Neue PX 125 / PX 150
- OlliS
- Beiträge: 216
- Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
- Vespa: GTS Super 125ie
- Land: Deutschland
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Neue PX 125 / PX 150
Hallo Schaltroller Freunde,
als ich gerade auf die deutsche Vespa-Seite https://www.vespa.com/de_DE klickte, war ich doch etwas verblüfft als ich folgendes sah:
Die weiteren Seiten sind noch nicht mit Leben gefüllt. Weiß jemand näheres?
als ich gerade auf die deutsche Vespa-Seite https://www.vespa.com/de_DE klickte, war ich doch etwas verblüfft als ich folgendes sah:
Die weiteren Seiten sind noch nicht mit Leben gefüllt. Weiß jemand näheres?
Viele Grüße
Oliver
Oliver
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: Neue PX 125 / PX 150
Das Fundstück der Woche!!! Genial!
Neue PX 150, das wär was für mich, und nicht zum Apotheker-Preis bei mobile für gut 7.000,- €
Haben ja sogar einen eigenen PX-Reiter zwischen GTS Super und Sei Giorni platziert.
Gut drauf, die Programmierer da...
Das Easteregg für 2020, gefunden auf vespa.de!
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Neue PX 125 / PX 150
Nein, da ist mir auch nichts bekannt.
Der olle Zweitakter als Euro4? Dann bringt die Möhre vielleicht gerade noch 80km/h.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Zweitakter auf die Euro4-Hürde hieven.
Grüße
Wenne
Der olle Zweitakter als Euro4? Dann bringt die Möhre vielleicht gerade noch 80km/h.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Zweitakter auf die Euro4-Hürde hieven.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Ruhr-Vespisto
- Beiträge: 369
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
- Vespa: 2 GTS 300 Super HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Re: Neue PX 125 / PX 150
Da scheint irgendetwas mit der Seitenprogrammierung nicht zu stimmen. Die PX-Modelle wurden auch letzte Woche schon als Reiter angezeigt, die einzelnen Modelle lassen sich aber nicht anklicken. Ebenso sieht es übrigens auch bei Primavera und Sprint aus. Die 150er werden angezeigt, man kann sie aber nicht anklicken.
Ein herzliches Glückauf!
Uli
Primavera 50 2T 2017
300 GTS Super 2022
Piaggio 1 Active 2023
300 GTS Suoer 2024
Uli
Primavera 50 2T 2017
300 GTS Super 2022
Piaggio 1 Active 2023
300 GTS Suoer 2024
- DJ WOLF
- Beiträge: 14894
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Neue PX 125 / PX 150
vor ein paar jahren wurde die px auf der offiziellen vespa homepage auch als viertakter angekündigt, nie ist daraus etwas geworden. so ein neuer viertaktmotor zwischen 200 und 250 ccm für die px hätte schon was
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Neue PX 125 / PX 150
Wenn die da auf der Seite auch 200 und 250 hingeschrieben hätten - aber so steht da ja noch 125 und 150 ;-(
- avanti
- Beiträge: 13654
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Neue PX 125 / PX 150
Es gibt wohl kaum miserabler funktionierende Webseiten als die von Vespa.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- dbtech
- Beiträge: 247
- Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
- Vespa: 1, 2, viele...
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Neue PX 125 / PX 150
Der "Fehler" hat sich letztes Wochenende schon eingeschlichen gehabt...
und ja, es dürfte definitiv ein Fehler sein, weil weder sind die 150er dediziert für Deutschland bestimmt bzw. hat sich an deren Vermarktungsstrategie etwas geändert, noch wäre ein PX-Revival bekannt
(Man sieht auch an der Linkstruktur, dass es wohl irgendwelche Fetzen von der internationalen(?) Vespa-Seite sind, die da - also auf die deutsche - eher nicht hingehören.)
LG
und ja, es dürfte definitiv ein Fehler sein, weil weder sind die 150er dediziert für Deutschland bestimmt bzw. hat sich an deren Vermarktungsstrategie etwas geändert, noch wäre ein PX-Revival bekannt
(Man sieht auch an der Linkstruktur, dass es wohl irgendwelche Fetzen von der internationalen(?) Vespa-Seite sind, die da - also auf die deutsche - eher nicht hingehören.)
LG
- DJ WOLF
- Beiträge: 14894
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Neue PX 125 / PX 150
jedes jahr im sommer darf auf der deutschen vespa homepage ein ferialpraktikant üben
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Neue PX 125 / PX 150
Andere Hersteller haben es auch schon geschafft einen Euro4 konformen 2-Takter auf die Beine zu stellen.... traurig, das es Vespa nicht geschafft hat hier das gleiche zu bieten - noch dazu bei einer legendären PX. Drauf gepfiffen ob nun mit überarbeitetem 2- oder einem modernen 4-Takter unterm Hintern.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Neue PX 125 / PX 150
Jammern wir doch nicht rum, dass es die selige PX nicht mehr bei Vespa neu gibt.
Der Markt ist voll mit allen Exemplaren, die es von 1977 bis 2015 gab.
Ob spanische Post, indische LML, senza frecce, Sondermodelle, Motovespa, T5.
Es gibt alles in diversen Zustandskategorien.
Selbst 0 km PX sind noch zu haben.
Und, sind wir doch mal ehrlich, wer der hier vertretenen Automatik Fahrer kann sich vorstellen
eine PX als Ersatz zu wählen.
Da verklärt die Romantik.
Und ob die mit 2 Takter Euro 4 erreichen würde, ist m.E. bumbl.
2 Takter passen eigentlich nicht mehr in die Zeit.
Das Fahrwerk und die Bremsen auch nicht.
Das letzte Comeback war übrigens nicht sonderlich erfolgreich.
Die Kat PXen waren neu Standuhren und gebraucht sehr günstig zu haben.
Die sollen die PX mal schön weiter schlummern lassen,
Der Markt ist voll mit allen Exemplaren, die es von 1977 bis 2015 gab.
Ob spanische Post, indische LML, senza frecce, Sondermodelle, Motovespa, T5.
Es gibt alles in diversen Zustandskategorien.
Selbst 0 km PX sind noch zu haben.
Und, sind wir doch mal ehrlich, wer der hier vertretenen Automatik Fahrer kann sich vorstellen
eine PX als Ersatz zu wählen.
Da verklärt die Romantik.
Und ob die mit 2 Takter Euro 4 erreichen würde, ist m.E. bumbl.
2 Takter passen eigentlich nicht mehr in die Zeit.
Das Fahrwerk und die Bremsen auch nicht.
Das letzte Comeback war übrigens nicht sonderlich erfolgreich.
Die Kat PXen waren neu Standuhren und gebraucht sehr günstig zu haben.
Die sollen die PX mal schön weiter schlummern lassen,
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: Neue PX 125 / PX 150
Derzeit sind in mobile 27 Kat Modelle zu verkaufen, von 3300 bis 6700 €.
Unter anderem drei 70 Jahre, silber und türkis. Und eine Anniversario.
Ein Neufahrzrug mit 1 km.
Laufleistungen unter 1000 km sind nicht selten.
Schwarz, weiss, rot und blaumetallic, was das Herz begehrt.
Aber keine blaue. Die steht bei Wenne.
Unter anderem drei 70 Jahre, silber und türkis. Und eine Anniversario.
Ein Neufahrzrug mit 1 km.
Laufleistungen unter 1000 km sind nicht selten.
Schwarz, weiss, rot und blaumetallic, was das Herz begehrt.
Aber keine blaue. Die steht bei Wenne.
- Smalli
- Beiträge: 452
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
- Vespa: P200E Bj.81
- Land: Westfalen
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Neue PX 125 / PX 150
Nach meinem Wissen wurden die letzten PX ab Werk als 125er (ZAPM74100) und 150er (ZAPM74200) von 2011 bis 2016 auf den Markt gebracht.
Diese Modelle waren bereits Kat verschlimmbessert. Danach war Schluss. Ich denke, dass ist ein Programmierfehler auf der Piaggio Seite.
Diese Modelle waren bereits Kat verschlimmbessert. Danach war Schluss. Ich denke, dass ist ein Programmierfehler auf der Piaggio Seite.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.