviel möchtest Du die denn verkaufen??
Rita
Rita
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Ich möchte 2000 Euro dafür haben. Es ist ein neuer Zylinder verbaut, DR 75 ccm, 3-Kanal, Bedüsung angepasst. Übersetzung original. Batterie kommt noch neu. Reifen Heidenau aus 2017, neuwertig.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Zuletzt geändert von Wenne am Do 16. Apr 2020, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 225
- Registriert: Mi 12. Sep 2012, 18:23
- Vespa: GTS, ET2, Spezial
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberbayern
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Hallo Werner,
schönes Projekt, wieder ganz toll zu Ende gebracht. Sieht mal wieder top aus. Da sind 1500,- doch zu wenig, oder ?
Welche Trittbrettmatte hast du da montiert. Ist das eine neue? Ich bräuchte für meine PK 50 genau die gleiche. Von wem hast du die denn bestellt?
Gruß Mauidiver
schönes Projekt, wieder ganz toll zu Ende gebracht. Sieht mal wieder top aus. Da sind 1500,- doch zu wenig, oder ?
Welche Trittbrettmatte hast du da montiert. Ist das eine neue? Ich bräuchte für meine PK 50 genau die gleiche. Von wem hast du die denn bestellt?
Gruß Mauidiver
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Die Trittbrettmatte ist noch original.
Stimmt, die Vespa sieht sehr schön aus, hat aber auch ein paar kleinere Gebrauchsspuren.
Ich habe das Marktgeschehen mal beobachtet und meinen Verkaufspreis entsprechend angepasst.
Grüße
Wenne
Stimmt, die Vespa sieht sehr schön aus, hat aber auch ein paar kleinere Gebrauchsspuren.
Ich habe das Marktgeschehen mal beobachtet und meinen Verkaufspreis entsprechend angepasst.
Grüße
Wenne
Zuletzt geändert von Wenne am Do 16. Apr 2020, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Nichtraucher
- Beiträge: 252
- Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:35
- Vespa: ET4 50
- Land: Deutschland
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
Ist schick geworden, Respekt für die Arbeit!
Glaube das die PK einfach auch wegen der etwas altbackenen, kantigen Optik nicht soooo gut bei den potenziellen Käufern ankommt.
Mir gefallen ja diese 80er Jahre Gedächtnis Radkappen an der PK ganz gut.
Glaube das die PK einfach auch wegen der etwas altbackenen, kantigen Optik nicht soooo gut bei den potenziellen Käufern ankommt.
Mir gefallen ja diese 80er Jahre Gedächtnis Radkappen an der PK ganz gut.
- Wenne
- Beiträge: 13337
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Die vergessene Vespa PK 50 XL2
So ist sie zumindest original. Die Kappen sind ja schnell rückstandslos demontiert.
Andererseits gehören sie irgendwie dazu.
Wie auch bei der 85-er T5. Radkappen und mal so richtig kantig. Das hat doch auch was.
Viele Grüße
Wenne
Andererseits gehören sie irgendwie dazu.
Wie auch bei der 85-er T5. Radkappen und mal so richtig kantig. Das hat doch auch was.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046