Federbein vorn Vespa PK 125

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespapk125
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 21:29
Vespa: PK 125XL
Land: Deutschland

Federbein vorn Vespa PK 125

#1 Beitrag von Vespapk125 » Sa 15. Mai 2021, 21:20

Ich benötige für meine Motovespa PK 125 xl (Bj. 88) einen neuen Stoßdämpfer für vorn, denn der jetzige ist einfach zu schwach.
Mir wurde gesagt dass das Federbein Mono von YSS ganz gut sein sollen. Dieser hat die Bestellnr. 7890221, nur weiss ich nicht genau ob dieser bei mir ohne weiteres reinpasst, zumal ich einen Garelli Kotflügel auch vorn verbaut habe. Vielleich kann mir jmd. sagen ob das Federbein von YSS was taugt oder nicht und ob dieses auch passt.
Vielen dank
Martin

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Federbein vorn Vespa PK 125

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » So 16. Mai 2021, 07:35

Frage bei wem hast den bestellt beim Bäcker um die Ecke oder ??
Wäre sehr hilfreich. Es gibt ca +- 100 Roller, Vespa Shops und die Bestellnr hilft eh nix wenn dann die Artikelnr.

Und diese Garelli Schutzbleche waren in den 80ern hip und sind das hässlichste was man an eine PK od PX schrauben kann, sorry ist aber so. Hast du Original Bremsen od Scheibenbremsen verbaut??

Cheers

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Federbein vorn Vespa PK 125

#3 Beitrag von Wenne » So 16. Mai 2021, 07:56

Guten Morgen,

zeig uns doch mal ein Bild deiner Vespa. Dann lässt sich das eine oder andere eher einschätzen.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Vespapk125
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 21:29
Vespa: PK 125XL
Land: Deutschland

Re: Federbein vorn Vespa PK 125

#4 Beitrag von Vespapk125 » Mo 17. Mai 2021, 22:43

Ich finde das mit dem Garelli Schutzblech reine Geschmackssache aber mir gefällt dieses besser als der rießige große Kotflügel vorn. Bzgl. Bremse habe ich eine normale Trommelbreme verbaut und wollte das eigentlich auch so beibehalten, denn eine Scheibenbremse finde ich schon etwas zu viel bei der mageren Leistung.
VG

Antworten