Geeigneter Kantenschutz

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Heribert
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Geeigneter Kantenschutz

#1 Beitrag von Heribert » Sa 7. Mai 2011, 15:09

Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kantenschutz für das Beinschild meiner PX 80 Lusso Bj. 92.

Ich habe jetzt viele Beiträge und viele Meinungen gelesen, aber ich bin keinen Deut schlauer. Ich konnte mich noch nicht mal entscheiden ob Gummi oder Chrom oder PVC. Das was übriggeblieben ist, 90% haben sich darüber aufgeregt, das es sehr schwer geht und daran fast verzeifeln. Einige haben die Teile gestückelt. Eine Bördelzange hab ich auch nicht.

Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich, welches Teil man am besten dafür benutzen kann. Ich glaub ich würde Gummi bevorzugen.

Schönen Gruß
Heribert

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Morlok
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Re: Geeigneter Kantenschutz

#2 Beitrag von Morlok » Sa 7. Mai 2011, 15:40

Hi

habe an meiner PX den aus PVC (Plastik)(orginal Ersatzteil) montiert, hierzu musste der Lenker demontiert werden weil das Teil sehr störrisch drauf geht.
Gummie kenn ich nicht nur noch den aus Alu aber hierzu brauchste ein Bördelwerkzeug und selbst damit ist das anbringen sehr schwer.(hab ich mir sagen lassen)

Grüße

morlok
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Re: Geeigneter Kantenschutz

#3 Beitrag von Bastromuc » Sa 7. Mai 2011, 18:35

Hallo,

ich stand vor der genau gleichen Fragestellung. Eigentlich wollte ich eine Chromleiste aus PVC verbauen. Die ist aber wirklich SEHR störrisch und nach einem Versuch habe ich es sein lassen.

Ich habe nun einen Kantenschutz aus Gummi und finde, dass es zu einer Lusso fast besser passt, da der piaggio- und der Vespa-Schriftzug auch einen schwarzen Untergrund hat. Hätte ich einen "Vespa"-Schriftzug aus Chrom, fände ich eine Chromleiste passender.

Anbei noch ein Bild wie das bei mir aussieht:

Bild

Viele Grüße Sven

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Wenne
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Re: Geeigneter Kantenschutz

#4 Beitrag von Wenne » Sa 7. Mai 2011, 19:43

Hallo
ich habe den originalen Chromkantenschutz aus PVC verbaut. Allerdings hatte ich mich vorher nicht informiert und habe daher mit viel Kraft und einem Schraubendreher das Teil mm für mm über die Kante des Beinschilds gedrückt. Flüche blieben leider nicht aus.
Es ging, aber es ist bzw. war nicht ganz einfach.

Bild

Grüße
Wenne
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Re: Geeigneter Kantenschutz

#5 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 7. Mai 2011, 19:58

Ich würde sowas verwenden:

http://cgi.ebay.de/Chrom-Zierleiste-Kan ... 519267fc61

Ich habe solche Leisten seitlich an den Trittbrettkanten meiner LX verbaut. Sind sehr flexibel, leicht anzubingen und halten bombenfest.

Gruß, Volker

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Re: Geeigneter Kantenschutz

#6 Beitrag von Heribert » Sa 7. Mai 2011, 21:32

Lieben Dank

Ich denke ich werde die Chromleiste einfach mal probieren und entscheiden, ob es optisch passt. Falls nicht werd ich den aus Gummi nehmen.

@Wenne
Ein Traum in Weiss ^^ (aber sie ist doch sicher kein Alltagsobjekt oder?)

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Wenne
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Re: Geeigneter Kantenschutz

#7 Beitrag von Wenne » Sa 7. Mai 2011, 21:54

Hallo

richtig - eher mal für eine Sonntagsausfahrt. Derzeit hat die Ultima eine Laufleistung von 850 km.
Nachdem ich jetzt meine T5 fertig habe, werden es dieses Jahr auch nicht mehr km.

Bild

Bei der T5 habe ich auch einen neuen Kantenschutz montiert. Dieser Plastikschutz ließ sich deutlich leichter montieren. Aber störrisch ist das Teil auch ein wenig.

