Bremsschalter vorne an Bremse hinten anschließen

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Bremsschalter vorne an Bremse hinten anschließen

#1 Beitrag von Frank-63 » Sa 7. Dez 2019, 10:43

Da ich mir für meine Grimeca vorne einen Bremslichtschalter besorgt habe möchte ich diesen nun auch anschließen.
Wenn ich mir den Schaltplan ansehe, dann sehr ich nur 2 Kabel mir der gleichen Farbe am Bremslichschalter hinten also scheint es egal zu sein, an welches der beiden Kabel ich die 2 vom neuen Bremslichtschalter mit dazu klemme oder :?:

Muß aber erstmal die beiden Kabel vom oberen Schalter durch den Lenkkopf, durch die Kaskade nach unten ins Bodenblech fieseln :roll:
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Bremsschalter vorne an Bremse hinten anschließen

#2 Beitrag von Rita » Sa 7. Dez 2019, 11:46

du brauchst nur 1 kabel verlegen

im Lenker an weiß anzapfen..... Bremslichtschalter......kabel nach unten....
1 Kabel dort ist stromführend...(prüflampe) das kabel von oben kommt dann an das anderen(zur Bremslichtbirne)

Rita

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: Bremsschalter vorne an Bremse hinten anschließen

#3 Beitrag von Frank-63 » Sa 7. Dez 2019, 17:31

So Operation geglückt die Vespa bremslichtert nun auch hinten wenn die vordere Bremse bedient wird :)

Vielen Dank für den Tipp mit dem Einen Kabel Rita, leider hatte ich schon einen passenden Kabelbaum bestellt also wurden beide Kabel etappenweise durch die Vespa zum Bremslichtschalter der Rückbremse gezogen.

Natürlich wie immer alles angeschlossen,vor dem Zusammenbau kurz getestet, geht :D

Dann alles zusammen gebaut und.....

das hintere Bremslicht geht nicht mehr :evil:

also noch mal alles am Bremspedalbock zerlegt und ausgebaut und den alten Bremslichtschalter gereinigt und die Kontakte nachgebogen, dann ging endlich alles wie es soll....

Ach ja, die 4 Kabel werden einfach paarweise mit einander verbunden.
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Bremsschalter vorne an Bremse hinten anschließen

#4 Beitrag von roberto1 » So 8. Dez 2019, 14:39

Schadet ja nie wenn man ein paar unnütze Kabel zusätzlich verbaut

Frank-63
Beiträge: 336
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 22:35
Vespa: P200E, Faro Basso
Land: BaWü

Re: Bremsschalter vorne an Bremse hinten anschließen

#5 Beitrag von Frank-63 » So 8. Dez 2019, 15:01

Dem Einen sein Uhl ist dem Anderen sein Nachtigall.....

Ich zB finde Automatik nicht so prickelnd :mrgreen:
Gruß Frank....




Vespa P200E Bj 82 - Faro Basso Bj 56 Bild

Antworten