Meine neue Vespa 50 Automatik

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 89
Registriert: So 13. Mär 2016, 20:58
Vespa: Vespa PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Meine neue Vespa 50 Automatik

#46 Beitrag von Summers » Di 7. Jul 2020, 07:51

Hallo Wenne,

ich finde Deine Idee mit den Aluleisten sehr schön. Ich hatte auch mal eine neue gekaufte PKXl BJ. 1986 in rot, nach 1.000 km getunt (100 ccm DR Zylinder, Primärübersetzung geändert). Lief damals so 80-90 km/h. In den Tagen war das noch recht problemlos, da es nie Kontrollen gab und keine findigen Polizisten.
Die hässlichen Gummimatten haben mich damals auch schon von Anfang an gestört und wurden durch Aluleisten ersetzt. Und was ich da für Zeug drauf gebaut hatte. Alles aus dem Urlaub in Italien gekauft: Yankee-Sitzbank, Gepäckträger vorne und hinten, komplette Sturzbügel,Seitenständer, schwarze Blinkergitter. Heute würde ich den Krampf nicht mehr anbringen. Schade, dass die PK 1992 von einem Auto geschrottet wurde, sonst hätte ich sie heute noch.

Allen noch eine schöne Woche noch und viel Gesundheit
FG Torsten

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine neue Vespa 50 Automatik

#47 Beitrag von Wenne » Di 7. Jul 2020, 08:18

Mit den Alutrittbrettleisten sieht sie stimmiger aus. Vor der Montage habe ich die Leisten erst einmal auf das Trittbrett gelegt und bin mehrmals um den Roller herumgegangen. Dann noch ein paar Tage überlegt und dann war klar, dass ich die Leisten definitiv anbringen werde.
In den 80-er und 90-er Jahren sah eine Individualisierung einer Vespa noch ein wenig anders aus. Eben passend zur damaligen Zeit. Da wurden Rahmen gecuttet, Tunnelrückleuchten angebracht, Alu- oder Edelstahltrittbretter angebracht. So wie es einem gefiel. Heute eher nicht mehr denkbar.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
pelt of wasps
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Jan 2012, 21:48
Vespa: Vespa GTs Touring125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Meine neue Vespa 50 Automatik

#48 Beitrag von pelt of wasps » Di 7. Jul 2020, 08:32

Sehr schön und unverbastelt!
Tolle Farbe.
(Haben die damals wirklich diese Solo-Lastwagenspiegel daran geschraubt?)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Meine neue Vespa 50 Automatik

#49 Beitrag von Wenne » Di 7. Jul 2020, 11:40

Nicht nur an diese PK, sondern auch an alle PX-Modelle und hier komplett durch die 90-er Jahre.
Erst mit den Millenium-Modellen wurde wieder auch schöne Chromspiegel umgeschwenkt.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten