PX80 Aufbauthread: Lackierung / Originalteile erkennen

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Jushi86
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:18
Vespa: PX 80
Land: Deutschland

Re: PX80 Aufbauthread: Lackierung / Originalteile erkennen

#16 Beitrag von Jushi86 » So 18. Sep 2022, 10:56

So, ich mach immer wenn ich an der Vespa vorbei komme einen Versuch sie anzukicken, springt manchmal direkt beim ersten Kick, manch mal erst beim 2. oder 3. an. Und auch nur, jetzt wo es so kalt ist, mit gezogenem Choke. Das sieht doch erstmal ganz gut aus, mein Benzinhahn ist falschherum montiert, das muss ich noch ändern wenn der Tank raus kommt und der Rahmen lackiert wird.

Jushi86
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:18
Vespa: PX 80
Land: Deutschland

Re: PX80 Aufbauthread: Lackierung / Originalteile erkennen

#17 Beitrag von Jushi86 » Mo 19. Sep 2022, 09:36

Sehe ich das richtig, dass man diese Gummimatten im Winter auf diese Trittleisten drauflegt und dafür unten extra Sicken eingearbeitet sind?

Vollhorst
Beiträge: 2108
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: PX80 Aufbauthread: Lackierung / Originalteile erkennen

#18 Beitrag von Vollhorst » Mo 19. Sep 2022, 13:33

Die Matten sind nicht speziell für den Winter vorgesehen. Ja, sie haben Auswölbungen, um über die Trittleisten zu passen.
Großer Nachteil ist, dass sich darunter Nässe stauen kann, was Korrosion begünstigt und oftmals erst bemerkt wird, wenn es zu spät ist.

Zingaro
Beiträge: 750
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: keine mehr
Land: Duitsland

Re: PX80 Aufbauthread: Lackierung / Originalteile erkennen

#19 Beitrag von Zingaro » Di 22. Nov 2022, 09:51

Jushi86 hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 09:27
BildJa, die wirklich nur optischen Details bleiben weg :)

Gute Idee, bitteschön. Mein hässliches Entlein:

Wie hängt man noch gleich Bilder an? :compu:
Und? Wie ist es weiter gegangen?
..wieder da :genau:

Antworten