PX 125 E Lusso -- Leerlauf geht nicht raus

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
zuttel
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:42
Vespa: PX 125 E Lusso
Land: Deutschland

PX 125 E Lusso -- Leerlauf geht nicht raus

#1 Beitrag von zuttel » Do 8. Okt 2009, 19:47

Hallo Ihr
Ich habe ein Problem: Ich bin gerade noch mit meiner Vespa gefahren, doch als ich in meine Straße einbog waren alle Gänge auf einmal ungefähr so stark wie der 2. . Später ging dann gar nichts mehr, d.h. das man den Schaltgriff jetzt so sehr drehen kann wie man will ohne die Kupplung zu ziehen aber ein Gang geht nicht rein. Ist es jetzt die ganze Kupplung oder irgend ein Kabel was kaputt ist? Könnt ihr mir sagen was kaputt ist und wie ich es reparieren kann?
Danke im Vorraus

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: PX 125 E Lusso -- Leerlauf geht nicht raus

#2 Beitrag von BlueBaron » Do 8. Okt 2009, 21:06

Schalten in beide Richtunge geht nicht? Wenn nur eien richtung wird's ein Schaltzug sein. Sonst könnte es eine kaputte Schaltraste sein (vermute ich) oder der Schaltbolzen ist lose oder abgerissen.

also erstmal Schaltrastenabdeckung runter und gucken ob ein Zug gerissen ist, danach mal die Schaltraste runterbauen.

Antworten