Grüße
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Re: Geeigneter Kantenschutz

#8 Beitrag von Rat » Sa 7. Mai 2011, 23:58

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Chrom-Zierleiste-Kan ... 519267fc61
so eine leiste hab ich an meiner bajaj verbaut und die befindet sich da seit elf jahren.sie war wirklich leicht zu montieren und der chrom ist noch immer schön.

die originalleiste ist leichter zu montieren wenn sie vorher eine halbe stunde im heissen badewannenwasser verbringt und bei der montage mit dem fön warmgehalten wird.am besten mit vier händen arbeiten-wenn du nur zwei hast borg dir welche von einem kumpel aus :D
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Re: Geeigneter Kantenschutz

#9 Beitrag von Morlok » So 8. Mai 2011, 11:44

Wenne hat geschrieben:Hallo

richtig - eher mal für eine Sonntagsausfahrt. Derzeit hat die Ultima eine Laufleistung von 850 km.
Nachdem ich jetzt meine T5 fertig habe, werden es dieses Jahr auch nicht mehr km.

Bild

Bei der T5 habe ich auch einen neuen Kantenschutz montiert. Dieser Plastikschutz ließ sich deutlich leichter montieren. Aber störrisch ist das Teil auch ein wenig.

Grüße
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neidische Grüße

morlok
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Re: Geeigneter Kantenschutz

#10 Beitrag von Wenne » So 8. Mai 2011, 13:25

Hallo Morlok,

danke für das "neidische" Kompliment. Besonders schön ist die Vespa T5 eigentlich ja nicht, aber sie ist eben original und zwischenzeitlich in diesem Zustand nicht mehr an jeder Ecke zu sehen.
Ich freue mich auch über diese Vespa. :elefant:

Grüße
Wenne
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Re: Geeigneter Kantenschutz

#11 Beitrag von Morlok » So 8. Mai 2011, 13:55

Wenne hat geschrieben:Hallo Morlok,

danke für das "neidische" Kompliment. Besonders schön ist die Vespa T5 eigentlich ja nicht, aber sie ist eben original und zwischenzeitlich in diesem Zustand nicht mehr an jeder Ecke zu sehen.
Ich freue mich auch über diese Vespa. :elefant:

Grüße
Wenne

Gerade das kantige klotzige der t5 gefällt mir !!! eine richtige 80er Stilikone

wenn ich nicht schon 3 Vespen hätte würde ich auch ......................................
na ja evtuell geht die PX und ne T5 zieht dafür ein, aber das ist Zukunftsmusik
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Re: Geeigneter Kantenschutz

#12 Beitrag von Wenne » So 8. Mai 2011, 14:30

Hallo Morlok,

das ist doch gar kein Problem.

Bild

Der Trend geht eindeutig zur "Viert"-Vespa.

In diesem Sinne viele Grüße
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Re: Geeigneter Kantenschutz

#13 Beitrag von Heribert » So 8. Mai 2011, 15:47

na Wenne bei dir ist es doch dann eher die 5te, wenn ich die Rote T5 dazurechne ^^ (allerdings muss ich gestehen, das sie mir nur deswegen gefällt, weil sie so gut erhalten ist, der Stil ist nicht mein Ding, dafür ist es die Weisse umso mehr )

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Re: Geeigneter Kantenschutz

#14 Beitrag von Wenne » So 8. Mai 2011, 16:20

Hallo Heribert,

mir geht es da genauso. Es ist halt ein typisches Produkt der 80-er Jahre und war zu der Zeit zumindest in Deutschland nur sehr wenig gefragt. Ich hatte sie 1988 (also zweijährig mit 5800 km) für 2000 DM gekauft. Der Neupreis 1986 war 4200 DM.
Aber sie ist original und wird es auch auf jeden Fall bleiben.
Auf ihre Weise ist die T5 auch reizvoll.

Grüße
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Re: Geeigneter Kantenschutz

#15 Beitrag von Heribert » Do 12. Mai 2011, 01:00

So es ist schön dezent mit dem Chrom.
Danke für den Tip.

Gruß
Heribert
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