Fragen über Fragen

Alles rund um die PX + PK!
Gesperrt
Nachricht
Autor
ichhalt

Fragen über Fragen

#1 Beitrag von ichhalt » Do 29. Okt 2009, 09:15

Moin,

Ich bin am überlegen mir eine gebrauchte Px125 200 E Lusso zu kaufen, jedoch teilte mir der noch Besitzer mit das der Roller seit einigen Jahren abgemeldet ist und der Motor schlecht anspringt da er mal Gemisch getankt hätte! Da ich "noch" kein Schrauber bin ist meine Frage könnte er den Motor beschädigt haben? Laut seiner Aussage hätte er alles gesäubert aber das Problem wär halt noch da!

Gleichzeitig teilte er mir mit das er Keine Papiere mehr für die Px hätte nur eine Unbedenklichkeitserklärung könnt ihr ungefähr sagen was da finanziell auf mich zu Kommt?

Besten Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Fragen über Fragen

#2 Beitrag von efendi » Do 29. Okt 2009, 09:21

Zuerst hast Du Dich mal in der Rubrik verirrt. Gehört verschoben nach PX.

Und nun erzähl uns mal ein wenig mehr über den Roller. Bilder wären auch nicht schlecht.
Welches Baujahr, KM-Stand, 200 oder 125 ccm usw.

Wie erklärt der Besitzer denn, dass die Papiere verloren gegangen sind? Du musst in jedem Fall prüfen, ob die PX nicht gestohlen wurde. Stichwort KBA-Anfrage, oder zur Polizei gehen.

Wenn nicht, dann ist es kein Problem, neue Papiere zu beantragen. Mit TÜV und allen sonstigen Gebühren können es aber schon bis zu 200,- € werden.

Durch das Tanken von Gemisch kann der Motor eigentlich nicht beschädigt werden. Wenn es eine Lusso ist, dann läuft sie halt eine Tankfüllung zu fett, aber danach ist wieder alles normal.
Zuletzt geändert von efendi am Do 29. Okt 2009, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1526 Bild

ichhalt

Re: Fragen über Fragen

#3 Beitrag von ichhalt » Do 29. Okt 2009, 09:23

Ja ist mir auch gerade eben aufgefallen .... die Kaffe maschine läuft nun und bin wohl nun im richtigen Forum :harve:


hoffe ich doch

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Fragen über Fragen

#4 Beitrag von efendi » Do 29. Okt 2009, 09:25

Dann sollte der Admin hier mal zu machen.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

#5 Beitrag von Flori » Do 29. Okt 2009, 10:41


Gesperrt